Gigabyte GTX 460 Extreme Edition

K

KaiHH

Gast
Moinsen!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte gemacht?

Gigabyte GTX 460 Extreme Edition:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-460/Gigabyte/Gigabyte-GTX-460-Extreme-Edition

würdet Ihr die "Extreme Edition" verwenden, oder doch die Standard Variante?
Gigabyte GTX 460 Original Edition
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-460/Gigabyte/Gigabyte-GTX-460-Original-Edition

Ich habe hier schon viele Forenbeiträge durchstöbert, das Resultat daraus ist, dass die Taktrate nicht soooo relevant ist.

Was denkt ihr?

Vielen Dank und beste Grüße,
Kai

Sehe ich genauso, habe damals meine 260 GTX übertaktet obwohl es schon ne OC variante war. Keinerlei spürbarer Performancezuwachs, ausser ein paar mehr Punkte im 3D Mark.

Das wird sich hier denke ich nicht anders wiederspiegeln, zumal ne 260 GTX immernoch ausreicht für derzeitige Games. Schade das meine abgeraucht ist :(

Die 20€ kann man sich eigentlich getrost sparen, den Unterschied wird man im Alltag nicht feststellen können.
Und selber übertakten ist immer möglich.

warte noch bis mitte oktober, dann kommt die radeon 6k. dann spartst du wohl nochmal etwas. sind ja nicht mal mehr 3 wochen. wenn die neuen so gut werden wir es teilweise in foren gepostet wird, dann wird nvidia weiter unter druck geraden und du beommst deine nvidiakarte natürlich günstiger...

Moin!

Danke für die schnellen Antworten!
Würdet ihr denn die Gigabyte Variante nehmen, oder eher einen anderen Hersteller empfehlen?

Ich hatte Gigabyte gewählt, da mir die Kühlung effektiver - und damit hoffentlich leiser ist, als die "Ein-Kühler-Variante"
Ergänzung ()

tm0975 schrieb:
warte noch bis mitte oktober, dann kommt die radeon 6k. dann spartst du wohl nochmal etwas. sind ja nicht mal mehr 3 wochen. wenn die neuen so gut werden wir es teilweise in foren gepostet wird, dann wird nvidia weiter unter druck geraden und du beommst deine nvidiakarte natürlich günstiger...

Oh, das hatte ich eben gar nicht gesehen.
Das ist ein guter Tipp - ich habe es auch nicht sooo eilig :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Hersteller des GraKa Types zu empfehlen ist :)
Leise soll es sein!

da du es nicht eilig hast lohnt sich warten wirklich. Dass es nur 3 Wochen sein werden, möchte ich zwar bezweifeln, aber in 1-2 Monaten gibts da bestimmt schon neue Karten die auch erhältlich sind.

Der Hersteller ansich spielt keine große Rolle.
Es kommt nur drauf an was für ein Kühler verbaut ist und was an sonstiger Zusatzausstattung (Spiele, Kabel etc.) noch mitgeliefert werden.

Zurück
Oben