[Gigabyte GA-890GX-UD3H] Unterer PCIe 2.0 x16 Slot elkt. mit x16?

Alex44

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Hallo!
Wenn ich im Single GPU betrieb meine Graka an den unteren, eigentlich sekundären PCIe 2.0 x16 Slot meines Gigabyte GA-890GX-UD3H stecke, läuft der Slot dann elektronisch mit x8 oder auch wie wenn man sie in den oberen, primären steckt mit x16? Ich will sie in den unteren Stecken da dann kein PCIe x1 Slot sondern nur ein PCI Slot verdeckt wäre...
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.948
Meinst du das Gigabyte GA-890GPA-UD3H? GA-890GX-UD3H kenn ich nicht...

Das Problem ist ja nicht nur, dass der untere Slot nur mit 8x läuft, sondern beide...

Allerdings ist es erwiesen, dass sich die Performanceeinbrüche bei aktuellen Grakas dadurch wirklich in Grenzen halten:
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_480_PCI-Express_Scaling/

Wenn man nicht unbedingt Unmengen für den letzte Frame ausgeben will, gibts keinen Grund, sich nicht mit einem Board mit 870/880G/880GX zufrieden zu geben.

Gruß,
Lord Sethur
 

Alex44

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Sorry meinte das GA-890GPA-UD3H..
Dann werd ich weiter den oberen nutzen..
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.948
Ob der zweite Slot 16x angebunden wird, wenn der erste frei bleibt, weiß ich nicht - vorstellen könnte ich es mir. Kannst es ja ausprobieren (GPUz beispielsweise zeigt die Anbindung an). Ohne jetzt skdubg ignorieren zu wollen. ;)

Gruß,
Lord Sethur
 

verbali

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.354
Was spricht denn dagegen das mal eben schnell auszuprobieren?

Grafikkarte in den anderen Slot stecken, und die Anbindung mit GPU-Z auslesen.
 

Alex44

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Ich wollte nur mal schnell Fragen da ich keine Zeit hatte um am PC herum zu basteln...
Ich werde es heute Abend aus probieren und meld mich daann (;
 
Top