News Gigabyte stellt Dynamic Energy Saver vor

Haste dir schon mal ein PC aus dem Jahre 2000 angeschaut?? Da kann mal wohl kaum sagen das es keine Erfindungen, Optimierungen, Innovationen gegeben hat. Manche Leute sind echt unglaublich...
 
Coole Sache, war ja garnicht so schwer, aber erstmal drauf kommen. Hoffentlich funktioniert das auch gut..
Weiter so, gefällt mir sehr gut.

Cu
HosenStahl
 
GA-EP35-DS4 / GA-P35-DS4 (rev. 2.1)
GA-EP35C-DS3R / GA-P35C-DS3R (rev. 2.1)
GA-EP35-DS3P / GA-P35-DS3P (rev. 2.1)
GA-EP35-DS3R / GA-P35-DS3R (rev. 2.1)
GA-EP35-DS3 / GA-P35-DS3 (rev. 2.1)

welche unterschiede bestehen eigentlich zwischen den jeweiligen EP und P versionen gleicher revision?
 
Erstmal abwarte wie gut das funktioniert.
Gerade bei den kleineren CPUs im Bereich von <40 Watt bringt das evtl. nicht mehr als ein simpler 3Phasen-Wandler auf nem 50 Euro Board von Asrock.
 
Finde ich eine tolle Innovation. So langsam trägt jeder sein Schärflein zum Stromsparen bei. Zeit wirds.
 
Eisregen schrieb:
...das gibts doch von ASUS mit ihrem EPU Chip...
Richtig, daher wirds Zeit, das auch andre Hersteller sich mal Gedanken um die Elektrik machen, statt immer mehr Chips und Funktionen auf die Boards zu hauen.
 
Coole Idee. In diesen Boards lohnen sich dann auch spezielle Spar-CPUs mit teilweise weit unter 10W. Ich bin auf die ersten Zahlen gespannt. Was die LEDs davon wieder auffressen, *sollte* kaum der Rede wert sein - wäre ja irgendwie peinlich, wenn man diese dann so billig wählt, dass der ganze Effekt flöten geht ;)
 
TheK schrieb:
Coole Idee. In diesen Boards lohnen sich dann auch spezielle Spar-CPUs mit teilweise weit unter 10W. Ich bin auf die ersten Zahlen gespannt. Was die LEDs davon wieder auffressen, *sollte* kaum der Rede wert sein - wäre ja irgendwie peinlich, wenn man diese dann so billig wählt, dass der ganze Effekt flöten geht ;)

Joa. Wenn sie so sclau sind das die Board die Mobilprozessoren unterstützen. Das gibt nette Barebones. Da bekommst du dann noch Saft raus :D

leicht OT:
Stelle mir auch die Frage was zum Henker mit AMD ist. In letzter Zeit hört mal irgendwie fast nur noch Intel hier, Intel da. Manche Hersteller (Asus z.B) bieten faktisch nur noch Board für Intel an. Irgendwie sehr seltsam das. Regt zu seltsamen Gedanken an...
 
ja nette Sache das...

ich freu mich schon auf die ganzen Forumbeiträge alla "Mein Rechner hat im BliblablubbMark nur sehr wenig Leistung oder Spiel XYZ läuft so schlecht" und als Antwort kommt dann "Stell doch mal DES aus und teste dann mal"

Schauen wir mal, wie gut die Damen und Herren bei Gigabyte ihre ARbeit gemacht haben.
 
Gigabyte ist für z.Zt. der mit Abstand beste Boardhersteller. Service stimmt, Performance stimmt, Preis angesichts der Qualität stimmt auch.

weiter so.

@47 vielleicht solltest Du als Oberschlaumeier diese zeitintensive und freiwillige Redaktionsleistung demnächst mal selber übernehmen. Dann können wir auch mal meckern.
 
Hi,

die LEDs gehen kurz nach start sofort wieder aus.

Wenn die LED angehen erinnert mich das irgendwie an Nightrider. Ich muss mir die nochmal angucken. xD

Unter Last 190 Watt. Q66+88gt+4gig ram+3HDDS+EP35-DS3R+6Lüfter

mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte ist für z.Zt. der mit Abstand beste Boardhersteller. Service stimmt, Performance stimmt, Preis angesichts der Qualität stimmt auch.

Mein XFX/Foxconn finde ich mittlerweile besser als mein letztes Gigabyte. Viele Details, die zuerst garnicht groß auffallen, sind einfach besser gelöst und das Bios war von Anfang an ausgereift.

Das mehrstufige Stromversorgung gibts bei Asus auch schon länger, ohne das dafür großartig die Werbetrommel gerührt wird.
 
Ich hab auch ein Foxconn und bin gerade so mit dem Zufrieden. Deswegen will ich zu Gigabyte greifen.

Aber die EP-Varianten sind für mein Geldbeutel jetzt noch zu groß. Leider.
 
Ist es nicht bei Gigabyte-Boards noch immer so, daß man dank krankem BIOS kein EIST/C1E mehr nutzen kann, sobald man an diversen Schrauben gedreht hat? Bei anderen Boardherstellern kann man z.B. weiterhin wahlweise EIST und C1E nutzen, wenn per manueller Einstellung die CPU-Spannung ein kleines Stückchen angehoben hat. Damit läßt sich trotz Übertaktung viel Strom sparen und zwar allein mit einem vernünftigen BIOS und ganz ohne LED-Blinkiblinki.

Nichts gegen neue Features, aber Gigabyte sollte erstmal seine Hausaufgaben machen.
 
Zurück
Oben