Gigabyte r9 270x Lüftersteuerung

H

Hodes

Gast
Im Endeffekt hab ich ja mit der Gigabyte als Geheimtipp (lt. Beitrag von CB) nix falsch gemacht. Würde aber gerne wissen, wie ich das jetzt genau mit der Lüftersteuerung bewerkstellige. Kann mir das jemand nochmal erklären? Soll doch über das Catalyst Center funktionieren oder? Eigentlich ist sie mir nicht zu laut. Also sie ist nicht lauter als mein CPU Kühler (Intel Boxed), aber wissen wie genau ich den Lüfter jetzt einstellen kann, interessiert mich trotzdem :-)...

Ja das funktioniert über das Catalyst Center und auch sehr gut und einfach. Die geschwindigkeit wird dort über eine Prozentzahl eingestellt wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ;) sitze gerade auf der arbeit.
Habe eine Gigabyte 7970 GHz edition und da muss ich auch oft hand anlegen.

MfG Chris

oder einfach mit dem msi afterburner eine lüfterkurve in abhängigkeit von der temperatur erstellen.

MSI Afterburner ist diesbezüglich zwar nett, habe aber Phasen, wo der das Lüfterprofil per du nicht aktiviert. Von der machs mal über das CCC.

OK. Schon gefunden. Ist wohl tatsächlich die Option Overdrive :-)... Geht mit der Aktivierung wirklich die Garantie flöten? Will ja nicht übertakten sondern lediglich die Lüftersteuerung anpassen.

Hey. Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben. Wenn ich nun mit Overdrive das Lüfterprofil anpasse, hat das dann Auswirkungen auf die Garantie. Steht ja so in den AGBs oder?

Zurück
Oben