Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steht doch nirgends das dem TE das Geld egal ist. Geld ist da um es auzugeben. Wenn man sich etwas Leisten kann dann kauft man es und fertig. Das ist doch jedem das seine.
Das mit dem Geld ist doch unnötig zu erwähnen. Ich denke, wenn jemand "genug" verdient, kann sich auch dafür was schönes gönnen. ich glaube die Ti-Modelle sind halt genau für solche Leute gemacht. "Viel hilft halt viel"
Raucher verbrennen auch ihr Geld, um ihre Lust zu befriedigen, ist für einen Nichtrauchen genauso sinnfrei, aber das gehört hier nicht hin.
Die Gigabyte 780 Ti hat in meinen Augen nur einen Nachteil und der ist kein technischer, sie ist einfach sehr teuer und im Vergleich zu anderen Karten vielleicht auch zu teuer. Dafür bieten andere preiswertere Produkte Nachteile, die technischer Natur sind. (Ich sage nur:Temperatur)
Ich würde mir, wenn ich das Geld zur Verfügung hätte auch eine Ti gegönnt... Aber meine GTX 570 tut es gerade noch
Mit der Gigabyte machst Du sicher nichts verkehrt. Eventuell ist eine GTX-780 ohne Ti aber auch eine Überlegung wert. Wie Du im verlinkten Test sehen kannst, ist deren Rückstand auf die OC Ti Versionen gar nicht mal so riesig. Eine gute Custom GTX-780 ist schneller als eine GTX-780 Ti im Referenzdesign und eben "nur" 10-12% langsamer als eine Ti. Dafür gibts beispielsweise die Gigabyte non Ti Karte bereits ab 430€ (http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n780oc-3gd-a977501.html), die Ti aber erst ab 590€ (http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-ti-windforce-3x-oc-gv-n78toc-3gd-a1031441.html). Ob die 160€ Aufpreis die 10-12% Leistungszuwachs rechtfertigen, bleibt Dir selbst überlassen, aber bedenke: sobald die GTX 780 zuwenig FPS liefert, wird auch die GTX 780Ti nicht genügend FPS liefern. Ob 30 oder 33FPS spielt ja in ein bis zwei Jahren auch keine Rolle mehr. Auch 60 oder 66FPS macht den Braten nicht fett. Aber ist Deine Entscheidung.
Sehe ich anders. Habe seit einer Woche eine 780 mit +15% Takt drin und kann BF4 @FullHD&Win7 nicht alles auf Ultra spielen, da sonst die fps (zB in einer smoke) unter 45-50 gehen. Wenn das Geld also da ist mMn ruhig eine ti nehmen und die dann am besten auch nochmal übertakten. Gute Kühllösungen wurden dir schon genug vorgeschlagen.
Sehe ich anders. Habe seit einer Woche eine 780 mit +15% Takt drin und kann BF4 @FullHD&Win7 nicht alles auf Ultra spielen, da sonst die fps (zB in einer smoke) unter 45-50 gehen. Wenn das Geld also da ist mMn ruhig eine ti nehmen und die dann am besten auch nochmal übertakten. Gute Kühllösungen wurden dir schon genug vorgeschlagen.
Rechnen, rechnen. Wenn Deine 780 OC 45FPS erreicht, wird eine 780Ti auch nicht mehr als 50FPS erreichen bei 10-12% Mehrleistung. Für BF4 hilft nur extreme Power, sprich gleich zwei 780er. Auch eine 780Ti wird unter "ultra" unter die 60FPS fallen je nach Szenario.
PS: würdest Du deinem System noch statt 1333MHz RAM ein paar gute (CL9) 2133MHz Module verpassen, wären die 45FPS auch Geschichte...
Ich finde den Unterschied zwischen 45 und 50fps halt schon gut erkennbar. Außerdem kann man die 780 ti ja auch nochmal übertakten und hat dann wieder 15-20% mehr Leistung als eine 780 OC. Kann es aber schon verstehen wenn der ein oder andere Bedenken bei ~15% Mehrleistung für über 150€ äußert.
Aber die Frage sollte eigentlich vom Tisch sein. Das Geld ist da und die Leistung wird gebraucht.