Gigabyte GTX 470 SOC und OC Guru

Also,ich muß mich echt immer wieder wunder'n das so viele Probleme mit der SoC haben-bzw.mit dem GURU!?

Bei mir läuft alles glatt,das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist,ist folgendes: Wenn der Guru an ist,dann Startet bei mir Clear Sky und Fallout3 nicht,mit der Fehlermeldung:apcrash

Wenn ich denn Guru dann schließe,ist er zwar nicht mehr in der Taskleiste,aber er läuft immernoch und die Games Starten EINWANDFREI !?

Ich hoffe Gigabyte bekommt diese kleinen Probleme noch zügig in den Griff-dann ist die SoC wirklich die BESTE 470er ever:D

Spike93 schrieb:
@Dragozool

Hrhr >.< Das echt komisch, also bei mir läuft ja die neue Version 1.14 und das ohne Probleme.

--> Versucht mal als aller ersten Nvidia Treiber den alten von der Gigabyte Seite ^^ Anschließend OC guru installieren , dann treiber deinstallieren und oc guru und fortfahren wie nach meinem Schema.

ach ich lass das ...ich habe einen Taskplaner erstellt und der Guru startet wenn ich mich einlogge...meinen PC Fahre ich eh nie runter sondern in den S3 ruhemodus ;) aber ich hoffe Gigabyte bekommt das hin mit dem OC Guru das er ohne solchen Firlefanz funzt...weil die SOC ist einfach mal die beste GTX470 :D hatte zeitweise 2 drin musste aber leider eine davon weggeben..und jetzt bekomm ich keine austauschkarte...(son mist ey :freak: ) naja eine reich eh ^^ spiele mit DS 3360x2100@1680x1050 :evillol: und da langt die karte sogar noch (ausserbei crysis und metro:lol: ) wenn die GTX570 SOC kommt dann kommt mir diese doppelt in mein sys :freaky:

Ich habe auch am Wochenende mal an den Support von Gigabyte geschrieben. Mal schauen, was da für eine Antwort kommt.

und rille hast du schon ne antwort bekommen von Gigabyte??

Habe ich:

Wir haben Ihr Problem an unser Software-Team weitergeleitet und hoffen dass das Problem in Version 1.15 behoben wird.

Ich habe auch noch mal etwas getestet. Komischerweise ging es auch einmal. Nach einem Rechnerneustart dann wieder nicht mehr. Ich bleibe jetzt einfach bei Afterbunrer zum Übertakten und Spannung einstellen. Der OC Guru ist da sowieso Mist, da man die Spannung nicht absenken kann. Meine Karte läuft bei Standardtakt auch mit 0,92V und bei leichter Übertaktung (750/900) gehen auch noch 0,965V. Standard ist 0,978V lt. Afterburner.

ach fürs OC benutz ich Nvidia Inspector...ist mmn am angenehmsten ;)...ich ahbe auf meine SOC jetzt die std.setings geflasht aber anstatt 1V hab ich nur 0.927V anliegen ;)

kann doch nciht sein immernoch keine phasensteuerung beim boot...

jaja..Gigabyte läßt sich echt ''FEIERN'' mit ner vernünftigen Guru Steuerung..

Schade das die so ein ''Billiges'' teil nicht auf die ''REIHE'' bekommen:(

Gigabyte is fail:(:(

die hätten das ganze lieber auf der GPU regeln sollen...wäre besser gewesen und nicht toolabhängig ...

Dragozool schrieb:
Kann doch nicht sein. Immer noch keine Phasensteuerung beim Boot...
Wie denn? Das Programm muss doch erst laufen ;)

Dragozool schrieb:
Die hätten das ganze lieber auf der GPU regeln sollen...wäre besser gewesen und nicht toolabhängig ...
Das habe ich Gigabyte auch gefragt. Es ist ja ziemlich ungünstig, wenn man dafür ein Programm braucht, das nicht richtig funktioniert und auch nur unter Windows funktioniert. Auf die Frage wurde natürlich nicht eingegangen.

Jetzt wäre mal interessant, ob die Karte gegenüber einer Standard-GTX470 überhaupt noch groß Strom spart, wenn die Phasensteuerung nicht aktiv ist? Mangels zweiter GTX470 kann ich das leider nicht testen. Ansonsten kann man gleich eine Standard-Karte kaufen und selber einen ordentlichen Kühler draufschrauben. Das ist preiswerter und aktuell auch besser lieferbar.

Unter Last spart sie auf jedenfall Strom gegenüber der Referenz Karte
Du kannst auch gleich sagen, ich steh auf solche kleinen Spielereien und es macht mich geil 3 € Strom im Monat zu sparen :D

Drauf geschi..en, ich nutz den OC Guru garnicht. Die ganze Stromsparerei finde ich totaler Tinnef. Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen :D

Die Stromkosten sind mir auch nicht ganz so wichtig. Ganz unwichtig sind sie aber auch nicht, schliesslich muss ich das ja auch bezahlen.

Nur bedeutet mehr Strom auch mehr Wärme und die Lüfter müssen schneller drehen ;)

rille schrieb:
Wie denn? Das Programm muss doch erst laufen ;)

Das habe ich Gigabyte auch gefragt. Es ist ja ziemlich ungünstig, wenn man dafür ein Programm braucht, das nicht richtig funktioniert und auch nur unter Windows funktioniert. Auf die Frage wurde natürlich nicht eingegangen.

Jetzt wäre mal interessant, ob die Karte gegenüber einer Standard-GTX470 überhaupt noch groß Strom spart, wenn die Phasensteuerung nicht aktiv ist? Mangels zweiter GTX470 kann ich das leider nicht testen. Ansonsten kann man gleich eine Standard-Karte kaufen und selber einen ordentlichen Kühler draufschrauben. Das ist preiswerter und aktuell auch besser lieferbar.

äähm hattest du mal den treiber von der beigelegten CD installiert + OC_Guru??dann wüsstest da das sie Phasensteuerung am anfang auch ohne Programm lief...jetzt klappt das aber nicht mehr

Big Ray schrieb:
Du kannst auch gleich sagen, ich steh auf solche kleinen Spielereien und es macht mich geil 3 € Strom im Monat zu sparen :D

Drauf geschi..en, ich nutz den OC Guru garnicht. Die ganze Stromsparerei finde ich totaler Tinnef. Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen :D

und 3 € im monat sind nciht wenig das sind immerhin 36 € im jahr...und kleinfich macht bekanntlich auch mist ne ;)

ja, da der Treiber so modifiziert ist dass er das übernimmt. Das geht aber natürlich nur mit dem Gigabyte-Treiber. Im BIOS ist aber noch kein solcher Treiber geladen, daher kann es dort nicht funktionieren. Die Phasensteuerung ist ein reines Softwarefeature.

mfg

ja nur komischerweise funktionierte es kurze zeit lang wieder mit dem aktuellen OC Guru...und es war eigentlich so gedacht das es ohne den OC Guru läuft wie komischerweise jetzt im moment bei mir xD es kommt und geht wie es will der OC Guru ist aus aber die Phasensteuerung rennt ;)

--==KANAN==-- schrieb:
Neue OC Guru Version : 1.6
Immerhin stürzen jetzt die Spiele beim Start nicht gleich abzustürzen. Man hat aber bei Left4Dead 2 immer so komische kurze Ruckler, die ohne den OC Guru nicht auftreten. Die bekommen es einfach nicht gebacken :rolleyes:

Das mit den Rucklern kann ich nur bestätigen. Habe diese zusätzlich auch bei CoD BO. Insgesamt scheint sich der Guru nicht mit Steam-Spielchen zu vertragen. Nutze den OC Guru ja auch nur wegen der Phasensteuerung, für alles andere gibt es genügend Alternativen.

Gruß

Zurück
Oben