Gigabyte GTX 470 SOC und OC Guru

Bei mir rattert es nicht, laut werden die Lüfter aber schon. Schleift bei dir vielleicht was oder ist was locker?

Den OC Guru habe ich langsam abgeschrieben ;)

danke hab die karte schon ausgebaut... den lüfter kurz angetippt... da ist gar nichts locker oder schleift etwas.... :/ nun rattert sie einstweilen nicht mehr... aber das kommt doch wieder?!

mit oc guru ruckelt grid .....ohne nicht....neuste version 1,19 ist drauf

ohne oc guru frisst der gesamte pc satte 20 watt mehr....und 20 watt mehr als mit einer hd 6950 ..was bedeutet das ich das tool unbedingt an haben will :-(

die karte ist von mindfaktory.... gebrauchspuren konnte ich keine erkennen dennoch war die antistatische folie nur mit einen durchsichtigem tesa zu geklebt.....war das bei euch auch so ? muss da nicht son gelber bzw weisser sticker drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht sein.

Und das OC Guru Spiele zum ruckeln bringt ist ja schon bekannt...

mfg

meine war auch nur zugeklebt mit einer durchsichtigen testa , ich schau meistens auf das handbuch und die treiber cd ob da schon rumgegriffelt wurde :D

bios update ist wohl auch problematisch , da viele unterschiedliche unterweges sind so wie ich gelesen habe .... jede ram sorte hat wohl auch ein eigenes bios

mein ich hab das mal so gelesen

da http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=2887

Zuletzt bearbeitet:
selbst meine verpackung war nicht versiegelt....die karte roch auch nicht neu wie sonst immer....wer weiss

das mit dem bios werde ich mir später eventuell nochmal anschauen ..schliesslich schielt ein auge immer aufs strommessgerät :D

@hot6boy:
ohne oc guru frisst der gesamte pc satte 20 watt mehr....und 20 watt mehr als mit einer hd 6950 ..was bedeutet das ich das tool unbedingt an haben will :-(

Das sag ich mal nur LOL. Satte 20 Watt, das ist ja wahnsinn. Das treibt einen in den finanziellen Ruin. Mal ganz ehrlich. Du kaufst dir ein Graka für mindestens 250,- €, vermutlich hast du mehr bezahlt und jetzt willst du unbedingt 20 Watt sparen. Sollte dein PC 24 Stunden am Tag laufen, dann hast du im Monat Mehrkosten von ca. 3,- € (nur mal grob gerechnet bei 30 Tagen und 0,20 €/kWh).

kleinvieh macht mist ... ich spare überall...hab sogar ne energiesparlampe an ... ne normale frisst 25 watt mehr... hintergrundbeleuchtung vom tv runter drehn und kontrast dafür höher spart auch ne menge

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich dabei nur: Ihr wisst doch genau, dass ihr die Katze nicht im Sack kauft, also warum dann darüber aufregen? Energiesparlampen sind für mich nur da sinnvoll, wo sie stundenlang laufen. Ich kann mir LED-Lampen oder sonstigen Mist kaufen, aber nie hat so eine Lampe die gleiche Leuchtkraft wie die gute alte Glühbirne. Ich dreh doch nicht die Hintergrundbeleuchtung vom TV herunter, nur damit ich Strom sparen kann. Dadurch habe ich doch Qualitätsverlust bzw. sehe ich nachher schlechter als vorher.
Und diese 3€ pro Monat nun mehr, das macht den Kohl auch nicht fett. Lieber mal 3€ beim FastFood sparen, hat man mehr von als 3€ beim Strom.

abstriche in der bildqualie nehme ich für weniger strom nicht in kauf...wenn ich spiele drehe ich die hintergrundbeleuchtung zwei stufen höher

das durch höheren kontrast etwas überstrahlt bekomme ich nicht mit da das schwächere hintergrundlicht dies ausgleicht...schliesslich verbraucht mein 46 zoll tv runtergedreht 75 watt und jede stufe kostet 10w....somit kann ich den verbrauch quasie um die hälfte senken

olo schrieb:
Ihr wisst doch genau, dass ihr die Katze nicht im Sack kauft, also warum dann darüber aufregen?

