Fireplace
Mobile Footer Layer

Gigabyte-P35-DS3 kein Strom...

dikus23

Commander
Hallo,

habe heute mein Board, GB-P35-DS3 Rev. 2.0, bekommen. Dazu ein E2160.
Habe grad alles angeschloßen, aber wie es aussieht bekommt das Board keinen Strom.
Muß sagen, daß mein Netzteil, 20 Pin Anschluß hat. Aber das System mit AMD/Asus M2A-VM, lief ohne Probleme mit dem Netzteil.

Kann es am Netzteil leigen oder evtl. was anderes?!

Grüße

Hallo!
Hast Du auch den anderen Stecker drauf? Also den 8poligen für die CPU?

Ja, beide, der 20er und der mit 4er(12V)....
Oh man, das ist jetzt mein 3 Mal, daß ich ein PC Umbau und jedes Mal habe ich Probs mit den Boards...:(

Geht den garnichts, oder läuft es kurz an. Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ne, gar nichts....sehe auch kein LED leuchten, am Board(falls es überhaupt eins hat)....

Ich hab ja fast das gleiche Board DS3P, ebenfalls in der Revision 2.0. Also ich seh da keine LEDs leuchten. Daher geh ich davon aus, daß keine vorhanden sind.
Hast Du denn die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil (evtl. stärker mit 24 poligem Stecker) zu testen?

Hast du die kleinen 2Pins Frontanschlüsse richtig angeschlossen? Also Power LED Reset usw. Schau nochmal genau im Handbuch nach, sitzten die einen Pin zu weit recht oder links, bleibt der PC aus.

Nein, leider nicht. Überlege zwar schon ein neues NT zu holen, aber das Fortson ist an sich ganz ok.

Ok, dacht ich mir, daß es kein LED hat.
Andere Variante:

Evtl. habe ich den Powerknopf nicht richtig oder gar nicht dran...?! Bin jetzt kein Profi beim Zusammenbauen, aber letztes Mal hats ja geklappt^^

Dann tüftel da mal ein bißchen rum. Vielleicht steckt der Anschluss für den Power Knopf auch nur falschrum drauf.

Am besten ins Handbuch schauen.

ist die Verkabelung des Schaltfeldes (z.B vom reset/Power on usw.) in Ordnung ?
Am besten alles raus und nochmal anfangen

Ja, denke, daran wirds leigen, wenn das MB i. O. ist, aber brauche eure Hilfe:
da sind zu viele:rolleyes:

zur Auswahl(von Gehäuse):
Blue-TPA+
Black-Ground
Green-TPB+
Orange-TPA-
Red-TPB-
White-VCC

Am Board nutze ich PW- und PW+, richtig? Nur welche vom Gehäuse?!

Danke, für die Hilfe!

Verfolg doch mal die Kabel die von vorne kommen, kannst du mal ein bild vom Board und den Anschlüssen uppen?

Nur durch die Farbei kann man nicht sagen wo die hingehöhren, das müsste im Handbuch stehen.

Edit: bin fündig geworden.

http://www.hardwareoc.hu/upload/articles/294_DS4.jpg

Schließ die Stecker mal der Farbe passend an, aber nur die Stecker von denen auch Farben vertreten sind.

Rot und Grün müssten Power und Reset sein. Schließ mal nur die an und probiers aus.

Zuletzt bearbeitet:

Besser gehts leider nicht, da ich keine Cam hier habe...

Also, wie oben steht, sind die Kabel die von vorne kommen, das Blaue und Weiße geht aber dann zum Power Knopf...

Zuletzt bearbeitet: (Pic)
Und was steht drauf?

Schließ das, dass vom POWER Knopf kommt mal am roten Anschluss horizontal an.

Blue-TPA+
Black-Ground
Green-TPB+
Orange-TPA-
Red-TPB-
White-VCC

@diskus23
Du hast ein Netzteil, das einen 20-Pin Anschluss hat. Das hast du jedenfalls im ersten Post geschrieben! Richtig?
Also: Das Motherboard verlangt aber einen 24-Pin Anschluss. Seite 17 vom Handbuch

Ergo: Neues Motherboard mit 24-Pin Anschluss kaufen und alles andere bringt überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst neues Netzteil?

Naja, beim jetztigen System, siehe Unten, ging es aber auch....sonst muß wirklich ein neues NT her

Das ging, weil das Mainboard nur einen 20-Pin Anschluss benötigte. Die heutigen Mainboards brauchen in der Regel einen 24-Pin Anschluss.
Deshalb haben die neueren Netzteile alle einen 20+4 Pin Anschluss, wo man einen 20-Pin Anschluss für ältere Mainboards und einen zusätzlichen 4-Pin Anschluss hat, um bei den neueren Mainboards die 24 Pins zur Verfügung zu stellen.

Das nennt sich Abwährtskompatibilität...

Such dir also ein Netzteil von Enermax, BeQuiet oder Seasonic im Bereich von 400-450 Watt aus und gut ist.

Aber es gibt noch eine Möglichkeit, dass es doch nur ein simples Steckproblem sein könnte: Steckt der Stecker mit der Nase entsprechend in der Halterung? Der 20-Pin Stromanschluss auf dem Mainboard hat eine Haltevorrichtung. Da muss die Nase vom 20-Pin Stecker einrasten. Da ist ja ein Laufwerksslot daneben. Schließt der 20-Pin Stecker direkt daran an? Ist das der Fall?

Edit: Siehe Anhang.

Anhänge

• 20_pin.JPG
    20_pin.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)
Sapphire Forum
Zurück
Oben