News Gigabyte mit GTX 800 „G1 Gaming“ im September

@Sentionline: Natürlich nutzt man sie dann eine Weile. Es kann aber dennoch dazu kommen, dass eine Karte kaputt geht bzw einen Defekt erleidet. Und wenn du bei einem anderen Hersteller den Kühler tauschst, ist deine Garantie erloschen. Meist zu erkennen durch ein gebrochenes Siegel.
Warum soll ein Custom Kühler denn grundlegend die bessere Wahl sein? Du kannst die Lüfter idR ohne spezielles BIOS garnicht weit runterdrehen.
Ich mein, man kann auch den Intel Boxed Kühler anstatt eines alternativen Kühlers verwenden ;)

Meine 470 und 560TI waren mit dem Standard Custom Kühler mit Lüftern lauter als die alternativen Möglichkeiten.
 
Der Hersteller wird den Marktstart der Nvidia-Grafikkarte mit der Einführung einer in diesem Segment neuen Marke begleiten: „G1 Gaming“ sollen einige Modelle der GTX-800-Serie heißen.

Betrifft das jetzt wirklich nur die Gigabyte Grafikkarten, oder wird NV jetzt auch wie AMD (R3, R5, R7) ein ähnliches Konzept nur mit G1 einführen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Warum soll ein Custom Kühler denn grundlegend die bessere Wahl sein? Du kannst die Lüfter idR ohne spezielles BIOS garnicht weit runterdrehen.
Muss man ja auch nicht. Leiser sind diese Modelle aber immer als die standard Kühler-Modelle ab Mittelklasse segment. Wenn ich so an Zodac denke, ein Graus. Das ist aber eher die Ausnahme. Die Windforce GTX760 fand ich recht leise. Leiser find ich aber meine Phantom 570.

Cardhu schrieb:
Meine 470 und 560TI waren mit dem Standard Custom Kühler mit Lüftern lauter als die alternativen Möglichkeiten.
Welche Modelle denn? Ich meine, man kann sich ja Tests im Netz anschauen und vergleichen, bevor man die Gurke im Glas kauft.
 
ich_nicht schrieb:
Für mich ist und bleibt EVGA der beste Hersteller wenns um Nvidia geht. Diese ganzen "...Kühler" fliegen bei mir eh im hohen Bogen wieder raus.

Das war mal vielleicht so,aber ich finde definitiv den Gigabyte Kühler weitaus besser als alles was EVGA hat !
Und selbst der Windforce 3 Kühler kommt nicht an den Kühler der Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti HerculeZ X3 Ultra ran.
Für mich definitiv der beste Kühler überhaupt auf dem Markt,der ab Werk verbaut ist !
 
@ Farang Lao
Er meint doch gar nicht das die Kühler von EVGA besser sind, er meint halt nur das EVGA wenigstens noch weiter Garantie darauf gibt wenn er den Kühler wechselt da so oder so bei ihm jeder Kühler ausgewechselt wird und durch ein besseren Custom-kühler ersetzt wird.
 
Farang Lao schrieb:
... Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti HerculeZ X3 Ultra ...
Für mich definitiv der beste Kühler überhaupt auf dem Markt,der ab Werk verbaut ist !

Wenn die Auflagefläche wenigstens Plan geschliffen wäre ja... aber man muss ja leider selbst Hand anlegen :mad:
 
Irgendwie scheint Gigabyte neuerdings MSI abzukupfern. Merkwürdigerweise schauen die Gaming-Mainboards von Gigabyte denjenigen von MSI erstaunlich ähnlich, selbst die Namen sind im Prinzip die gleichen.
 
Ich verlange einen Drogentest!
 
Sentionline schrieb:
Mir ist nicht bekannt mit welcher besonnderheit EVGA auffällt. Gainward ist mit der Phantom Reihe bei den Kühlern einsame spitze.

Gigabyte verwendet 75mm Lüfter bei der Windforce, Gainward 80mm. EVGA 92mm, aber nur 2. Referenzkühler sind Müll.


Top Service, 5 Jahre Garantie, kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel. Was die meisten nicht wissen, fast alle grakahersteller bieten keine Garantie an sondern nur eine gesetzliche Gewährleistung über den Händler.
 
@Sentionline, Farang Lao

Von EVGA will ich ja nicht den Kühler Haben sondern ein zweites oder gar drittes BIOS und dazu einen anständigen Service. Wenn man sich nicht gerade eine Classified kauft geht das ja immer noch mit dem Preis.

Ich hatte auch mal eine ASUS 7950 DCII getestet und dacht naiver Weise sie wäre leise... Seit dem baue ich lieber alternative Kühler auf. Mal gucken vielleicht baue ich mir auch mal meine eigenen voll Cu GPU Kühler, heatpipes gibt es ja bei aliexpress^^

PS:
Danke an alle die meine Aussagen verteidigen, ich bin gerührt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Betrifft das jetzt wirklich nur die Gigabyte Grafikkarten, oder wird NV jetzt auch wie AMD (R3, R5, R7) ein ähnliches Konzept nur mit G1 einführen ?

G1 ist eine Bezeichnung von Gigabyte für ihre "Premium"-Produkte, wurde bisher bei ihren Mainboards verwendet.
 
Kaufe auch nur EVGA. Es gibt keinen besseren Service und der ACX Kühler von denen ist mir gut genug. Ist halt so und bleibt auch so.
 
Krautmaster schrieb:
hatse die VRs schon gemessen? Die VRs dürften bei heutigen GPUs die sehr wenig im Idle verbrauchten kaum was zu tun haben. Dennoch halte auch ich semipassiv meist für Quatsch. Leise Lüfter bei niedrigen Touren sind sicher leiser als das zeitweilige "Anfahren" von Lüftern, die zum Andrehen ja deutlich mehr Schub brauchen wie bei niedriger Drehzahl generell.

-> jedes mal wenn die aktive Kühlung einsetzt heult die Grafikkarte kurz auf -> super...
sehe ich auch so. Außerdem schwindet die Haltbarkeit.

-> kaufe mir nur noch passive Karten und klatsche lautlose 120mm Noctura drunter. Lebe seit der 460 GTX so problemos.
 
HisN schrieb:
Und wir müssen bestimmt noch länger auf eine Variante warten die 8GB VRAM hat und schneller als eine 780ti ist. Nächstes Jahr irgendwann :-(

Ja, das befürchte ich auch. 4GB sind mir zuwenig für meinen 3440x1440 21:9 bzw mein Triple-Set mit 5760x1080. 6GB sollten es schon mindestens sein.

Lord B. schrieb:
8GB Vram halte ich bei Nvidia für Utopisch, höchstens 6 GB oder und das "Top Modell" ala Titan dann mit 8 für 1000+ Euronen

Auch wenn ich jetzt hier gleich Haue bekomme: Ich würde zwei Maxwell "Titanen" nehmen wenn nVidia wieder welche anbietet. Bin mit meinen bisher sehr zufrieden gewesen und im High-End Bereich tut sich so wenig in letzter Zeit, wäre toll mal wieder einen neuen Boliden zu bauen :evillol:
 
Jaha, wir wissen es nun, dass die 880 im September vorgestellt wird und rauskommt.

Interessant wird erst der große Maxwell Chip. Nochmal sowas wie mit der 680 mach ich nicht mit.
 
@Dr. was war den mit der 680 ?

Ich bin echt gespannt wie gut sich so ne 880 OC lässt :D

Die 8GB Vram braucht man ja eig. nur wenn man über 1080P bzw 2K zockt oder Skyrim mit trölfziarden Mods
 
So langsam werden sie schon mit mehr und mehr Details rausrücken.
 
NoSupress schrieb:
@Dr. was war den mit der 680 ?

Na, das man zunächst den abgespeckten Chip als Highend verkauft und 1 Jahr später den Vollausbau als 780. Das wiederholen sie jetzt mit Maxwell. Die 880 wird sich -wenn überhaupt- nur minimal von der 780 TI abheben.

Die 980 mit dem Maxwell-Vollausbau inkl. Die-shrink wird wesentlich interessanter.

Die 8GB Vram braucht man ja eig. nur wenn man über 1080P bzw 2K zockt oder Skyrim mit trölfziarden Mods
Oder unoptimierte Spiele wie Watch Dogs /Titanfall mit max Texturen (die trotzdem größtenteils matschig waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und wir müssen bestimmt noch länger auf eine Variante warten die 8GB VRAM hat und schneller als eine 780ti ist. Nächstes Jahr irgendwann :-(

Reicht dir deine Black nicht? :D
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Irgendwie scheint Gigabyte neuerdings MSI abzukupfern. Merkwürdigerweise schauen die Gaming-Mainboards von Gigabyte denjenigen von MSI erstaunlich ähnlich, selbst die Namen sind im Prinzip die gleichen.

Von mir aus kann jeder bei jedem abkupfern solange die Qualität stimmt. Oftmals "müsste" ich mir von div. Herstellern die Ausstattung, die Qualität und das Design zu einem Produkt zusammenschmelzen ;)
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
-> kaufe mir nur noch passive Karten und klatsche lautlose 120mm Noctura drunter. Lebe seit der 460 GTX so problemos.

post-17859-0-05027500-1382534796_thumb.jpg

Hatte ich auch mal :D War top!
 
Zurück
Oben