Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 Sockel AM3

abgesehen davon das sich alles über 1333 mhz nicht lohnt bei amd dürfte es ganz normal funktionieren

die 1866 mhz stehen ja für den speichertakt der offiziell maximal unterstützt wird also funktioniert alles darunter auch

soll ich lieber den Ram nehmen 4GB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
????

ist das net so je mehr MHZ desto schneller ist der ram?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Ram mit 1600 nehmen. Denn wenn du in Zukunft mal auf Bulldozer aufrüsten möchtest, bringt dir der Ram mehr als der 1333er.

wenn er günstiger ist würde ich zum 1333 mhz ram greifen
kommt ganz auf deine bedürfnisse an wegen übertakten z.b.

der unterschied zwischen 1333 mhz und 1600 mhz ist im bereich der messtoleranz und bringt bei höheren preis meistens nur 1% mehr leistung.
außerdem ist es beim ram ziemlich egal auf welchen hersteller man setzt da alle rams die so ziemlich die selbe qualität haben
die kühler die immer draufgebaut werden sind bei 90% der ramriegel sinnlos und dienen nur zur besseren optik

1600 ? naja will den AMD Phenom II X6 1090T kaufen also denke net das ich an Bulldozer schon denke :D

juti dann nehme ich den hier 4GB G.Skill RipJaws DDR3-1333 Kit CL7 für 70 € am günstigsten :)
oder den 4GB OCZ Platin 2x2GB KIT DDR3-RAM PC3-10667 CL7 auch für 70 €

Zuletzt bearbeitet:
nimm die g-skills mit den OCZ hat man bissher fast nur problem auf AM3 gehabt ;)

Werbebanner
Zurück