News Gigabyte bringt kabellose Gaming-Mouse Aivia M8600

@dowant120hz
Kannst dir ja vielleicht die Razer Mamba anschauen.
Die Akkulaufzeit kommt zwar nicht auf über 24Std. Man kann aber im Profil einstellen, dass die Abtastratevon 1000Hz auf 500 oder gar 125 herabsetzen und damit Akkulaufzeit sparen. Außerdem versprechen sie ja 14Std. aktiver Spielzeit und bis zu 72Std. normale Nutzung. Meine kommt zwar mehr an die 72 Std. heran aber dafür kann ich sie 2-3 Tage "normal" nutzen ohne besonders auf das Laden zu achten. Wenn du außerdem deinen computer oft alleine lässt, kannst du die Maus ja bequem für die Zeit auf der Station parken. Halbe Stunde laden reicht meist für nen halben Tag normalen PC-Gebrauchs.
 
Gigabyte sollte dringend mal an ihren Namen arbeiten, das is ja nur noch zum Würgen... Ghost Macro Engine, Mainboards mit Namen wie Assassin, Killer, Sniper und Guerilla... :freak:

Die Produkte sind natürlich top, die Maus wirkt auch interessant... aber für mich als Linkshänder wirds wohl lange nix besseres als die Razer Deathadder Left Hand Edition geben, mit der ich auch super zufrieden bin.
 
Im ersten Augenblick hab ich gelesen "Gigabyte bringt kostenlose Gaming-Mouse Aivia M8600" :D
 
Ich dachte auch immer, dass eine Drahtlos-Gamingmaus ein Widerspruch ist. Meine MS Sidewinder X8 widerlegt das ganz klar. Der einzige kleine Makel ist, dass die Akkulaufzeit in letzter Zeit etwas schwächer geworden ist, was ansich aber auch kein Problem ist, da man sie mit einem Kabel aufladen kann, während sie in Benutzung ist.

Die Maus von Gigabyte gefällt mir optisch nicht. Aber ich werde mal ausprobieren, wie sie in der Hand liegt. Ich habe da aber meine Zweifel...

(Hat die DPI-Abtastrate Einfluss auf die Akkulaufzeit? Standardmäßig lasse ich alles mit 4000DPI abtasten, der Cursor ist dann pfeilschnell und präzise. In Spielen reduziere ich das manchmal per Knopfdruck auf 2000DPI.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die genauso super wie die Razer Mamba. Die wird genauso utopisch teuer werden...

oder nicht? Ich brauch mal ne neue:)
 
Der Akku ist wieder mal Müll, wenn sie keinen anständigen Energiesparmodus haben. :(
Meine letzte kabellose Maus war die Logitech G7, war zum Kotzen wenn während dem Zocken der Akku leer wird und noch dazu nicht lange hält.

Ich verwende nur mehr Kabel. ;)
Und da ist mir die unnötig hoho dpi-Zahl sinnlos und zu teuer.
 
Wer zockt denn bitte im Energiesparmodus? Erst gehen hier alle voll ab, weil der Philips-Sensor nicht "pro" genug ist, und dann kommen welche die dann aber energiesparend zocken wollen mit weniger Signalübertragung, etc. und am besten noch Stromsparmodus für den Laser, was dann garantiert das Tracking beeinflusst.
Und wer zockt wirklich 24h am Stück, ohne nicht zwischendurch mal eine Pause zu machen, wo man mal den Akku wechseln könnte?

Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich mir verarscht vorkommen. "Denn sie wissen nicht, was sie wollen".
Ganz ehrlich.

Für die DPI-Leistung... da kann man sich drüber streiten. Mit den derzeitigen Auflösungen, die die meisten momentan haben, hätte ich fast gesagt, 3200DPI reicht für den Großteil der Leute mehr als aus. Ein paar Highsenser dürften sich trotzdem daran freuen, mehr DPI zur Verfügung zu haben.

Dass Gigabyte das höhere Gewicht in Kauf nimmt, finde ich schade. Leicht+Wireless wäre mal ne Innovation.
 
Zum arbeiten/surfen energysaving, zum zocken vollgas. Hatte weder mit der G7 noch mit der G700 irgendwelche Lags beim zocken. Leider sind auch die Logitech Treiber nicht perfekt, das Problem haben aber auch Kabelgebundene.
 
Minute|Man schrieb:
Ich dachte auch immer, dass eine Drahtlos-Gamingmaus ein Widerspruch ist. Meine MS Sidewinder X8 widerlegt das ganz klar.


Da muss man vorher aber "Gaming" definieren, die einen zocken hin und wieder mal, andere spielen jeden Tag ein bischen, und dann gibts kranke Leute wie mich, die min. 40h in der Woche spielen. :D

Es kommt immer darauf an was man mit der Maus vor hat.
 
Langsam kommt da immer mehr und mehr auf den Markt :)
Das Design sieht gut aus bis auf das Rote "Emblem", schlicht wäre mir hier lieber.

An die Leute die meinen, dass Funk noch immer nicht zum Spielen taugt kann ich sagen am besten mal selbst testen.
Meine G700 hinkt in nix einer mit Kabel nach eher ist man im Vorteil, da man kein Kabel hat.
Akku hält bei 1000hz und "gaming" etwa 10-12 Stunden ist unterschiedlich.
Aber man kann einfach den AA Akku wechseln und somit ist das kein Problem :lol:

Vermutlich wird die Aivia aber nochmal nen Tick teurer durch die Akku Technik und den Akku selbst.
 
Ich habe die erste Maus von Gigabyte in Gebrauch. Sowohl zum zocken, als auch zum arbeiten (Photoshop, Illustrator, InDesign und AfterEffects).
Von der Qualität war ich absolut begeistert. Sehr gute Materialien, sehr genauer Sensor. Einfach perfekt. Sie hat auch in allen Tests damals so gut abgeschnitten.

Wenn die Qualität der neuen Maus genauso ist, ist sie auf jeden Fall eine Überlegung wert. Nicht für mich, aber Leute die sowieso eine neue brauchen.
Und die Tatsache, dass man sie auch per Kabel anschließen kann: genial.
Für mich war das immer das größte Hindernis einer Funkmaus: der Akku - vor allem wenn er leer ist.
Ich will auch mal behaupten, dass die heutigen Übertragunstechniken so ausgereift sind, dass man zwischen Kabel und Funk nichtmehr unterscheiden kann.
Und derjenige, der sich einbildet es wäre anders und sich wegen einem Bruchteil einer Nanosekunde aufregt, verdient entweder sein Geld mit eGaming/Progaming oder aber er hat ganz ernsthafte Probleme ;-)
 
Ich merke einen Unterschied zwischend er G9(nicht x) und der G700. Das kann aber auch mit dem Sensor und weniger mit Wireless zusammenhängen.
 
Habe sie mir mal gehollt und muss sagen wirklich hammer reagiert sehr fein.Die beiden Akku`s sind auch Hammer komme mit einem ca 4 Tage aus bei ca 8 Stunden Zocken am Tag.

Ok das Programm funzt noch irgendwie nicht unter Win 7 64bit aber das kann ja noch kommen.

Und der Preis ist wirklich ok mann bekommt eben 2 Akku`s ladestation kabel ersatz Teflonfüsse.

Verarbeitung ist wirklich 1A
 
Zurück
Oben