Gigabyte GA 870A UD3 startet nicht!

ja, geht aber trotzdem nicht...

Bin gerade eben mit dem Zusammenbau fertig geworden.

Hab das gleiches System wie Du gekauft ;-)
Graka ist allerdings eine GTX 460 von Zotac.

Läuft alles aber es kommt kein Bild.

Kurze Frage, muss ich an beide Stromanschlüße der Graka was stecken?

Jop habs nach dem Posting ausprobiert.
Geht jetzt.

Komisch, hatte die vorher mit einem Core 2 Duo am laufen und da bin ich mir sicher das ich nur ein Kabel dran hatte.
Mußte das andere jetzt nämlich erstmal in meiner Hardwarekiste suchen.

also ich hatte von anfang an beide dran...funzt wie gesagt nicht...
Ergänzung ()

@ roan, war deine graka auh so laut als du den rechner angemacht hast?

@Gh0$t,

ist das MB auf Pappe gelegt - alles angeschlossen - KEINE Festplatten / Laufwerke / Maus / Tastatur - NICHTs von den Geräten angeschlossen ?

Von den Frontanschlüssen ist nur das Kabel "PW_SW" für den START-Knopf aufgesteckt -

"Speaker" - da ist ein Kabel zu sehen, wohin führt dieses ?

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt - und nur dort sollte es es aufgesteckt sein -

wenn man das MB einschaltet, laufen alle Lüfter für kurze Zeit auf 100% -

nein, ist nicht mehr auf pappe.
hab alles wieder eingebaut, das lauft auch soweit nur kommt kein bild und meine graka is su laut...

Als das MB ausgebaut war, und versucht wurde, das MB zu starten, worauf lag es da ?

das mb war da auf nem platikgestell...
warum sollte das bm defekt sein?

Auf dem Bild sind einige Kabel zu erkennen, rechts unten = Frontpanel - hier ist u. a. vom Speaker ein Kabel - wo führt dieses hin ?

ALLE Kabel abziehen - nur das PW_SW - Kabel aufgesteckt lassen, das zum Power-Knopf führt - alle anderen Kabel ABZIEHEN -

so hab nun alle kable abgezogen und trotzdem gehts nicht...
langsam geht mir der fotz aufen sack.
Ergänzung ()

das mb dürfte theoretisch nicht kaputt sein da ich es erst heute bekommen habe...

@ Ghost das heisst nichts :D

Ich kriege auch manchmal Mainboards geliefert und die sind von vornerein kaputt.

Oder du warst nicht entladen beim einbauen, d.h. vorm einbauen immer entladen, an den pin der steckdose packen oder am PC gehäuse, machst du das nicht und du packst das MB and und es macht hörbar oder nicht hörbar Pitch, kannst damit das ganze MB plätten :)

Aber das du das Mainboard erst heute bekommen hast, gibt es keine Garantie dafür das es trotdem läuft, es gibt Montagsmodelle die von vornerein platt sind oder nicht richtig laufen :)
Sind halt nur Elektroartikel die sehr empfindlich sind.

naja also pith oder ähnliches hats nicht gemacht...nur vertsehe ich nicht woran es leigen könnte das kein bild kommt...

Wenn es auch Mühe macht -

MB ausbauen - auf Pappe legen - MB-Karton

CPU-Kühler abnehmen - diesen vorher leicht rechts / links drehen, damit man den Prozessor nicht am Kühler kleben sieht -

Verriegelung vom Sockel öffnen - CPU ausbauen - Pins genau überprüfen - CPU wieder einsetzen - die Verriegelung schließen - auf den Prozessor dabei leicht drücken - -
WLP verstreichen - in die Mitte vom Prozessor einen Klecks WLP auftragen - DIESEN NICHT VERSTREICHEN - Kühler gerade aufsetzen - festhalten, damit er möglichst nicht verrutscht - befestigen - CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken -

NICHTS anschließen - EIN Modul einsetzen - PW_SW-Kabel aufstecken - an "PW-SW" - Grafikkarte einsetzen - Monitor anschließen -

BIOS NOCHMALS AUF "DEFAULT" SETZEN -
MB starten -

KEINE TASTATUR / MAUS oder sonst etwas anschließen -

es will einfach nicht funktioniren! nichts, was ich auch gemacht habe: alles ausgebaut, batterie raus, 2min gewartet, ohne gehäuse gestartet...

einfach zum kotzen!!

Er nimmt jetzt das NT von mir Corsair CX usw. (aus meiner Sig) um zu checken das es nicht am NT liegt
emoticon-0173-middlefinger.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben