Gigabyte GTX 460. Sehr gutes OC bei wenig Volt.

Leider bei 1080mV :(
Ich weiß nicht ob ich noch mehr gehen kann mit meinem EKL Alpenföhn.
Wenn cih nur wüsste wie warm die Spannungswandler werden.

MFG

hallo und so, habe ganz kurz eine frage bezüglich der übertakterei bei der gtx460. und zwar wollte ich mich auch mal daran probieren, bin mit dem gigabyte-occ-guru auch bis 855/1710/2070 @70grad gekommen, komme aber nicht weiter, da ich an den spannungen bisher nichts verändert habe, was erstens daran liegt, dass sie beim occ-guru nicht angezeigt werden (ich also keine informationen über die "standart-spannungen" habe und zweitens daran, dass ich den unterschied zwischen gpu- und memory-voltage nicht kenne :/ kann mir kurz jemand helfen?

Hallo zusammen,
ich habe die 460 von Palit.
Die läuft normal ja mit 800 aber bei 1.025V.
ohne erhöhung geht sie bis 830.
wenn ich auf 1,075 anhebe ist bei 870 schluss.
naja reicht auch so^^.
mfg

@der_david
Unterschied zwischen GPU Spannung und Speicherspannung sollte klar sein
Ist jedenfalls nicht das gleiche

Schnapp dir den MSI Afterburner, damit lässt sich wesentlich komfortabler takten. Dort wird dir auch die Spannung angezeigt.

Jop. Nimm den MSI Afterbruner besser geht es nicht.

MFG

Nein. Du must in den Settings erstmal die Steuerung der Voltage aktivieren.
Direkt erste Seite: Unlock Voltage Control und Unlock Voltage monotoring. Dort muss ein Haken rein.

MFG

jo tatsächlich :) dankeschön!

edit.: das wird ganz schön warm in der kiste... 865mhz/1730mhz/2100mb@1,025mv@79°C

Zuletzt bearbeitet:
Jaa. Also bei meinem Gehäuse waren die Temps ungefähr genauso. Mit 1075mV und 900MHZ.
Bei meinem baldigem neuem Gehäuse wäre die Karte ziemlich kalt geblieben, dies kann ich aber nicht mehr testen.

MFG

ach naja, ich wolltes ja eigentlich auch nur mal ausprobieren. bei 1,075mv bin ich bis 915mhz/1830mhz/2200mb gekommen, allerdings mit temperaturen von annähernd 100°C :D

@vortexx/ der_david

läuft das bei euch zu 100% stabil? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
meine wird immer wenn nur 1mhz zu hoch gehe gleich von heavenbenchmark oder von 3dmarkvantage wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt :D

Ja. Bei 900MHz war auch schluss. Nur etwa drüber direkt unstabil.
Hatte sie voll ausgereizt.

also ich nehme wenn dann den crysis-benchmark und vorher immer den render-test vom gpu-tool. bei mir wurdes aber wie gesagt dann dermaßen heiß, dass ich den test (bis dahin fehlerlos) nach 20min abgebrochen habe. gut möglich, dass bei min 21 dann die pixelfehler aufgetreten wären, wer weiß^^

ich persönlich möchte mich aber noch eine weile an meiner gpu erfreuen, schließlich war sie teuer genug als ich sie gekauft habe. deswegen läuft sie jetzt wieder nur noch leicht übertaktet mit der standart-spannung, was mir bei bfbc2 aber immer noch wunderbare 100fps im multiplayer beschert, womit ich mehr als zufrieden bin :)

welche gtx 460 hastn du?

Wir reden hier über die Gigabyte GTX 460 ;)

achja stimmt, wusste doch irgendwo stehts :D

habs jetzt mal bei 865mhz/1740mhz/2100mb@1,025v belassen. kratze da schon an der 80°C-grenze und mehr muss denke ich mal nicht sein.

Ist doch gut.
80°C liegen auch noch im guten Bereich.

MFG

Im "guten" Bereich würde ich nicht unbedingt sagen.
Eher im grün-gelben Bereich, auf Dauer sind 80°C nicht zu empfehlen. Zumindest leidet die Lebensdauer darunter etwas. 3 Jahre wird die aber auch so noch locker halten, zumal die Karte ja nicht andauernd so heiß ist ;)

Jop. Für mich ist das der noch grüne Bereich ;)
Nach 3 Jahren ist sie eh zu lahm.

MFG

Zurück
Oben