Gigabyte PE667-U + Ram Timings?

SixKiller

Ensign Pro
Hall Leute!

Ich hab da mal ne kurze Feage an euch: :confused_alt:

Ich weiß nicht, ob es an mir leigt, aber ich finde keine Option, in dem Bios vom PE667-Ultra, wo ich die Speichertimings, wie CAS oder RAS Latency einstellen kann??

Haben die das irgendwie versteckt oder gibts da ne geheime Funktion :confused_alt:

Danke für eure Atworten...

Cya

Six :smokin: Killer

hab in einigen reviews gelesen dass du im Bios 'Strg' und 'F1' drücken must damit diese opitionen freigeschaltet werden.
Ich überlege dieses Board auch anzuschaffen - bist du zufrieden damit, klappts gut mit overclocking und stimmt es das du bei zwei belegten Speicherslots den RAM nur ganz langsam fahren kannst - soll ein spezielles problem dieses Boards sein. Wennn ich sicher seien könnte, dass es durch ein Biosupdate behoben werden kann würd ichs mir wohl auch zulegen. Gib mir doch bitte Feedback :)

Also ich bin dem Board TOP Zufrieden. Zu dem Speicherproblem kann ich nix sagen, da ich nur einen Riegel drinne habe (Corsair XMS-512 3000). Ansonsten läuft das Board Superstabil und hat auch bei ner Neuinstallation keinerlei Macken gemacht. Lief alles Super.

Danke zwischendurch für den Tip mit "Strg" + "F1".

Zum Overclocking kann ich das Board nur empfehlen. Du hast einen festen PCI/AGP Takt, sodass du bei nem höheren FSB keine Probs mit Zusatzkarten bekommst. FSB kannste bis 200 schrauben und noch höher, wenn dein Prozzi schafft. :)

CPU/AGP/RAM vcore kannste auch in mehreren Stufen einstellen. 1.75 V sollten beim P4 reichen.

Ansonsten kann ich das Board immer wieder empfehlen. Ich würds mir Quasi nochmal kaufen, wenns sein müsste.

Btw. Ich sollte mal meine Signature updaten ;)

Zurück
Oben