Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

"Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3" oder "MSI P35 Neo-F" oder "Gigabyte GA-P35C-DS3R"?

Adda90

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und weiß nicht welches Mainboard ich nehmen soll. Es soll ein Intel E6600, 2GB Infineon, und eine 8800 gts 320 werden. Soll ich nun auf die ausgereifter aber ältere gigabyte nehmen oder die zukunftssicheren anderen beiden Boards? Und wenn doch P35, dann welches? Ich möchte mir sehr bald (am besten noch heute xD) einen neuen PC bei hardwareversand.de bestellen und die beiden Gigabyteboards sind nicht verfügbar. Sollte ich lieber warten?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Adda

Du meinnst bestimmt Asus P5K. Das P5B hat den veralteten P965 Chipsatz.

Ich empfele dir ein Gigabyte P35-DS4 oder das P35-DS3P (unterscheiden sich durch die Heatpipe). Bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden. Alternativ das MSI P35 Platinum und das genannte Asus P5K.

Hi!

Würde auch zu P35-DS4 oder das P35-DS3P raten. Sind halt mit dem neuersten Chipsatz und Gigabyte kann ich eh immer nur empfehlen!

Soll das Asus P5K nicht sehr heiß werden?

Letzte woche neuen Rechner gebaut, E4300 und GA-965P-DS3 3.3, ansich gutes Board, lief auch sofort alles primestable @3Ghz, mehr hatte ich noch garnicht probiert.

Leider ging es nach 2 Tagen urplötzlich kaputt, Lötstelle an nem Spannungswandler gebrochen, sowas is mir auch echt noch nie passiert :freak: Desweiteren weigerte es sich über 350Mhz FSB drüber zu gehen, das könnte zwar evtl. auch an der CPU liegen, aber in einigen Reviews die ich gelesen habe, wurde das Problem auch geschildert. Für den Preis kann man aber eigentlich nicht meckern. Achja, die Northbridge wird sehr heiss (scheint aber wohl mitlerweile normal zu sein), da sollte man evtl. noch nen Lüfter nachrüsten, falls kein CPU Kühler installiert ist, der sie ausreichend mitkühlt.

Werde, wenn ich neu bestelle, dann wahrscheinlich das P35C-DS3R nehmen, dann kann man in 1-2 Jahren auch nochmal schön nen Penryn und vlt. flotteren Speicher nach stopfen, bevor wieder ein Komplettumbau ansteht :)

Zuletzt bearbeitet:
abulafia schrieb:
Du meinnst bestimmt Asus P5K. Das P5B hat den veralteten P965 Chipsatz.

Ja mein ich.

Bezüglich Temperatur dürfte das ein Test von Gigabyte selber gewesen sein.

Ganz klar das Gigabyte GA-P35C-DS3R, da dieses den Aktuellsten Chipsatz hat sowie Preislich am besten ist, P/L mäßig gesehen.
Und es unterstützt DDR3(2 Bänke) sowie DDR2 (4 Bänke)

burnout150 schrieb:
Ja mein ich.

Bezüglich Temperatur dürfte das ein Test von Gigabyte selber gewesen sein.

Ja- mit einem Pentium XE840 der eine Abwärme von 130W hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben