Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570: m.2 Standoff

.t0x

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab mir nun eine zweite m.2 SSD zugelegt und wollte die gerade auf mein Board setzen. Allerdings musste ich leider feststellen, dass in der Verpackung des Mainboards kein zweiter m.2. Abstandshalter (diese kleinen Metalldinger, um die Schraube erhoeht reinzudrehen) vorhanden ist. Jetzt steh ich etwas dumm da und kann den Speicher nicht einbauen.
Ueberseh ich irgendetwas? Gibts 'ne Moeglichkeit, die SSD trotzdem einzubauen? Oder muss ich jetzt zusehen, wie ich an so nen Standoff komme?
Hat jmd. vllt. das gleiche Board und kann mir sagen, ob in seinem Fall ein zweiter Standoff beilag?

Danke vorab!

Meistens sind die bereits auf dem Board verschraubt, dem Board liegen lediglich die Schrauben bei!?! Unter dem M.2 Cooler hattest du die Erste verbaut?

Tatsaechlich haengt einer der Abstandshalter in dem Gewinde 110 vor der ersten SSD (etwas unterhalb der Grafikkarte). Ich hab da mal vorsichtig dran gedreht, aber es hat sich nix bewegt, weshalb ich die Idee erstmal verworfen hatte, das Teil zu loesen. Sollte das eigentlich moeglich sein? Dann wuerde ich mal beherzter dran drehen.

Die zweite SSD moechte ich ueberhalb der GPU bzw unterhalb von der CPU einsetzen.

Hat geklappt! Danke. Dass hat mir jetzt (fast) den Samstag gerettet ;)
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die SSD nicht erkannt wird. Aber wahrscheinlich hat das was mit 'ner BIOS Einstellung zu tun

NVME
War aber kein Problem im BIOS. Ich musste die Platte natuerlich erstmal unter Windows formatiern ;)

Zurück