Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe meine seit October.Ich bin ein kleiner Pingel.Als sie von Mindfactory kam nach 3 Wochen habe ich sie sofort eingebaut.Kann mich leider nicht mehr erinnern ob die 470 soc zugeschweisst war.Nach langem testen viel mir auf das ein Lüfter bei genau 57% rattert.Wenn ich aber leicht das Pcb anhebte war es verschwunden.Ich habe die Karte ausgebaut um nachzuschauen und sah gebrausspuren am Lüfter.Kratzer an der Seite.Ich habe da angerufen und die meinten das ich 4-5 Wochen auf eine neue Karte warten müsste.Bei Gigayte direkt geht ja mal gar nichts.Nur über den Händler.Jetzt mitlerweile ratter ganz leicht der 2 Lüfter schon bei 40% Standard.Wenn ich drauftocke gehts weg,kommt aber wieder.Ich finde es nicht störend,nur Nachts wenn absolute Ruhe einkehrt hört man ein leichtes Summen.Die Karte Läuft auf 825/1650/2000 mit 0.987 Volt.Seit 3 Monaten keine Probleme.Wenn ich BFBC2/W.O.T. CoDBO ect. spiele auf Maxed out wird die karte maximal 75° Heiss und der Lüfter geht max. auf 45%.Schweinerei das die gebrauchspuren hat.Ich bestell da nie wieder.
Im vergleich Hardwareversand.Wenn du innerhalb 2 Wochen dort anrufst wegen Problemen dann weisen die sich sofort auf das sofortige Rückgaberecht auf.Und immer top Ware dort bisher.
@rille
Ich habe einen HAF 912 mit 2x200 fans und aussen 140 wie hinten 120.PWM gesteuert.Sehr gute Luftzirkulation^^.Da es Oktober ja schon kalt war habe ich immer ZimmerTemp. von 22-28°.28° nur für die tests.Ich spiele alles 1920x1080 16xAF 8xQSSAA Sumpersample x2 Full HD Maxed out.Schatten fressen immer viel Frames.Bei BFBC2 kann man ja leider nur die Schatten auf niedrig stellen.Mein LED 27' 60hz Framelimit,da ich Vertical sync anhabe=60FPS.Wenn ich ausmache bei BC2 habe ich 67-91 Fps.Mit V.Sync an immer 60 egal was einschlägt der geht nicht 1 Frame runter.
@HotBoy.Wo der Lüfter die Kratzer hat wurde bestimmt mit einem Schraubendreher oder ähnliches gemacht.Seitlich wenn man reinschaut sind die Kratzer ,da kommt man normal mit nichts dran.Ich war das 100% nicht.Ich passe auch immer auf und habe kleine Hände wie auch sehr Pingelig + 100% dabei.Bei mir passieren nie Kratzer oder ähnliches wenn ich mal einen Pc zusammenbaue oder meinen eigenen wie eins.100% Gebrauchte Karte.
Aber ich bin zufrieden mir der Leistung.
Mein system:
AMD 955 BE C3 @ OC 3.7 max. 56° Last 1.375v |GA 870a-UD3 + Xi NB Cooler Extreme | GA 470GTX SOC 820/1640/1820 max. 81° Last 0.987v (Bench) 75° Last (Games) | Corsair XMS3 1600 @ 1333 7-8-7-20-27 T1 1.64V 8GB - 3GB Virtual Ramdisk |NoiseBlocker PLPS & EKL Wing Boost| Coolermaster HAF 912 Plus | OCZ Vertex 2 E 60GB - F4 Samsung | BQT Dark Power Pro P9 650 | Logitech G700 |
Asus VE278Q | Win7 64 Ultimate
ich user hot6boy hatte als erstes 1.18 und jetz 1.19.... bei mir hat sich rein garnix geändert...grid ruckelt mit aktvierten oc guru froh und munter vor sich hin
Habe ca 40°C im Idle bei 40 % Lüftergeschwindigkeit bei meiner GTX470 SOC ^^
Gehäuse ist allerdings ein HAF-922 mit zusätzlichen 2 Lüftern im Innenraum ^^
Habe nun auch die OC Guru Version 1.18 und habe keine Probleme. Bc2 und Coh und sonstige Spiele laufen problemlos ^^
@versus01091976
Tut mir leid für dich, das es bei dir nicht so ist ^^ Hast du geschaut ob deine Phasen (12 Stück) alle belastet werden beim daddeln wenn hohe anforderungen kommen ?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Phasensteuerung und OC Guru.
Behoben habe ich es so :
1. Alles deinstallieren, Oc Guru und Nvidia Treiber
2. Neustarten
3. Nur Nvidia Treiber 260.99 installieren
4. Neustarten
5. OC guru installieren
6. Neustarten
--> Anschließend und seitdem funktioniert bei mir alles tiptop.
ich hab jetz alles gemacht wies der kolege spike gesagt hat... extra den ,,alten " 260.99 draufgehauen...dafür aber oc guru 1.19...grid ruckelt immernoch mit oc guru ohne gehts
du solltest lieber fragen, hält die dann eh keine zwei Jahre? Dann bist du nämlich fein raus.
Egal; die GTX sind das schon gewohnt, 91°C sind kein Problem wenn der Lüfter dort ordentlich regelt und auch noch mehr Power geben kann. Wobei - ich persönlich würd den Lüfter halt ein Stückchen mehr aufdrehen, solange es vom Lärm her nicht stört passt eh alles. Und dann hält sie nicht nur aus der Gewährleistungszeit hinaus, sondern noch eine Weile länger.
ich überlege wenn die gewärleistung um ist und die Graka noch spiele zum laufen bringt nen fetten Kühler dran zu klatschen!
die 2 Zusätzlichen Lüfter am Gehäuse kommen raus.... viel zu laut da lass ich lieber das gehäuse offen!
oder das ist der CPU Kühler von intel der sich so gibt!
EDIT: das ist so krank wie warm das wird... ich verstehe garnicht wieso die hersteller nicht sofort auf Artic cooling und co aufrüsten bzw nur bei den Übertakteten!!!!!
edit mit dem offenem Gehäuse komme ich auf gute 81 bis 85 und netten geräusch pegel