Gigabyte g41m- Esl2 Chipsatztreiber für Win10 ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Sorry für die eventuell dämliche Frage.

Habe mit meinen alten Rechner mit Gigabyte g41m- Esl2 Mainboard,jahrelang Win7 benutzt. Dafür habe ich auch immer die Chipsatztreiber installiert (ohne hatten die USB Ports glaub ich keine volle Geschwindigkeit)

Bin jetzt auf Win 10 Pro umgestiegen da der Support für Win 7 bald endet.

Gibt natürlich keine Win 10 Chipsatztreiber für das Gigabyte.

Meine Frage ist nun ,ob Win 10 die Chipsatztreiber für dieses Board von sich aus ,während der Win10 Installation installiert ? und die USB Ports des Boardes auf volle Geschwingkeit laufen?
 
Markchen schrieb:
Win10 hat die dabei.
Edit: Ich will immer noch Deinen Nickname! :daumen:
Ich danke dir für deine beruhigende Antwort ja wirklich ...ABER meinen Nick gebe ich für nichts auf der Welt ab :D:D Sorry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Gruezi,

das Board habe ich auch noch und will es aus Nostalgiegründen wieder in Betrieb nehmen. Bringt denn Windows 10 den Grafiktreiber für den internen Chipsatz mit? Für Win 7 gab es ja einen.

Bedankt
Michael
 
Windows 10 hat keinen Treiber für die alte Chipsatzgrafik dabei, aber es lädt passende Treiber über's Internet runter.
Ich hab hier noch ein etwas besser ausgestattetes Gigabyte GA-EG45M-UD2H (Intel G45+ICH10R) und auf dem Board hab ich vor ein paar Wochen auch mal was mit Windows 10 ausprobiert und bei der Gelegenheit hat sich das zu dem Zeitpunkt frisch installierte Windows 10 1903 nach ein paar Minuten ein passenden Treiber für die Chipsatzgrafik heruntergeladen.
 
Zurück
Oben