News Gigabyte stellt Dynamic Energy Saver vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Der taiwanische Hardware-Hersteller Gigabyte hat eine neue proprietäre Energiesparfunktion mit dem Namen Dynamic Energy Saver (DES) vorgestellt, welche entsprechend ausgestatteten Mainboards eine Energieersparnis von bis zu 70 Prozent ermöglichen und die Energieeffizienz einer CPU um bis zu 20 Prozent steigern soll.

Zur News: Gigabyte stellt Dynamic Energy Saver vor
 
Das finde ich schonmal gut!
Jez muss GigaByte nur noch die Bug's beheben und dann is bereit zum vekaufen:freak:
 
So langsam tut sich ja wirklich was, auch wenn es derzeit noch kleine Erfolge sind geht es wohl doch endlich in die richitge Richtung.
 
Super Innovation. Ok die LED´s sind vielleicht etwas ueberfluessig, aber nett sieht das meiner Meinung nach doch aus, gerade wenn man sowieso moddet.
 
florian. - LEDs brauchen praktisch keinen Strom - wenn man den restlichen Stromverbrauch betrachtet. Von daher ist das wohl eher legitim.

ich persönlich finde den Schritt sehr gut und steigert die Symphatie von mir zu Gigabyte
 
Find ich auch eine super Sache, dass die Hersteller jetzt auf den langsam anfahrenden Stromspar-Zug aufspringen. Und bei Servern ist das ja noch wichtiger als bei normalen Desktop-PCs, weil die ja 24/7 laufen und das teilweise immer unter vollast (ich denk da z.B. Filefront oder Imageshack.us)
 
Juhu und die Umwelt wird geschützt *lol
aber gute Sache allemal
 
und wie soll der normal verbraucher die sehen?

wenn man davon ausgeht das man den tower mit fenster (oder ohne abdeckplatte) neben sich stehen hat - dann passts : P
 
jetzt müssten die Intel X48 boards nur noch zu kaufen sein :/
 
JA sehr gut!

Wenn das so funktioniert wie Gigabyte es beschreibt find ichs super!

vielleicht hat jemand zufällig erinnerung wie ich mich über ein neues 2000 Watt-Netzteil aufgeregt habe (kotzt mich an so ne verschwendung) den wird es nicht wundern das ich das ums mehr begrüße!

super sache!!! daumen hoch!
 
i nehm dann einmal bitte das ex48-ds5, danke^^
 
Mortiss schrieb:
florian. - LEDs brauchen praktisch keinen Strom - wenn man den restlichen Stromverbrauch betrachtet. Von daher ist das wohl eher legitim.
er meint wohl eher das unnötige rumgeblinke als den stromverbrauch ;)
 
Mal schauen wie lange AMD draußen bleiben muss... werd mir wohl aber trotzdem als nächstes ein Gigabyte holen. Sowas muss man doch honorieren. :)
 
@florian
es gibt aber auch immer was zu meckern oder? -.-

@news
erfreulich. man kann nur hoffen, dass dies wirklich ein trend ist und nicht nur eine modeerscheinung.
 
Sehr schöne Entwicklung. Auch die LED´s sind hübsch, wie beim Corsair RAM.^^ Jez spart die CPU Strom durchs runtertakten. Nun das Mainboard.
 
Zurück
Oben