Gigabyte Rtx 4080 Aorus Master

Gimimor

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) i5 13600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair Vengence 3600mHZ
  • Mainboard: Aorus z690 DDR 4 Elite Rev. 1.0
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 11
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base 600 Window
  • Grafikkarte: RTX 4080 Aorus Master
  • HDD / SSD: 2x Curcial P3 Plus 1 Tb 1x Samsung 512 Gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): MSI OPTIX AG32CQ UND MSI OPTIX MAG342CQR , WAKA: ROG Ryjuin 360

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Guten morgen,
ich habe mir vor knapp 3 monaten einen neuen Gamingpc zusammengebaut. diesen aber vorrübergehen mit einem alten Windows betrieben (10 64bit). treiber war alles soweit kein problem selbst dass bios update musste ich nicht machen da der Cpu auch so Funktioniert (Hab ich später nachgeholt) nun habe ich das problem wenn ich die RGB Fusion software installiere , die graka nicht in der software erkannt wird. wenn ich über den updatzer nach neuer software suche kann ich nen update machen aber wenn ich dann neu starte bekomm ich 20sek nach dem starten einen bluescreen bis das windows ins repertur programm geht. ich musste das system dann wieder auf den zeitpunkt zurpckstellen bevor ich das mit der software gemacht hatte.
Nun habe ich ein neues Windows aufgespielt und auf Win 11 Geuptated. Aber leider besteht das problem immer noch.

Ich hab die hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt und ich endlich alles einstellen kann...^^

lieben gruss

Gimi
 
Ich würde mal SignalRGB probieren und schaun obs damit geht.. Die RGB Software von Gigabyte is nicht so das gelbe vom ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Naja, wenn selbst der 8auer nicht den Display einer RTX 4090 Aorus zum laufen brachte und er die Fusion Software als den letzten Rotz bezeichnet hat, dann weißt du das dies nicht an deinem Rechner liegt. Fusion ist die mit Abstand schlechteste Software eines MoBo Herstellers in Sachen RGB Steuerung!
 
Hatte das in letzter Zeit schon mehrmals, das RTX4xxx mit RGB-Fusion nicht erkannt werden. Deinstallieren und
das GigabyteControlCenter nutzen. Da muß aber nach Installation auch noch nach Updates gecheckt werden, damit werden dann erst die diversen Steuer-Programme für Mainboard, RAM und Graka nachgeladen !!
Software ist umständlich funktioniert aber am Ende.
 
Ich habe auch wie von meinem vorgänger erwähnt das ControlCenter installiert, damit hat es funktioniert und ich konnte alles ansteuern.
 
ich hab das alles schon probiert das nervt mich richtig. aber die ROG software spinnt auch ich kann nichts umstellen auf dem oled display. ich werd dennoch nochmal alles probieren was hier geschrieben wird^^
 
Zurück
Oben