News Gigabyte bringt kabellose Gaming-Mouse Aivia M8600

Die maus sieht richtig schick aus, schade nur das sie kabelos ist.
Ich halte nichts von kabelosen mäusen vorallem wenns ums gaming geht.
 
xocr schrieb:
Die maus sieht richtig schick aus, schade nur das sie kabelos ist.
Ich halte nichts von kabelosen mäusen vorallem wenns ums gaming geht.

Du hast wohl nicht den ganzem Artikel gelesen was.....? :rolleyes:
 
das design ist schon mal der oberhammer

bin gespannt wie sie wird, auch wenn ich mit meiner Kone recht zufrieden bin. Wireless bin ich gegenüber noch skeptisch. (meine ganze familie nutzt WLan und ich bin der einzige verkabelte ^^)
 
Die hätte in der Tat mal früher kommen dürfen :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht schon genug "Gamer"-Mäuse?
Ich habe schon seit über 5 Jahren meine Logitech MX510 und die tuts auchnoch. Und die Extra maustasten bentz ich eh nur im browser, mir die in spielen zu belegen is mir immer zu dämlich ;) und wenn ichs dann mal doch machen will, da unterstütz das spiel das nicht.
 
Oktanius schrieb:
Du hast wohl nicht den ganzem Artikel gelesen was.....? :rolleyes:

man weis aber nicht ob da überhaupt ein signal über das kabel geht
 
@Octanius
Sehr sinnvoll, sich ne kabellose Gaming-Maus kaufen, die erstmal sowieso schon 20€ mehr kostet und sie dann über Kabel anschließen und spielen ---> Geldverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
S.K. schrieb:
Warum schaffen es die Hersteller nicht die seitlichen Tasten nach unten zu verlegen, statt sie immer oben zu postieren. Das ist echt nervig.

Weil man sie dann dauernd aus versehen drückt und sie so aus dem Weg aber trotzdem gut erreichbar sind?

([Mr])Tomson schrieb:
[...]Dann bracht sie aber einen sehr guten Akku
50 Stunden, was will man mehr? Sag nicht du zockst 50 Stunden nonstop oO

Lorch schrieb:
>Gaming
>Wireless

Na ob das was wird...

Gibts schon lange. Dass sich dieses Gerücht immer noch hält ist wirklich erstaunlich oO

@Maus: Klasse, gefällt mir saugut! Atm hab ich ne Razer Mamba und bin sehr zufrieden - bis auf den Akku, der hält leider nur ca 14 Stunden. Die Gigabyte Maus gefällt mir echt gut. Sieht super aus, Wireless und Kabelmodus, Ersatzakku gleich mitgeliefert (incl.wahnsinns Laufzeit) und 5600 dpi reicht mir auch dicke. Ich bin sehr gespannt auf den Preis!

Cu Crono
 
RoccaT_User schrieb:
@Octanius
Sehr sinnvoll, sich ne kabellose Gaming-Maus kaufen, die erstmal sowieso schon 20€ mehr kostet und sie dann über Kabel anschließen und spielen ---> Geldverschwendung


Warum?

Zockst du immer sobald ein PC läuft und schaltest ihn aus wenn du nicht mehr spielst?... ich nicht.....
Ergänzung ()

7H0M45 schrieb:
man weis aber nicht ob da überhaupt ein signal über das kabel geht

"Neben dem drahtlosen Betrieb per Funk lässt sich die Aivia M8600 auch via angeschlossenem Kabel nutzen, wobei sie gleichzeitig aufgeladen wird."


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wieder einmal :cool_alt:
 
@Oktanius

ja da steht aber trotzdem nicht ob das kabel ein signal überträgt

was wenn das kabel nur strom liefert, das signal aber per funk übertragen wird??



ich kann lesen, aber das steht nicht drin und dass kann mir auch keiner weismachen, dass nur weil da ein kabel ist, alles übers kabel laufen muss auch wenn kein akku drin is
 
Lesen kannst du ja, aber hast kein Textverständnis :evillol:

Sorry, aber ist so.


"Neben dem drahtlosen Betrieb per Funk lässt sich die Aivia M8600 auch via angeschlossenem Kabel nutzen, wobei sie gleichzeitig aufgeladen wird."

=

"Neben dem drahtlosen Betrieb" -> also noch etwas anderes.....
"wobei gleichzeitig aufgeladen" -> also noch etwas anderes....

und die löung -> KABEL = Laden und Signalübertragung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Geht daraus wirklich nicht hervor und ich sehe darin auch seitens des Herstellers keinen konstruktiven Sinn, zumal sie dann einzigartig auf dem Markt wäre, was ich auch mal ausschließe.

Kann mich natürlich auch irren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Signal auch über Kabel übertragen werden kann, halte ich für gering.
 
