Gigabyte EP55 UD5 Graka auf anderen Steckplatz?

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Hey User..

Hab heute ein I5 750 und das Gigabyte EP55 UD5

Meine frage, kann ich die Grafikkarte auch auf einen anderen slot tun? auf zb. 2 oder eben 3, ohne das die anbindung geändert wird oder es probleme mit dem sound gibt, hatte ich schon mal.

Möchte es aus Optischen gründen machen.

Lg Martin
 
Man schaue auf die Mainboard-Beschreibung der Gigabyte-Seite.

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16_1)
1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8_1) (The PCIEX16_1 and PCIEX8_1 slots conform to PCI Express 2.0 standard.)
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4_1)

Steht bestimmt auch so im Handbuch (nebenbei erwähnt).
Und sofort wäre die Frage beantwortet, ohne unsere Hilfe.
Wobei wir das mit dem Sound von hier aus wahrscheinlich eher nicht beantworten können.
 
Deine Frage ist schlicht mit "Nein" zu beantworten. Das erkennst du auch an den Slots selbst, meist ist nur ein Slot mit voller Banbreite angebunden. Solange du aber den 4x-Slot nicht für die Grafikkarte benutzt, wirst du keinen allzugroßen Leistungsunterschied bemerken.
 
Zurück
Oben