Gigabyte P35-DS3 Wo liegt was ?

DeepShadow

Lt. Junior Grade
img_5387.jpg

Will meinen Chipsatzkühler austauschen.
Welchen Kühlkörper muss ich austauschen (1 oder 2)?

mfg Deep

Den Fetten

Sowohl 1 als auch 2 bilden den Chipsatz.
Ersterer ist die Nortbridge, letzterer die Southbridge.

Schlaue sprüche brauch ich hier nicht....

Ist unter dem dicken eine Befestigung für einen Thermalright HR-05 SLI ?

Mit rumgepflaume verscherzte Dir die netten Antworten.

@DeepShadow: Ja, der Thermalright wird mittels Pushpins befestigt. Aber ob der HR-05 SLI da passt, wage ich mal zu bezweifeln.

@Zipfelklatscher: erklär mal wo deine Bendenken genau liegen würden....

Naja, der HR-05 SLI macht sich ganz schön breit. Das kann bei einem großen Kühler schon ganz schön eng werden, denn irgendwo muss ja die Grafikkarte dann noch hin. Aber probier's doch einfach aus, kannst ja dabei nichts kaputtmachen.

zur Auswahl steht ja dann noch der normale HR-05, der liegt direkt über dem Chip, wäre der ratsamer ? (aber ich meine den kann man nicht in alle richtungen justieren....)

Wie gesagt: Probier doch erstmal den SLI aus, ob du dann noch genug Platz für den CPU-Kühler und die Grafikkarte hast. Wenn es dir nur darum geht, dass du ihn nicht erst testen willst (wegen Rückgabe und so), dann würde ich gleich zum normalen HR-05 raten.

wieso das denn eigentlich ?

Soviel ich weiß, wurden beim Intel P35 Chipsatz die Bohrungen eben verändert. Somit passt nur mehr das IFX-Modell drauf. Muss aber zugeben, dass dies eher unbestätigte Recherchen in diversen Foren sind.

Ich muß das Thema nochmal ausgraben. Hat jemand Ahnung ob der TR H-05 IFX und der TR Ultra-120 eXtreme gleichzeitig auf das P35-DS3 passen?

Bin ich kurz davor zu machen eine solche Kombi, Kühler (HR-05 SLI/IFX / HR-11 / HR-03 GT) liegen schon hier, jetzt ist zwar die 88GT bestellt, aber halt lieferschwierigkeiten. Aber sobald die da ist, poste ich....

Zurück
Oben