Die Mamba kann man mit Kabel betreiben, da laeuft die Uebertragung dann uebers Kabel. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist sie wenn die Einzigste
 
Geile Maus,bin aber mit meiner Mamba super zufrieden :)
 
Sehr geil!
Hoffe der Preis ist nicht zu hoch, und die Latenz hält sich in Grenzen. Die Funktechnologie von Logitech ist da bspw. perfekt. Wohingegen ich mit meiner alten Dell-Bluetoothmaus durchweg schlechte Erfahrungen hatte...

Edit: Ein Review gibt es bereits! Sehr ausführlich, Lieferumfang scheint großzügig zu sein, inkl. Tasche.
Fazit fällt Naja-aus. Akkulaufzeit ist großartig, auf Kosten des Gewichts.
Fürs Gaming: perfekt. Ansonsten: Weniger gut.


The all new Aivia M8600 denotes a radical departure from previous design philosophies for Gigabyte and rightly deserves to be part of the Aivia brand. Much like the Aivia K8100 keyboard, this mouse is designed for gaming and gaming only. Compare and contrast this single mindedness with previous models which were better rounded and “jack of all trades” in their approach and things look both good and bad for this mouse.

Previous mice with the “GHOST” label attached to them worked well regardless of which grip used to hold them. The Aivia on the other hand is not particularly well rounded and is only comfortable when used in a finger grip hold. This is perfectly acceptable in a gaming mouse as gaming enthusiasts know exactly what they want out of their peripheral and know which of the three main grips work best for them. Unfortunately, this means the M8600 is a poor match for non-gaming environments.

The tale of contrasts can be told about the Aivia’s weight as well. The large batteries Gigabyte has opted for, coupled with its dual wired and wireless abilities make for a mouse which some will find on the heavy end of the spectrum. This too is perfectly acceptable in a gaming peripheral as the intended niche knows exactly what they like weight wise and how to overcome a heavier than optimal mouse. However, we know that gamers want a choice and sometimes like to custom tailor every aspect of their mouse depending on the game being played. On the flip side of the coin, having an extremely long wireless life is likely a trade-off many would be willing to make. We certainly do not want to buy another Logitech G7, as small “quick change” batteries with no wired abilities is a recipe for disaster; a disaster which Gigabyte has cleverly avoided by learned from their competitors’ past mistakes.

When you add up killer software, enough buttons and onboard profiles to satisfy even the most demanding gamer with average ergonomics hidden behind aggressive styling, the end result can be considered a very good mouse. Unfortunately, there is one major caveat worth pointing out. To be precise this mouse – much like some other single minded mice we have reviewed recently - is going to be a love it or hate it affair. There will be no middle ground. If you know exactly what you want from your gaming peripherals and understand the design goals of the Gigabyte Aivia M8600 before purchasing, it will provide you with endless hours of enjoyment. If you do not know what you need, want or desire from your tools then the experience may not be as fulfilling.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wörter "gut" und "twin eye" passen nicht zusammen in einen satz.

der twin ey sensor ist mit abstand der schlechteste sensor den man wählen kann.

Der sensor der in the deathadder mit 1800 dpi verbaut wird is die nummer 1.(die neue deathadder mit 3500dpi hat den selben sensor, allerdings wurde ne andere linse verwendet und deswegen ist die lift-off distanz höher als bei der 1800dpi version.)

Richtige hersteller sollten entweder diese sensoren oder aber die von den alten microsoft mäusen nutzen.
die sind perfektioniert und haben keine größeren macken.
Ganz im gegensatz zu philips twin eye...
der laser wird doch ausschließlich dazu verwendet um mit den hohen DPI zahlen zu werben....
auch wenn der rest dreck ist, hohe DPI zahlen verkaufen sich super.

es ist wie damals mit den intel pentium4 und der netburst technologie...
klasse dass jeder standard pentium 4 4200mhz schafft, nur blöd dass das ding immernoch langsamer ist als nen amd athlon 64 auf 3000mhz...


wenn man mit DPI zahlen protzen will, dann sollte man schon die avago sensoren benutzen...
die schaffen auch 5700dpi und haben deutlich weniger problem als die twin eye sensoren. (das einzige problem was sie haben is die eingebaute mausbeschleunigung von 5%, nicht abschaltbar, ist technologisch bedingt)


Ich bin immer traurig wenn potenziell gute Mäuse durch sowelche marketing entscheidungen niedergemacht werden.
 
warte immernoch auf ne funkmouse mit 24std> laufzeit, ladestation, und deathadder 1800dpi sensor
darf auch gerne 100 euro kosten

twin eye oder sonstiges laser-spielzeug ist mir hingegen sogar geschenkt noch zu teuer
 
Zurück
Oben