GIGABYTE GA-EP35-DS4 und INTEL Core2 Quad Q9450 oc ?

Onuris

Cadet 2nd Year
INTEL Core2 Quad Q9450
GIGABYTE GA-EP35-DS4
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2GN)
Kann man mein system übertackten ?
Macht mein board einen fsb über 333 mit ? ZB 450

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt)
Übertakten kann man das System da der Ram 400FSB sicher mitmacht, ich habe das Rev1 DS4(siehe Signatur) und das macht locker 550FSB, mehr habe ich mangels Notwendigkeit nicht getestet, da denke ich schon das deins die 450 packt.
Gruß

Ja welchen CPU kühler hast du denn? Mit nen boxed Kühler kommst du nicht weit.

Ich hänge bei 440 Mhz FSB ab. Und sobald ich per Softwaretool (Easytune) 450 einstelle, stürzt der PC ab.

Ich habe jetzt schon RAM-Spannung auf +0,30V, FSB und GMCH auf +0,2, Vcore auf 1.35 V gestellt und es tut sich einfach nichts.

PCI-E auf 100 Mhz festgestellt, Ram-Teiler auf 2, Ram läuft bei 2,1V innerhalb Spezifikationen (OCZ 1000Mhz).

Ich bin relativ ratlos, was ich noch versuchen soll. Temperaturen sind ok, brauche auch bei 3520 Mhz nur rund 1,3 Vcore.

Was mache ich nur falsch? :(

Ok keine Besserung.
Bei GMCH +0,25V und FSB Over Voltage +0,25V hat er FSB 450 mitgemacht.
Konnte selbst bei 444 Mhz FSB und leichter Boardspannungserhöhung kein stabiles Ergebnis erzielen.

Habe mit 6er Multi 500 Mhz FSB probiert, kene Chance.
RAM war immer innerhalb seiner Spezifikationen und Takte soweit es geht festgestellt.

Denke ich werde mich mit mauen 440 Mhz FSB bei moderaten Spannungserhöheungen zufrieden geben müssen :(
Bzw bringt ein Biosupdate etwas? Ich lese mal, dass dieses Bios Mist ist und ein anderes der wahre Overclocker-Traum...

Zurück
Oben