Gigabyte RTX 2080 oder doch etwas anderes defekt?

@SwissPrekek
VSync habe ich immer deaktiviert. Im Hintergrund läuft Rivatuner als Framelimiter und viele Spiele bringen das von sich aus mit.
Fehlerhaft war bei aktiviertem GSync Window Mode auch die Refreshrate auf dem Desktop und in Anwendungen wie z.b. Chrome. Vorher konnte ich da noch manuell in den NVidia Driver settings regeln, aber das hatte mit dem Treiber nicht mehr funktioniert.
 
@DonnyDepp Ich kann dir diesen Artikel ans Herz legen:https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-g-sync-aktivieren-und-optimieren,3329472.html

Vsync funktioniert seit etwa einem jahr in kombination mit gsync ganz anders. Man muss es quasi aktivieren. Ich habe ohne vsync + gsync auch tearing. Jedoch stelle ich nun beides ein so habe ich keinen Input delay sowie kein tearing. zudem limitiere ich die FPS 3 unter meiner hertzrate. somit renne ich nicht ind vsync rein.

Aber lies den artikel zuerst mal durch. Dann siehste was ich meine:)
 
Habe ich alle vor einem Jahr schon durchgetestet.
Mit V-Sync habe ich immer spürbaren inputlag.

Aber vor dem letzten Treiberupdate hat GSync gut funktioniert.
Dieselben Einstellungen nun nicht mehr.
Ausserdem lasse ich es jetzt ausgeschaltet, weil damit die Anwendungen nicht abstürzen oder Bluescreens erzeugen.

Z.B. Java Swing Anwendungen oder Skype for Business kamen mit GSync überhaupt nicht klar und mussten immer speziell eingestellt werden.
 
Zurück
Oben