Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GTX 460. Sehr gutes OC bei wenig Volt.
- Ersteller Vortexx
- Erstellt am
der_david
Lt. Commander
hallo und so, habe ganz kurz eine frage bezüglich der übertakterei bei der gtx460. und zwar wollte ich mich auch mal daran probieren, bin mit dem gigabyte-occ-guru auch bis 855/1710/2070 @70grad gekommen, komme aber nicht weiter, da ich an den spannungen bisher nichts verändert habe, was erstens daran liegt, dass sie beim occ-guru nicht angezeigt werden (ich also keine informationen über die "standart-spannungen" habe und zweitens daran, dass ich den unterschied zwischen gpu- und memory-voltage nicht kenne :/ kann mir kurz jemand helfen?
sirkillalot
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe die 460 von Palit.
Die läuft normal ja mit 800 aber bei 1.025V.
ohne erhöhung geht sie bis 830.
wenn ich auf 1,075 anhebe ist bei 870 schluss.
naja reicht auch so^^.
mfg
ich habe die 460 von Palit.
Die läuft normal ja mit 800 aber bei 1.025V.
ohne erhöhung geht sie bis 830.
wenn ich auf 1,075 anhebe ist bei 870 schluss.
naja reicht auch so^^.
mfg
der_david
Lt. Commander
leider habe ich auch mit dem afterburner keinen einfluss auf die voltage-steuerung :/
http://f.666kb.com/i/bvmikmdol2bpnhpk5.jpg
edit.: kann es sein, dass ich mir da irgendwas im bios verstellt habe und deswegen keinen zugriff habe?
http://f.666kb.com/i/bvmikmdol2bpnhpk5.jpg
edit.: kann es sein, dass ich mir da irgendwas im bios verstellt habe und deswegen keinen zugriff habe?
Zuletzt bearbeitet:
dedavid95
Rear Admiral
@vortexx/ der_david
läuft das bei euch zu 100% stabil? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
meine wird immer wenn nur 1mhz zu hoch gehe gleich von heavenbenchmark oder von 3dmarkvantage wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt
läuft das bei euch zu 100% stabil? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
meine wird immer wenn nur 1mhz zu hoch gehe gleich von heavenbenchmark oder von 3dmarkvantage wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt
der_david
Lt. Commander
also ich nehme wenn dann den crysis-benchmark und vorher immer den render-test vom gpu-tool. bei mir wurdes aber wie gesagt dann dermaßen heiß, dass ich den test (bis dahin fehlerlos) nach 20min abgebrochen habe. gut möglich, dass bei min 21 dann die pixelfehler aufgetreten wären, wer weiß^^
ich persönlich möchte mich aber noch eine weile an meiner gpu erfreuen, schließlich war sie teuer genug als ich sie gekauft habe. deswegen läuft sie jetzt wieder nur noch leicht übertaktet mit der standart-spannung, was mir bei bfbc2 aber immer noch wunderbare 100fps im multiplayer beschert, womit ich mehr als zufrieden bin
ich persönlich möchte mich aber noch eine weile an meiner gpu erfreuen, schließlich war sie teuer genug als ich sie gekauft habe. deswegen läuft sie jetzt wieder nur noch leicht übertaktet mit der standart-spannung, was mir bei bfbc2 aber immer noch wunderbare 100fps im multiplayer beschert, womit ich mehr als zufrieden bin
I
Ion
Gast
Im "guten" Bereich würde ich nicht unbedingt sagen.
Eher im grün-gelben Bereich, auf Dauer sind 80°C nicht zu empfehlen. Zumindest leidet die Lebensdauer darunter etwas. 3 Jahre wird die aber auch so noch locker halten, zumal die Karte ja nicht andauernd so heiß ist
Eher im grün-gelben Bereich, auf Dauer sind 80°C nicht zu empfehlen. Zumindest leidet die Lebensdauer darunter etwas. 3 Jahre wird die aber auch so noch locker halten, zumal die Karte ja nicht andauernd so heiß ist