GigaByte GA-870A-UD3 Bios ergraut

chrisproll

Cadet 4th Year
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Habe ein GigaByte GA-870A-UD3 mit nem 1055T und wollte nu ein paar einstellungen im Bios machen z.b den Turbo austellen, leider ist alles Grau und ich kann wirklich garnix ändern,keine Ramtimings oder CPU Clock oder sowas das einzige was geht ist die Bootreihenfolge.
Habe das Aktuelle bios drauf.

Muss ich irgendwas aktivieren damit ich was verändern kann oder so? :(

mfg

Ja da sollte ganz oben ein eintrag "auto" sein, den musst du abändern dann solltest du zugriff bekommen..

Im BIOS im Bereich "MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) die gewünschten Einträge von Auto auf Manuell setzen.

Mehr siehe Handbuch, welches dem Motherboard beilag und du auch bezahlt hast, auf Seite 37 ff..

Das ist mir schon klar, das es net auf Auto stehen darf.
Aber wie gesagt ich kann nix ändern, hab maln Bild gemacht.

@Pia Mia

Hat auch nix gebracht :P

Zuletzt bearbeitet:
Dann drück doch auch mal die [ENTER]-Taste und dann müsste auch ein neues Untermenue aufgehen.

Ansonsten halt am unteren Bildschirmrand dir auch mal die Funktionstasten ansehen und ausprobieren.

Wenn die auch nicht funktionieren sollten, so vermute ich ganz stark, dass du eine USB-Tastatur angeschlossen hast, die nicht mit dem Board im BIOS funktionieren will bzw. die Einstellungen dafür im BIOS falsch vorgenommen wurden.

Sollte o.g. der Fall sein, BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Default-Werte laden.

Enter Bringt nix, da kann ich genauso wenig einstellen :(
Funktionen habe ich durchprobiert , und ja es ist eine USB Tastatur aber irgendwann hatte ich da schonmal was mit der eingestellt, nur jetzt gehts nicht mehr.

Werkseinstellunge laden geht auch net, wie resete ich das bios? Batterie raus wieder rein?

Kannst doch bestimmt bei System Voltage Control auf Manual stellen ,dann müsste auch der Rest zu verstellen sein!:)

Cmos Clear machste in dem du die Zwei dafür vorgesehenen Pins auf dem Mainboard für 10 Sekunden verbindest!Müssten sich unter den Pci-E slots befinden ,oder dazwischen.

Gruss Hasestab

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ... dem Motherboard lag ein Handbuch bei, das hast du bezahlt, also nutze es ... oder haben sich die Gigabyte-Inegnieure die Arbeit umsonst gemacht und du auch das Handbuch umsonst bezahlt :confused_alt:

Da steht nämlich auch drin, wie man ein BIOS auf Werkseinstellungen setzt bzw. auch wieder die Default-Werte lädt.

@Hasestab

Danke aber leider kann ich dort auch net hinscrollen oder was verändern :(

@amduser
Habe wie gesagt...default einstellunge aus dem Bios geladen hat aber net geklappt..
aber danke, finds nur grade net...muss ich halt suchen :D

CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper) - auf Seite 31 d. engl. Handbuchs - die beiden Pins (4 Uhr) rechts der Batterie für ca. 10 Sek. mitt einem Jumper oder Schraubenzieher bei ausgeschaltetem NT überbrücken - den Jumper unbedingt wieder abziehen -

ändern lassen sich einige Einstellungen mit +/- auf dem Ziffernblock

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal mit meinen Settings vergleichen. Kannst die Host-Clock Control ja mal auf manual stellen.

Oh ich seh das Problem jetz erst hmmm... Aber Batterie rausnehmen is ne gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank an alle :)
Das mit dem CLR_CMOS hat geklappt, jetzt kann ich wider alles einstellen :)
wie heiß darf das ding eigentlich werden 60° ? ^^

Ja ich glaube 62°C . Die Kerntemperaturen stimmen leider nicht. Auf diese muss man soweit ich weiss 10°C addieren damit man die richtige Temperatur erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben