Gigabyte GA-MA770-DS3 erkennt grafikkarte nicht/selten

BraehlerM

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

ich habe ein dickes Problem mit meinem Mainboard von Gigabyte, das GA-MA770-DS3. Und zwar liegt das Problem darin, dass die Grafikkarte nicht beim einschalten erkannt wird.

Und wenn sie erkannt wird, dann erst nach mehrmaligem rausholen und reinstecken mit amschließenden booten. Aber das Problem tritt wieder auf, wenn ich den PC neustarte.
Der lüfter der Grafikkarte dreht, wenn sie nicht erkannt wird auf 100%, CPU-Lüfter läuft aber auch.Habs auch schon mit einer anderen Grafikkarte versucht, aber bei der das gleiche.

Hat vllt wer des Problems lösung parat? :(

MfG

BraehlerM

Moin!
hmm das is natürlich komisch!
Also ich würde einfach mal darauf tippen das es ein Kontaktproblem im Slot zum Mainboard gibt!!!
Teste die Graka mal bei nem Kumpel ob sie sofort erkannt wird!!
Und wenn ja würde ich das Board zurück schicken!!

Tach,
also ich habe ne ersatzgrafikkarte schon probiert, die wird genau so wenig erkannt. Dann habe ich mein "altes" MSI K9N-Neo V2 eingebaut, und da wird die ersatzgrafikkarte gut erkannt.

Muss also ein defekt im Board sein. anders kann ichs mir nicht erklären.

Danke für die antwort

MfG

Hallo,

mach mal ein BIOS-Update -

zunächst würde ich aber schauen, ob die Karte wirklich richtig im Slot sitzt. Beim Festschrauben zieht diese sich gerne aus dem Slot - minimal, aber es reicht um Probleme mit der Karte zu haben. Auch der Zusatzstromanschluß muß angeschlossen sein. Ebeso der 4-polige Zusatz-Stromanschluß für die CPU sollte angeschlossen sein.

Zurück
Oben