GIGABYTE GTX 770 Windforce Temperaturen in Ordnung?

litwicki22

Newbie
Hi,

im aktuellen 3dmark, Unigine 4.0, Crysis 3 , geht meine GTX 770 von Gigabyte Windforce auf 80-81 Grad, kommt mir relativ viel vor.

In verschiedenen Tests war die Karte immer kühler angegeben, höre die Karte unter Last auch deutlich heraus also leise ist was anderes.

Sollte ich die Karte zurückschicken morgen?

ttt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist aber noch locker im rahmen ;D die neuen Karten brauchen eben Extreme viel Kühlleistung.... obwohl das ja nur eine umgelabelte 680 ist...

würde ich machen. Wenn die Lüfter schleifen ist das durchaus nicht normal. Im Idle sollte nix von der Karte zu hören sein. Unter Last ist die Gigabyte eben nicht die Leiseste.

Hab die 770 Windforce auch und find die Lüfter des Kühlers unter Last derbe zu laut. Aber im Idle war se unhörbar, da hat nix geschliffen oder ähnliches.

Hab die iChill,die geht max bis 65° und ist dabei unhörbar. Gigabytes konnte ich leider noch nciht testen :(

Meine einzelen Phantom ging auch schonmal bis 79-80 Grad!
Ist bei den Karten normal!

Wie sieht es mit Gehäusebelüftung und Raumtemperatur aus? Meine ehemalige Gigabyte Nvidia GTX770 OC hatte unter Last max. 72°C und 54% Drehzahl bei Far Cry 3. Valley war ähnlich. Beide waren natürlich im Limit auf Boost.

Edit: Meine Raumtemperatur war max. 21°C. Das Gehäuse hat vorne einen 20cm-Lüfter, hinten und oben 3 12cm-Lüfter, alle auf niedrigster Stufe mit Lüftersteuerung.

Zurück
Oben