Gigabyte GTX 780 rev. 2.0 Fehlerhaft?

el_mafia65

Ensign
Hallo ich habe mir crysis 3 gekauft und direkt angeschmissen war alles ok (habe alles auf höchste einstellungen)
nach einer halben stunde spielen hängt das spiel sich auf und meine beiden Bildschirme gehen aus... sound ist noch da aber bekomme die bildschirme nicht mehr an also die graka reagiert nicht mehr. :(

Hatte vor kurzem noch Far cry 4 gespielt als ich frei hatte 4 stunden am stück da ist nix passiert war auch 99% auslastung
Temp.:
Graka: 69 C (99% auslastung)
CPU i5 4670k : 50-55 C

Hoffe jemand kann mir helfen ist mir auch bei Battlefield 4 passiert aber mit bluescreen.

Windows 8.1 64 bit alle updates.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Untertakte mal die Graka ein bischen und schau obs dann geht.

Gute Nacht.

Schmiert der Treiber ab? Wenn ja, mal diese Schritte durchprobieren. Wenn der erste nicht hilft, dann den zweiten probieren usw.
- Karte ausbauen, schauen ob Dreck im Slot ist, dann wieder rein.*
- Andere Treiber ausprobieren.
- Karte testweise runtertakten.
- Wenn erst ein niedrigerer Takt hilft, dann ist die Karte hinüber, woraufhin du sie einschickst.

*Ich hatte auch vor 2 Wochen dermaßen Ärger mit meiner Karte, wo kurz nach Spielstart der Treiber abgeschmiert ist. Runtertakten half nicht, andere Treiber halfen nicht. Erst Karte raus und rein half.

Ich habe mich auch ca. 5 Stunden oder so rumgeschlagen und ich wollte meine schöne Inno-3D RMA-bereit machen. Zum Glück habe ich das mit Karte raus und rein noch probiert. :freak: Glück gehabt. Karte nicht im *rsch.

Ja habe ich auch keine lust drauf musste schonmla meine 460 einschicken 6 wochen nach japan oder so!! xD

Reißen alle Stricke, habe ich eine GTX465 am Start, die ich zu einer echten GTX470 geflasht habe. :king:

Damals mal eine GTX480 von Evga reklamiert. Eine Woche später hatte ich Ersatz.
Evga -> <3

Probiere mal bitte schnell mit Karte raus uns rein, bevor du ins Bett gehst. :D

bin tot müde um sie zu testen muss ich sie ja noch belasten usw... :D ich mache das später wenn ich aufstehe

ok hab mein PC sauber gemacht usw (war ziemlich viel staub wohne neben der autobahn :D)
im slot war auch ein wenig staub.
bis jetzt läuft alles wieder die Temp. sind halt runter Graka geht nur auf 59c bei 99%
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
Auch mal in die Windows Ereignisanzeige schauen.

Wo/wie finde ich die Windows Ereignisanzeige :freak:

ok das problem ist wieder da hab mir Dying light geholt und ja mein Pc stürtzt wieder ab graka untertaktet und es geht das heist RMA?

äääh warum hat denn hie rnoch niemand nach dem netzteil und einer genauen auflistung der sys komponenten gefragt?
sollte doch das erste sein woran man denkt!

graka untertaktet und es läuft kanna uch gut aufs netzteil hindeuten, die temps sidn ja auf original takt i.o. !?!

ja Temps sind vollkomm i.o
Netzteil: cosair CX600
Das netzteil ist jetzt 4-5 jahre alt

so schnell? ich werd ma schaun.. kann es mir zwar nicht vorstellen aber ma schaun :D
Aber es funktioniert jetzt seid 1 std mit untertaktung

Zuletzt bearbeitet:
ohne demm untertakten lief es 5-10 min jetzt mit schon 1/2 stunden also RMA?
Ergänzung ()

6 wochen ohne meine karte das wird schlimm :P
naja kann ja noch Cs go spielen packt mein CPU :freak:
Ergänzung ()

ok es war ein kleiner krümel im slot ma schaun ob es jetzt funktioniert ist grad trotz untertaktung abgestürtzt aber erst nach guten 2 stunden.
ohne immer nach 5-10 min.
Ergänzung ()

ne auch nicht ich werde mein ram,festplatte... auf fehler testen villt kommt da bei was raus

Mein bios ist auch nicht auf dem neuesten stand könnte es damit zusammen hängen?

el_mafia65 schrieb:
Ergänzung ()

6 wochen ohne meine karte das wird schlimm :P
naja kann ja noch Cs go spielen packt mein CPU :freak:

Hole dir irgendwo eine billige Karte, sowas die Richtung GTX460, 470, 560 zum Beispiel. Für den Notfall habe ich auch eine hochgeflashte GTX465, die eine 470 ist.
Ergänzung ()

ok es war ein kleiner krümel im slot ma schaun ob es jetzt funktioniert ist grad trotz untertaktung abgestürtzt aber erst nach guten 2 stunden.
ohne immer nach 5-10 min.

Was passiert da? Grafikfehler/Artefakte mit Treiberresets? Geht auch nicht mit anderen Treibern?

Mein bios ist auch nicht auf dem neuesten stand könnte es damit zusammen hängen?

Warum das Bios? Die Karte lief anfangs doch mit dem gleichen Bios.

............

Zurück
Oben