Gigabyte GTX 570 (S)OC Design

• Ersteller Ersteller Schnerrus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnerrus

Gast
Hi Leute,

ich vermute, dass GTX 570 OC und SOC vom Design her gleich sein werden, nur dass evtl. ein anderer Lüfter drauf ist? Falls ich da falsch liege, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Ich möchte die GPU für meinen geplanten PC (Juli diesen Jahres) mit Wasser kühlen und es soll eine GTX 570 werden. Außerdem sollte sie bestmöglich übertaktbar sein. Daher denke ich, dass die SOC von Gigabyte (wenn sie denn mal erscheint) dafür am besten geeignet ist, da die Chips selektiert sind und von daher auf "Übertaktbarkeit" geprüft wurden.

Wie sieht das nun aus? Ich konnte leider nichts bzgl. des Designs der Karte finden. Ist diese im Referenzdesign oder nicht?
Soweit ich gelesen habe, ist das Referenzdesign das, was Nvidia & Co. von Serie zu Serie vorschreibt oder auch nicht. Also manche Serien dürfen von den Herstellern geändert werden und manche nicht. Richtig?
Die Gigabyte GTX 570 SOC hat, soweit ich weiß, das gleich I/O-Design, aber wie siehts mit Kühlkörpern und - falls es das gibt - Lochabständen aus? Wisst ihr, ob da aktuelle Wakü-Kühlkörper passen?

Fussballgott//1 schrieb:
übertakten kannst du ne wassergekühlte karte auch selber.
Das weiß ich auch. ;-) Das Problem ist nur folgendes: wenn man Pech hat, lässt sich gerade der Chip, den man gekauft hat, nicht gerade weit übertakten. Bei Gigabyte wärs halt schnieke gewesen, weil die - wie o.g. - selektiert sind.

Ist es demnach völlig wurscht zu welcher Karte ich demnach greife - hauptsache Ref.-Design bzw. ein Design, für die es Wakü-Kühlkörper gibt?

ds4real schrieb:
http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
Das ist grandios, danke. O_o

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach mal den link von ds4real an, bzw den hier http://guapa5000.lima-city.de/Layout/Layout GTX570.htm (is halt ohne die nervende google anzeige^^)

persönlich würde ich wohl ne evga nehmen wegen der garantie geschichte oder die pov mit grünen pcb (ich mag einfach die farbe^^)

Danke, aber das Garantieargument von EVGA hat mich jetzt doch sehr überzeugt. Vorallem, weil man damit übertakten kann. Und sehr viele kaufen sich ja extra dafür ein Wakü-System.

Zurück
Oben