Gigabyte P35-DQ6, PC startet nicht!

So, auf Empfehlung von CyReZz habe ich eben ein 500 Watt Netzteil Seasonic M12-500 bestellt. Morgen früh weiss ich dann mehr...und wehe es geht dann immer noch nicht :evillol:

Na mit dem NT solltest du absolut keine Probleme haben. Genial ist das Kühlkonzept des NTs vorne den Lüfter zu haben und nicht hinten. Somit entsteht keine "tote Zone" in einer Ecke. Das NT ist zudem sowas von leise, ich höre es nicht und mein System ist absolut ruhig ;)

Gratuliere für eine seeehr gute Wahl! :)

naja wenn das stimmt dann viel Spaß:

Netzteil ist ansich nicht schlecht ! Schaltete sich nach 2 Monaten nur einfach nicht mehr ab! Musste immer Netzschater ausmachen und der umtausch/reperatur dauert schon über 6Wochen ! Also vorsicht! Achja zu Alternate höre nur gutes aber so dolle ist das alles auch nicht.

mfg
Tobi

ps: überzeugt euch selbst: Seasonic M12-500

Hast du übrigens das neueste BIOS drauf geflasht? Auf jzelectronic.de gibts das zum Bleistift zum Download. Könnte ja theoretisch auch daran liegen, auf alle Fälle sollte es einige Kompatibilitätsprobleme beseitigen. Falls denn dein PC überhaupt mal wieder bis zum BIOS kommt... =/

Ich nutze mein M12 500 nun seit 8 Monaten und habe keine Probleme. Ein Freund von mir hat seins jetzt seit 5 Monaten und ebenfalls keine. Dann wird wohl ein Defekt bei dir vorliegen.

Ausserdem was heißt eigentlich "nicht schlecht". Lies dir mal die Tests durch, da schneidet Seasonic immer mit am besten ab. Der Wirkungsgrad ist einfach enorm. Sicherlich ist kein Hersteller davor befreit, dass nicht mal ein Produkt einen Defekt aufweist. Da gibt es Hersteller, die mehr Probleme haben.

EDIT:
Ah ok, missverstanden. Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
bensch87 schrieb:
Hast du übrigens das neueste BIOS drauf geflasht? Auf jzelectronic.de gibts das zum Bleistift zum Download. Könnte ja theoretisch auch daran liegen, auf alle Fälle sollte es einige Kompatibilitätsprobleme beseitigen. Falls denn dein PC überhaupt mal wieder bis zum BIOS kommt... =/
Ich habe mir das BIOS Update besorgt. Allerdings traue ich mich bei dem instabilen System nicht zu flashen. Am Ende darf ich das Mobo sonst noch einschicken weil mir der PC im Flashvorgang ausgeht ;)

Da würde ich auch warten, bis das neue NT da ist. Sicher ist sicher... ;)

Kann das Seasonic bis jetzt auch nur empfehlen. Läuft nun seit 4 Monaten ohne Probleme und ist wirklich leise. Hoffe das bleibt auch so. ^^
Hatte davor 2 bequiet und sind beide kaputt gegangen (eins nach 2 Wochen, das Austauschmodell dann nach 6 Monaten).

also meiner Meinung nach muss man bei Netzteile immer totales Glück haben. Bei anderen, wo auch das Tagen läuft, wird es nach einiger Zeit total laut angeblich oder geht gleich kaputt. Meins ist weder noch. Auch bei anderen Firmen gehen sie sofort kaputt oder werden mit der Zeit ziemlich laut. Ich kann bis jetzt nix davon bestätigen. Hatte vor meinem Tagen ein No-name drin, das auch laut wurde. Der Lüfter fing an zu schlagen. Aber eben auch No-name.

mfg
Tobi

ps: good luck beim Netzteilkauf

A propos "ziemlich laut": Mein altes Zalman (4 Jahre) ist inzwischen recht laut und man sieht auch durch die Lüftergitter eine riesen Staub/Dreckschicht drinnen.
Wenn ich das Netzteil aufschrauben will zum reinigen, muss ich irgendwas beachten? Kann man generell die Lüfter irgendwie warten, zB ölen? Meine Gehäuselüfter sind auch nicht mehr die leisesten.

