Gigabyte Z390 Aorus Pro, Update, Bluescreen, no-boot, kaputt?

Ich würde es eher ein schlechten Witz nennen.
Grenzt ja schon fast an Verarschung...
Werben mit einem Feature, dass die Mehrheit der Kunden nicht ohne umkosten Nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
iNDUCTION schrieb:
Der Hinweis auf Dual Bios ist ebenfalls Top. Dafür bedarf die Umsetzung, Equipment und etwas Erfahrung. Das M_BIOS steht für Master, das B_BIOS steht für Backup. Beide müssen entlötet werden und das Backup kommt anstelles des Master.
Bevor der Lötkolben zum Einsatz kommt, probierst Du es bitte aber erst einmal so: ;)
https://forum.biosflash.com/viewtopic.php?f=2&t=1841

Hatte bei früheren Gigabyte-Mainboards (in meiner "Hackintosh/Ozmosis-Phase") schon Erfolg damit, weiß aber nicht, ob sie die Prozedur inzwischen geändert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
@.Fusionator
@Ianse
Danke euch, ausprobiert, hat nichts gebracht. Die Methode bei der die Pins 1 und 6 Verbinden werden sollen, war/ist ohne weiteres nicht durchführbar.
 
iNDUCTION schrieb:
Danke euch, ausprobiert, hat nichts gebracht.
Nochmal probieren? Hat ja funktioniert laut meiner Quelle. Aber ich weiß schon; Internet ist geduldig.

iNDUCTION schrieb:
Die Methode bei der die Pins 1 und 6 Verbinden werden sollen, war/ist ohne weiteres nicht durchführbar.
Oh doch :D Keine Pinzette im Haus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
Funktioniert in diesem Fall nicht das Entfernen der BIOS-Batterie um das MB zu resetten ?
Ist doch das Nahliegendste bei fehlendem CMOS-Taster auf dem MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
@Fusionator
Du verwechselst mich scheinbar mit jemand anderem. Der Computer funktioniert nach wie vor nicht.
Die Idee mit der Pinzette leite ich weiter.

@Odessit
Das dürfte nichts bringen, aber ich leite es weiter. thx
 
Zurück
Oben