Gigabyte Ga-P35 DS3 beschädigt?

Hallo Samson92,,
grundsätzlich - die Platte(n) immer alleine an IDE-0 (1) anschließen - jedenfalls nicht Platte und DVD-Lw zusammen an einem Kabel -

die Platte MUSS an den ersten IDE-Port angeschlossen sein - das DVD-Lw am zweiten
IDE-Port - wenn die Platte im BIOS richtig erkannt wird, dann ist diese richtig gejumpert -
sie sollte als MASTER oder "cable_select" gejumpert sein - das DVD Lw. am 2. Port sollte auf MASTER gejumpert sein und das 2.Lw als Slave -

außerdem ist es wichtig, dass die MASTER-Festplatte am schwarzen IDE-Stecker angeschlossen ist - die zweite Platte (Slave) am grauen Stecker - der blaue Stecker sollte auf dem MB aufgesteckt sein - kontrolliere es mal

..das hilft mir jedoch nicht weiter :S
meint ihr, ich sollte das mainboard einschicken?
es ist noch kein jahr alt und ich habe die quittung wahrscheinlich noch
...brauch ich die überhaupt, wenn ich mich an den gigabyte support wenden würde?

@Samson92,
Seit ich meinen neuen Prozessorkühler ( EKL Groß Clockner Blue Edition) montiert habe, habe ich ein schwerwiegenden Systemfehler.
Hi mal versucht den alten Kühler zu verbauen zwecks Fehlerausschluss (Ausgangszustand).

Die HDD ist als Master gejumpert, daß DVD Laufwerk als Slave,
Festplatte am Ende vom Kabel und dies DVD in der mitte vom Kabel,
neues IDE-Kabel versuchen aber nicht länger als 60cm-65cm verwenden.

Wenn du dein BS nicht mehr vernünftig am laufen bekommst wegen dieser Fehlermeldung
"Fehler beim Lesen des Datenträgers" "oder DISK BOOT FAILURE"
Entweder du hast dein Bootlaufwerk nicht gewählt oder aber die Kabelverbindung ist Defekt.
Gruss Harry

hab die festplatte formatiert, umgejumpert,ram ausgetauscht und bis jetzt läuft er wieder
danke für die hilfe : )

Zurück
Oben