gigabyte ga-870a-ud3 AM3+ fähig?

MakrelenSiggi

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin ziemlich neu in Sachen PC zusammenstellen, und wollte erstmal klein anfangen :) Ich würde gerne meine CPU wechseln und habe an eine AMD FX 6300 oder höher gedacht. Ist es mit meinem Mainboard gigabyte ga-870a-ud3 AM3 möglich diese zu betreiben?

Danke im voraus
Siggi
 
Was hast du denn vor mit dem PC? Der FX-6300 ist schon sehr alt und eigtl. überhaupt nicht mehr zu empfehlen...
 
wofür führen die MB-hersteller listen in denen die kompatiblen CPUs stehen?

was ist aktuell vorhanden? wo fehlt power?
 
Also danke erstmal für die schnellen Antworten wirklich klasse. Wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus und deshalb meine Frage. Ich möchte einen PC der einfach mithalten kann bei aktuellen Spielen. Es muss nicht High End sein, aber es sollte schon reichen um ohne Ruckler oder sonstiges zu spielen. Ich habe zurzeit einen AMD Phenom II x4 965 und 16 GB Ram. Dazu eine MSI Geforce 1050 Ti Gaming. An Geld zur verfügung habe ich nicht wirklich viel so um die 150 €. Ich weiß das ich nicht viel und deshalb hatte ich nach alten CPU's geschaut.
 
@ TE: und wo fehlt jetzt power? ist die aktuelle CPU übertaktet?
 
Wie gesagt ich dachte weil mein PC halt von der CPU und Mainboard nicht auf dem neusten Stand ist, wäre das nicht so prickelnd was ich habe. Ist die Grafikkarte den gut? habe sie von meinem Dad geschenkt bekommen.
 
meistens ist heute GPU Power wichtiger als CPU Power. mit der Grafikkarte bist du schon ganz brauchbar aufgestellt.
Wenn irgendwo CPU Power fehlt... schade, aber ist mit 150€ m.M.n. nicht sinnvoll zu ändern.
Das System aufrüsten macht keinen Sinn, es sei denn man bekäme einen Phenom II X6 quasi geschenkt.
Für was neues brauchst du dann MB+CPU+RAM neu... m.M.n. heißt es hier weiter sparen.
 
@ TE:
es fehlt also nirgendwo power, aber du willst trotzdem aufrüsten? "gut" ist relativ. ne aktuelle einstiegsgamingkarte halt.
 
Zurück
Oben