Gigabyte Mainboard, passt diese CPU?

Keks2me

Captain
Hallo zusammen,

ich besitzte das Gigabye GA-K8N Pro-SLI und laut tabelle:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=1883

kann ich eine CPU bis zum AMDAthlon 64x2 4800+(E6,Toledo,90nm,1MBx2) verbauen

jetzt gibt es aber nur noch EE modelle mit 45nm oder +65nm

funktionieren die da trotzdem drauf oder habe ich dann die goldene A* karte gezogen?

wenn ihr einen Link posten würdet direkt zu einem Shop oder geizhals, was max. gehen würde, wäre ich sehr dankbar.

tja da hast du einen sockel(939) erwischt bei dem es schwer wird ne cpu zu finden!

entweder die Cpu ist zualt oder du bezahlst an die hundert euro die bei nem Sockel Am2 board die hälfte kosten würde

wie du so schön gesagt hast, die goldene A-karte

Selbst bei Geizhals gibts nur noch singlecore cpus

das wird nix, du hast ja ein sockel 939 - board ;) die passenden cpus gibts nicht in 45nm oder 65nm ...
dafür bräuchtest du ein sockel AM2 board ;) ...
goldene a-karte

EDIT: da war wieder jemand schneller :P unverschämtheit

Nein, wegen sockel(939).
Die Karte hast du gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
- Du hast den Sockel 939! Da macht es KEINEN Sinn, auch nur einen cent in das System zu investieren! Einen X2 für den Sockel bekommst du nur noch bei eBay, und dann für einen Preis, den wirklich nur die dümmsten eBay DAUs zahlen. 70 Euro und mehr für einen X2 3800+ 939, noch mehr für den 4200+ X2.

- Die AMD EE CPUs sind in 65nm, 45nm hat nur Intel!

- Du solltest auf keine Fall mehr auch nur einen cent in dein 939 System stecken. Nutze die eBay DAUs aus, verkauf ein altes 939 Zeug, also CPU, RAM und Board bei eBay! Dafür holst du dir DDR II RAM, ein AM2+ Board, und eine AM2 CPU

Ich habe noch einen 939 X2 auf Arbeit rumliegen.
Aber wer den kauft, ist selber schuld. :evillol:

AM2 Board: 50€
+AM2 CPU: 50€
+DDR2-Ram: 25€
-Erlös aus Board, Ram und CPU-Verkauf: 60€
=65€ und wesentlich zukunftssicherer. Wenn du noch nen bisschen mehr sparen willst guck dich mal im Biete-Thread hier im Forum um und du hast vielleicht kosten von 40€ oder weniger

Zurück
Oben