News Gigabyte Sumo 5112: Full-Tower mit Aluminiumfront

GuenterJauch schrieb:
aussen hui, innen pfui, das gehäuse sieht von aussen nicht schlecht aus.
für mich ist aber das manko, dass es innen trist grau und nicht schön schwarz ist.

sehe ich auch so "außen uhi innen pfui"
da hätten sie sich aber mehr mühe gegen sollen für den innraum. schaut ja aus wie vor 15 jahren.

Da stimme vielen Vorschreibern zu:
Außen hui, innen sehr pfui.

Von außen schön schlicht aber innen wie "immer". Keine Löcher im Mainboardträger um leichter div. Kabel dahinter zu verstecken. Die vielen einzelnen Käfige finde ich unschön; Ich brauche Platz für den Lüftungstunnel, für die Graka (Was sind heutzutage schon 26cm? ;-) ) und ich will entscheiden wo ich was einbaue.
Lüfter welche den linearen Luftstrom stören sind das Allerletzte; Selbst getestet. Von der Farbgebung ganz zu schweigen. Alles außer dieses Grau. Ich würde nichtmal die Hälfte dafür zahlen.

Positive Punkte, wie die Front, ist der großzügige Platz zwischen Board und Netzteil. Ich habe damit meist immer Probleme, wenn große Kühler genutzt werden und die CPU zu weit oben sitzt. Ich habe nichtmal 1cm Platz.

Schade Gigabyte.
Baut lieber weiter schön, designte Boards und leistungsfähige Grakas.
Ich hätte gern ein orange farbenes Board mit vielen, vielen UV-aktiven Bauteilen in blau und grün z.B.

Zuletzt bearbeitet: (zu viele sagen hui und pfui ;-))
hardhaus schrieb:
das Teil hat immer noch dasselbe Innenleben, wie mein Gigabyte Aurora. Das Teil ist 5 Jahre alt... :(

ein bisschen Innovation hätte wir uns schon gewünscht...
Genau dasselbe habe ich mir gerade auch gedacht :) Mein PC

Das Aurora ist da eher noch besser mit der Öffnung im Boden für ein Backplate.

Ist wohl eher ein Low- bis Middle-Class Gehäuse und ich würde da eher zu einem NZXT Phantom oder ANTEX Pxxx Gehäuse greifen als zu diesem.

Außerdem fehlt mir auf den ersten Blick gleich mal die Durchreiche für die CPU Kühler Backplate.

Zurück
Oben