Kann Tagan Netzteile empfehlen! Meins läuft bei dem unter verlinkten System! Mein netzteil hat 480Watt und für einen ocedE6300 und einer oced 8800GTX ist das inordnung! Kommt noch dazu dass die Tagan ziemlich gute Reservern haben! Meins rennt durchaus auf 500W auch noch:D

superscunk schrieb:
A propos "ziemlich laut": Mein altes Zalman (4 Jahre) ist inzwischen recht laut und man sieht auch durch die Lüftergitter eine riesen Staub/Dreckschicht drinnen.
Wenn ich das Netzteil aufschrauben will zum reinigen, muss ich irgendwas beachten? Kann man generell die Lüfter irgendwie warten, zB ölen? Meine Gehäuselüfter sind auch nicht mehr die leisesten.

nimm einfach einen Kompressor. Druck 2-4 Bar und puste mal in das Netzteil bzw alles was du Staubfrei haben willst. Der Staub wird dir um die Ohren fliegen so wie du das beschrieben hast.

mfg
Tobi

ps: auf keine Fall ölen oder irgenwelche Gleitspsrays oder sonstiges hernehmen.

Ich glaube, ich muss gleich weinen :heul:

Das neue Seasonic Netzteil ist gekommen, aber es hat NICHTS geändert! Einzig gute: Das Kabelmanagement ist echt nett. Werde es daher auch behalten.

Was ich jetzt unter meinem alten System testen konnte:
- Es ist nicht die neue Festplatte, die läuft wunderbar.
- Es ist nicht das Netzteil, das ist nämlich gerade angeschlossen (wenn, dann hat es immer noch zu wenig Watt...schliesse ich aber bei 500W mal aus).
- SATA Laufwerk läuft auch.

Immerhin hat mir das BIOS des DQ6 diesmal immer ein Piepsen gebracht: durchgehender Ton. Wenn ich das richtig deute, dann heisst das "Graphics card not inserted properly". Aber das habe ich geprüft, sitzt 1A und die beiden Stromstecker sind auch drauf. Dessen Lüfter dreht sich auch brav.

Bleibt also noch: RAM, Mobo oder Grafikkarte. Als nächstes neuen RAM bestellen? Oder ist es vielleicht doch die Graka? Immerhin springt der PC ja an wenn ich die Karte ausstecke (glaube ich mal, da der CPU-Lüfter sich dann normal dreht).

schließ mal alles ab was man nicht umgedingt benötigt. Z.B. Floppy, DVD Laufwerke und versuche es mal mit nur 1em Ram Riegel.

mfg
Tobi

So, gerade eben per Express bestellt: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2GN)
Der Riegel ist zumindest auf der Gigabyte Seite als unterstützter Speicher angegeben.
Naja, morgen früh weiss ich dann mehr...

Dank diesen ganzen Express Lieferungen werde ich noch arm :freak:

@ Tobi: War eh schon immer alles augesteckt :)

Nur um das Thema abzuschliessen: Es war der MDT RAM. Das System läuft jetzt wunderbar!

Danke an alle :)

superscunk schrieb:
Nur um das Thema abzuschliessen: Es war der MDT RAM. Das System läuft jetzt wunderbar!

Danke an alle :)

Ich wollte mir im Juli (wenn ich mir mein neues System zulege :D) ein Gigabyte GA-P35C-DS3R in Verbindung mit MDT Ram zulegen, nun werde wohl doch besser einen anderen Ram nehmen...

Tja, ich habe mich wohl zu früh gefreut.

Nachdem alle Treiber, Vista Updates etc installiert waren, habe ich den Rest der Hardware angeschlossen:

Maxtor Sata/150 HDD
LG IDE-DVD Brenner
Front Audio/USB/Firewire

Danach ging wieder nichts. Jedes mal wenn diese "DMI Pool" Zeile kommt (also bevor Windows geladen wird) legt der Rechner einen Reboot ein. Zumindest springt der PC aber normal an, im Gegensatz zu früher.

Habe jetzt wieder alles unnötige entfernt...voila, ich tippe gerade von dem Rechner aus.

Sehr merkwürdig...Ideen?

Edit: ist es normal, dass die Lampen der Tastatur kurz aufleuchten wenn ich das Netzteil anmache? An meinem alten Rechner passiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du G15?

Bei einem Freund von mir ist das auch. Also kein Problem.

mfg
Tobi

Zurück
Oben