Gigabyte Z690 UD AX mit RAM Probleme

Drewkev schrieb:
Jaja aber hast du auch mal manuelle die Frequenz auf 4800MHz gestellt?

Für mich liest sich da so als hättest du bisher nur 6000MHz und 5600MHz probiert.
Habe ich auch nur, weil mit 4800MHz laufen sie ja, jedenfalls wird es so gezeigt
 

Anhänge

  • IMG_20220410_225157.jpg
    IMG_20220410_225157.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 194
Drewkev schrieb:
Wieso betreibst du dann den RAM nicht erstmal damit?
Mache ich ja gerade aber es sind ja 6000MHz, so hätte ich mir ja auch welche mit 4800MHz nur kaufen brauchen und ca. 65€ gespart
 
Stormfirebird schrieb:
Schau doch mal nach was für Chips drauf sind. Sollte dir CPU-Z im SPD Tab anzeigen. Bei Hynix könnte es sich lohnen die zu behalten.
Dort steht SK HYNIX, ist das gut?
 
Zumindest in der Theorie besser als Samsung Chips zu haben. Obs bei dir jetzt konkret trotzdem an diesem RAM, dem Board oder der CPU scheitert kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Im Hardwareluxx Forum bist du bei Intel RAM OC Sammler glaub besser aufgehoben wenn du da mal nachfragen willst.
 
Stormfirebird schrieb:
Zumindest in der Theorie besser als Samsung Chips zu haben. Obs bei dir jetzt konkret trotzdem an diesem RAM, dem Board oder der CPU scheitert kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Alles klar, danke
 
RAM zurückschicken und welchen kaufen der in der Memory QVL steht. Wenn dort nur Müll steht dann
Mainboard auch zurück und einen Hersteller kaufen, der die Sache mit RAM Kompatibilität ernst nimmt.
 
Zurück
Oben