man regt sich nur in dem moment auf wo man die karte bekommt...sie nicht so funktioniert wie sie sollte und dies sofort postet

mittlerweile ist das halbwegs egal u. zum zeitvertreib mutiert... ich bin froh mich für sie entschieden zu haben den sie ist mit abstand die leisese karte die ich je im rechner hatte..jetz stört mich nur noch das leise zischeln der elektronik vom silentwings getuneten netzteil was als nächstes gewechselt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe meine seit October.Ich bin ein kleiner Pingel.Als sie von Mindfactory kam nach 3 Wochen habe ich sie sofort eingebaut.Kann mich leider nicht mehr erinnern ob die 470 soc zugeschweisst war.Nach langem testen viel mir auf das ein Lüfter bei genau 57% rattert.Wenn ich aber leicht das Pcb anhebte war es verschwunden.Ich habe die Karte ausgebaut um nachzuschauen und sah gebrausspuren am Lüfter.Kratzer an der Seite.Ich habe da angerufen und die meinten das ich 4-5 Wochen auf eine neue Karte warten müsste.Bei Gigayte direkt geht ja mal gar nichts.Nur über den Händler.Jetzt mitlerweile ratter ganz leicht der 2 Lüfter schon bei 40% Standard.Wenn ich drauftocke gehts weg,kommt aber wieder.Ich finde es nicht störend,nur Nachts wenn absolute Ruhe einkehrt hört man ein leichtes Summen.Die Karte Läuft auf 825/1650/2000 mit 0.987 Volt.Seit 3 Monaten keine Probleme.Wenn ich BFBC2/W.O.T. CoDBO ect. spiele auf Maxed out wird die karte maximal 75° Heiss und der Lüfter geht max. auf 45%.Schweinerei das die gebrauchspuren hat.Ich bestell da nie wieder.
Im vergleich Hardwareversand.Wenn du innerhalb 2 Wochen dort anrufst wegen Problemen dann weisen die sich sofort auf das sofortige Rückgaberecht auf.Und immer top Ware dort bisher.

ich hab den v core gelassen und lediglich die mhz um 40 hochgeschraubt....mir war es nur wichtig das die schiff szene im heaven benchmark 100% flüssig läuft

da du erst nach den einbau nach kratzern geschaut hast kanns gut möglich sein das des selber warst...sowas passiert manchmal schneller als man denkt....auch wenn man der ansicht ist vorsichtig gewesen zu sein

hab mir nochmal ein paar gtx 470SOC unboxing videos angeschaut...die antistatische folie ist nur mit tesa versiegelt..überall

für jeden nicht besitzer ist hier die karte nochmal in voller pracht http://www.youtube.com/watch?v=7hFN2KodR5s

ein kumpel meinte ,,sieht ganz schön nackt aus" :-) mir gefällts

also war meine neu... und ich kann beruhigt weiter bei mindfaktory einkaufen :streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
Lotex schrieb:
Die Karte Läuft auf 825/1650/2000 mit 0.987 Volt.Seit 3 Monaten keine Probleme.Wenn ich BFBC2/W.O.T. CoDBO ect. spiele auf Maxed out wird die karte maximal 75° Heiss und der Lüfter geht max. auf 45%.
Wie schaffst du das? Bei mir (750/1800/0,987V) wird sie 80°C warm und der Lüfter dreht mit ~70%. Ist deine Gehäusebelüftung so gut oder spielst du mit niedrigen Einstellungen? Ich spiele mit 1920x1200 und habe im Spiel 4xAA und 16xAF eingestellt.

Mich interessiert eher, wie man die niedrige Temperatur bzw. Lüfterdrehzahl schafft ;)

rille schrieb:
spielst du mit niedrigen Einstellungen? Ich spiele mit 1920x1200 und habe im Spiel 4xAA und 16xAF eingestellt.

das dies von spiel zu spiel unterschiedlich ist müsster beide mal furmark an machen ;)

Meine SOC war auch nicht verschweißt

K&M füt 270 vor 1 woche

IDLE 1500 umdrehungen Temperatur 43-54Grad ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben