Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition

TriXx-SLyce

Lieutenant
Moin Leutz,

Ich brauch mal ne neue Graka meine Freundin hat die 680gtx bekommen ihre war zu low für Bf4 .

Nun braucht Papa was neues, lohn es sich noch die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition zu holen oder lieber noch was warten?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Restsystem? Budget? Auflösung? Gewünschte Qualitätseinstellungen? Frequenz? Anwendungsgebiet?

P/L ist die GTX 780 Ti somit das schlechteste was es aktuell gibt ;)

Also wenn eher in Richtung R9 290(x) oder normaler GTX 780 er gehen. Ist zwar P/L mäßsig immer noch nicht optimal, aber deutlich besser als die Ti.

Sorry hatte die Signatur aus da steht alles drin was ich drin hab und hatte :) 680 gtx :(

Preis bist 750-800 euro

Anwendungsgebiet : Alles was es an spiele gibt

Gewünschte Qualitätseinstellungen : So hoch wie es mit 750 euro + geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ein paar Tagen eine Saphiere R9-290 Tri-OC gekauft. Bin in BF4 mit einer HD-5870 mit rund 45fps bei mittel/high auf die neue Radeon umgestigen und habe jetzt so im Schnitt 115fps alles auf ultra. Und wenn ich dann die Auflösung höher berechnen lasse ( bei 120%) als sie ist, dann bin ich so bei 90fps. Und gezahlt habe ich lange nicht so viel Geld wie eine GTX780ti kostet.

750 bis 800 Euro für eine Grafikkarte?
Ziemlich krank, aber wenn man Millionär ist, dann ist das beste, was man momentan kaufen kann.

Es ist vollkommen normal ab einem gesichertem mittelmäßigen Einkommen sich ein Auto für 25-50k zu kaufen(auch wenn mensch keine 8kkm im Jahr fährt), aber eine Grafikkarte für 800€ ist natürlich ziemlich krank.

@TE 790 und Titan Black wurden schon gelistet - ob das jetzt noch 2,4,6 oder 8 Wochen dauert kann dir kaum einer sagen.
Werden aber beide eher in Richtung 950€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sweepi schrieb:
Es ist vollkommen normal ab einem gesichertem mittelmäßigen Einkommen sich ein Auto für 25-50k zu kaufen(auch wenn mensch keine 8kkm im Jahr fährt), aber eine Grafikkarte für 800€ ist natürlich ziemlich krank.

Ich Oute mich mal und behaupte einfach es ist beides ziemlich sinnlos ;)

@ Arcturus Ich denk auf lange sicht ich kauf ja nicht jedes jahr eine Grafikkarte, 2-3 Jahre möchte ich schon alles aktuelle an Spiele zocken können und nicht mit 25-40 fps rum laufen. Klar kann man dann die Qualitätseinstellungen runter schauben aber das ist ja nicht der sinn der Sache (für mich).

Dank LilaMicra ,
Ja die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition und die Inno3D-GeForce-GTX-780-Ti-iChill-HerculeZ-X3-Ultra sind schon lecker hab ich mir schon durchgelesen steht ja auch im Thema weiß halt nicht obs noch lohn oder warten bist die 800er kommt .

Und nochmal auf das Thema mit dem Geld zurückzukommen , "Ich kauf mir auch keinen Vw wenn ich Geld für einen Ferrari hätte " Jedem das seine . Ich Arbeite und kann und will mir auch was leisten .
Ergänzung ()

Dank Sascha ,
Ich weiß nur nicht ob sich amd und NVIDIA 3D Vision Kit vertragen =)))

Zuletzt bearbeitet:
@Slyce187

Wenn du auf der Suche nach einer der derzeit schnellsten GTX 780Ti bist, bist du mit der Gigabyte gut bedient! Sie ist werkseitig enorm hoch getaktet, sauschnell und verrichtet unter Last einen relativ ruhigen Dienst. Obwohl sie "nur" 2 Slots belegt ist sie erstaunlich schwer und massiv, was man bei den Bildern im Netz so gar nicht vermutet. Ach ja, die Backplate macht sie zudem zu einer richtig schönen Karte.

800er dauern noch.(Also Maxwell High-End) Ob Q4/2014 , Q1/2015 oder später weiß man auch nicht.

GTX790 und Titan Black s.o.

Dank Sweepi

Das wollte ich doch hören =) habs schonmal gelesen aber wolltes es gerne hier nochmal hören (Also Maxwell High-End). War mir nicht mehr zu sicher

Joar wenn wirds wohl die Gigabyte

Danke an alle die sich Zeit genommen haben schönen tag noch

Die einzigen Karten auf die es sich ggf lohnt zu warten sind die 790er oder Titan Black Edition, welche dann aber wiederum über deinem Budget liegen dürften.
Zusätzlich dazu ist eine MultiGPU-Karte nicht immer so einfach zu handeln wie "normale", da du eigene Profile etc erstellen und anpassen musst ;)
Der einzige wirkliche Vorteil der Titan BE wird wohl der 6GB Speicher sein sowie ein paar Features die du als Zocker wohl eher weniger benötigst.

LG LilaMicra

Ja LilaMicra das hab ich gelesen nit so dolle wie ich finde .

Nun ja danke an alle für die Hilfe bin mal offline hoffe ich hab euch nicht zu sehr aufgehalten:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd halt nie verstehen, wie einem sein Geld so egal sein kann, aber jedem das seine und viel Spass damit.

Sein Geld ist ihm doch nicht egal, er will es ganz bewusst für ein Produkt seiner Wahl ausgeben. ;)

Andere geben ihres für was anderes aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben