Gigabyte oder Asrock Boardmauf Budget-System

PeterE

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,

stelle mir ein neues Budget-System zusammen und bin was das Board angeht unschlüssig.

Bis ins Finale geschafft haben es:

ASRock 890GM Pro3 890GM AM3 µATX
Gigabyte GA-880GM-UD2H 880G AM3 µATX

Ich habe mit ASrock bisher keine guten Erfahrungen gemacht, bzw. mit Gigabyte nur gute. Mir wurde aber gesagt ASRock habe in der letzten Zeit ordentliche Fortschritte gemacht bzw. es wäre eher Gigabyte was Probleme macht. Außerdem ist die ASrock Ausstattung besser, wobei mir da vor allem die bessere Onboard Grafik wichtig wäre...

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Boards?! Was wäre eure Kaufempfehlung?!

Würde das Board mit nem AMD Athlon II x3 450 boxed und wie gesagt nur Onboard-Grafik laufen lassen ...^^

btw: USB3.0 ist zwar toll, für mich aber kein Kaufgrund.

Danke für Tipps und Erfahrungswerte,
Petere

Hallo,

zu den beiden Boards selbst, kann ich dir keine Auskunft geben, aber mit AsRock kann man eigentlich nichts falsch machen. Nicht vom damaligen Image blenden lassen. Die sind heutzutage wirklich Gut. Hab selbst 2 Boards von AsRock und wurde nicht im Stich gelassen.

im prinzip kannst du asrock durch die reihe heute nehmen, die sind was qualität und service angeht den anderen mittlerweile weit vorraus. preislich ganz zu schweigen

Hm, okay...Danke schon mal! Gut zu wissen...

Was wäre die Empfehlung für Board und CPU, wenns nicht unbedingt die Einsteiger-Konfiguration sein muss, sondern 50-100 EUR mehr im Budget wären?!

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mit den absoluten Einsteiger-Komponenten nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, gerade was Stabilität und Zuverlässigkeit angeht...

PeterE schrieb:
Hm, okay...Danke schon mal! Gut zu wissen...

Was wäre die Empfehlung für Board und CPU, wenns nicht unbedingt die Einsteiger-Konfiguration sein muss, sondern 50-100 EUR mehr im Budget wären?!

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mit den absoluten Einsteiger-Komponenten nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, gerade was Stabilität und Zuverlässigkeit angeht...
Auf Sandy umsatteln und den i5-2400 wählen mit entsprechendem Board(siehe Idealer Gaming/Multimedia PC Thread)

Hatte bisher zwei ASRock Boards. Beide sind (waren) von der Qualität her gut. Zu Gigabyte kann ich sagen das mir zwei MBs kaputt gegangen sind, eines ein paar Monate nach dem Kauf...

Ich würde dir dieses Board empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Es hat sehr viele Lüfteranschlüsse, die man auch schön steuern kann(4x), sowie viele andere Anschlussmöglichkeiten. Der neue UEFI standard ist sehr einfach zu bedienen und vor allem beim Start sehr schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%. Ich hatte viele Boards, aber das hat mich am meisten überzeugt. Nur die Langzeiterfahrung fehlt mir;).
Ich würde dir empfehlen, den Phenomm II 820 Prozessor zu nehmen, da er für seine unschlagbaren 80€, mit einem Takt von 4x3,2Ghz, sehr schnell ist und auch zukünftlich noch alles schaffen wird und im gesamten bei 20€ Aufpreis, aufjedenfall vorzu ziehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben