GIGABYTE P35 DS3 Kühler wackelt!

Justuz

Lt. Commander
hallo, und zwar ist mein problem auf dem Gigabyte P35 Ds3 ist ja neben der cpu so ein grpßer goldenener passif kühler aufem board dieser wackelt bei mri den kann ich ca 2-3mm nach links und rechts bewegen, ist das schlimm?

mfg

Justuz

AW: GIGABYTE P35 DS3 Kühler wackelt!!!

Das ist der NB-Kühler!

gpeg55.jpg

Den musst Du festziehen, ich hoffe Du übertaktest dein System im Moment net, oder?

Wenn doch werden die Temperaturen ziemlich hoch sein. Besser Du holst Dir den hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148307 (wenn Du übertakten willst).

Gruß.

wie soll ich den festziehen? Neben dem blauen slot dieser kleine passiv kühler der hat so weisse dinger womit der festtgemacht ist und da sind federn drinnen in den dingern das hat der große nicht da stecken die weißen dinger einfach so drinnen
übertackten werde ich nicht, kann ich das board noch benutzen?

Ist das jetzt schlimm??

Soll ich das board zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:

Ich an deiner Stelle würde das Board umtauschen, das ist doch kein Zustand das der Kühler nur so lose aufliegt.

Quatsch, da braucht man nichts umtztauschen. Ich kann den NB-Kühler auf meinerm Board leicht hin- und herbewegen. Das macht überhaupt nichts aus. Selbst 500 MHz FSB bringen die NB nicht aus dem Konzept.

OK , dann bau ich das board ein.

danke an alle für ihr hilfe.

mfg

Justuz

bei mir isser auch nen bischen locker. so das ich ihn 2 mm hin- und her bewegen kann.
is mir passiert als ich das board angehoben hab und am nb-kühler angefasst hab. ich habs dann aber trotzdem eingebaut und bisher keine probleme. ich denke auch das wenn der kühler warm wird, der sich von alleine wieder festklebt.

oder die kühlung reicht trotzdem noch aus, weil mein system das board nicht zu hoch belastet.

config:
p35 ds3
q6600@3,33hgz mit infinity +papst@700rpm
ddr2 925
8800gts 320 @625/930/1460mhz
lian-li pc-g70

Also letzte woche habe ich dem Kollege ein PC zusammen gestellt und eingebaut.
Ich habe ebenfalls das DS3 gekauft und als ich es einbauen wollte (ich habs am Kühler gehalten -.-) habe ich ebenfalls festgestellt das der wackelt. Ich dachte zuerst meine Fresse jetzt hab ich den Kühler kaputt gemacht, aber ich habe dann gesehen dass da immer noch kontakt zwischen NB und Kühler besteht also hab ichs eingebaut.
Der Kollege hat jedenfalls keine Probleme nun auch nicht nach einem Weekend dauerzocken :D

wenn du deine system temps posten würdest, könnte man dir sagen ob es "schlimm" ist oder nicht.

Die NB-Temp kann man leider nicht mit irgendwelchen Tools auslesen. Das, was die Tools anzeigen, ist dann nicht die NB-Temp, sondern die Temperatur eines Sensors, der sich irgendwo in der Nähe des Grafikkartenslots befindet.

Um die NB-Temp im BIOS auszulesen, muss man das BIOS auf die "optimized Settings" zurücksetzen, neustarten, gleich wieder ins BIOS gehen, die Lüfterregelung auf "Intel (QST" und "PWM" setzen, dann wieder neustarten. Danach kann man im Bereich "PC Health" die Temperatur der Northbridge auslesen.

Hallo,

das ist nicht schlimm,
durch die wärme der nb wird der kühler wieder fest.

@kemen

Durch was begründest Du das? Ich denke eher - dass er leichter zu "verschieben" wäre, als es im kalten Zustand ohne hin schon geht.

Zurück
Oben