Gigabyte RTX 2080 2D Mode bzw. Safe Mode

Cathan

Ensign
Moin Leute,

folgendes habe mir eine Gigabyte RTX 2080 gekauft und wenn ich mit MSI Afterburner die Lüfter einstellen will oder OC will, geht die Karte in den 2D bzw. Safe Mode.
Das Bild Freezt bzw. stockt dann nur noch.

Was kann ich tun ?

Nicht übertakten? :) Oder halt die Spannung erhöhen. Geht in den Einstellungen des Afterburners. Musst du extra freischalten.

so ein update !
heute kam ein neuer Treiber und sehe da es geht.
Und ja Core Voltage und Power Limit sind auf anschlag. Bei meiner GTX 1080 ging alles ohne Probleme.
Aber ein anderes Problem wenn ich mit HEVC rendern will habe ich im Video Artefakte.

Cathan schrieb:
Aber ein anderes Problem wenn ich mit HEVC rendern will habe ich im Video Artefakte.

Eine 1080 kann man auch nicht mit einer 2080 vergleichen. Wenn man Artefakte hat ist der OC zu hoch. Gib die Karte sonst lieber mir, bevor du die kaputt machst... ;-)

Gibt sonst sicher schon Leute welche auf der Karte OC gemacht haben. Nimm doch mal solche Werte als Referenz?

Cathan schrieb:
Bei meiner GTX 1080 ging alles ohne Probleme.
Alle Regler nach rechts und Artefakte klingt nach Grafikkarte grillen... Ich hoffe die lief nicht zu lange so, der vRam ist oft Recht empfindlich. Kurz Mal Artefakte sind aber noch nicht schlimm.

Edit: achso dachte jetzt an live Rendering/ Vorschaubilder mit Artefakte. Das klingt dann eher noch Settings, bzw hat man ja bei GPU Rendering im Vergleich zu CPU immer etwas Artefakte, aber da kennst Du dich bestimmt besser aus wie ich. Ich habe bisher immer nur meine CPUs rendern lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so zur info.. wenn ich ein video fertig render (Mit HEVC) sind artefakte nicht in GAMES !!!
Und die Artefakte habe ich auch ohne OC ...
Und meine GTX 1080 ist auch OC mit 2,1 GHZ und + 400VRAM.

Dann schick die Karte halt zurück. Ist es noch im Beta-Status bei den buggy Treibern, die es momentan gibt. Problem gelöst.

Zurück
Oben