News Gigabyte zeigt „G1-Killer“-Mainboard nun vollständig

Ion schrieb:
Und noch immer verstehe ich diesen Pcie-Steckplatz Wahnsinn nicht. Ich kenne keinen, auch keinen hier im Forum, der wirklich mal 4 davon nutzen würde!

Ich wunder mich überhaupt über diese ganze unnötigen Steckplätze für Erweiterungskarten auf Mainboards.
 
Ich bin mal gespannt ob da auch noch eine Variante für Sandy Bridge kommt.

Das Design und die Farbgebung ist geschmackssache, meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht, vor allem finde ich die AK47-Abdeckung einfach nur :kotz:
 
kommt leider zu spät das gute stück
die farbkombi trifft genau meinen geschmack...endlich mal nich dieses sch*** blau
der kühler in magazinform würde mich nich stören...der würde eh durch einen waküler ersetzt werden
die ausstattung ist genial...keine extra x-fi soundkarte mehr
 
Mein erstes mündlich ausgesprochende Kommentar:
LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL!
AR15- Magazinstyle mit .223 Remington :)

Wat ne Quarknasen :D

@i!!m@tic
"AK47-Abdeckung" :D Ähm. Not!
 
Fassen wir zusammen:

Das Board verfügt über keine reine Solid-Caps Bestückung
Das Board verschwendet I/O-Platz mit alten PS2-Anschlüssen
Das Board hat einen peinlichen Namen
Das Board sieht aus, als wäre eine M4 darauf zerbrochen.
Das Board sähe mit ATi-Karten schrecklich aus. (schwarz/grün = nVidia)
Es hat teure Komponenten fest verbaut, die man sonst über 3 Sockel
Generationen mit nimmt.
Der Sockel 1366 ist ein Auslaufmodell, welcher schon heute durch
den Sockel 1155 eine bessere Alternative hat.

So, und dafür soll man mindestens 299 EUR zahlen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
[...]
Es hat teure Komponenten fest verbaut, die man sonst über 3 Sockel Generationen mit nimmt.

[...]

So, und dafür soll man mindestens 299 EUR zahlen? :lol:


Das ist doch ein Schnäppchen. Bald werden die Cpus und der Ram fest auf dem Board verlötet sein. Dadurch wird man wiederum 10^-10% mehr Performance durch die kürzeren Signallaufwege erreichen. Allerdings beisst man sich dann in den Ar***, wenn da mal was kaputt gehen sollte-> alles muss in den Müll.

Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt teure und teilweise sinnlose Komponenten (naja Geschmackssache) fest verlöten muss, um bei einem Sockelwechsel oder einem Defekt nichts davon mehr gebrauchen zu können.
 
@Ion
Habe auch immer gedacht so etwas brauch keiner.
Bis ich nen bekannten in der Firma besucht habe.
Vollbestückt mit 4 Nivia, 2 CPU's, 4 SSD's, 4x WD 15k, Dual Monitor.
Und der hat 2 von den Dingern an seinem Platz stehn.
Machen halt Video's und Rendering. ;-)
Da kann man nicht genug Leistung haben.
 
Stinkebaer schrieb:
Dieses angedeutete Gewehr-Magazin ist aber arg peinlich. OK, ist ne ne rein optische geschichte und daher vernachlässigbar, sparen hätte Gigabyte sich das trotzdem können ;)

Peinlich? Nein! Verdammt schlau! Auch wenn es nicht jedem zu sagen wird, wird jeder gleich sagen wenn man den Name hört: "OH! Das ist doch das Mobo mit dem Magazin Kühler".
 
Weltenspinner schrieb:
Fassen wir zusammen:

Das Board hat nicht einen PCIe 16x Steckplatz...stimmt, es hat zwei:cool_alt:
Das Board verfügt über keine reine Solid-Caps Bestückung
Das Board verschwendet I/O-Platz mit alten PS2-Anschlüssen
Das Board hat einen peinlichen Namen
Das Board sieht aus, als wäre eine M4 darauf zerbrochen...wenn da nen m4 drauf zerbricht, schaut das board bestimmt anders aus:freaky:
Das Board sähe mit ATi-Karten schrecklich aus. (schwarz/grün = nVidia)...wer mehr als 300€ für das board bezahlt, muss ja nicht bei der grafikkarte sparen:D
Es hat teure Komponenten fest verbaut, die man sonst über 3 Sockel
Generationen mit nimmt.
Der Sockel 1366 ist ein Auslaufmodell, welcher schon heute durch
den Sockel 1155 eine bessere Alternative hat.

So, und dafür soll man mindestens 299 EUR zahlen? :lol:

:evillol:
 
Bis auf die Farbgebung gefällt es mir nicht sonderlich.
Der Name ist doof, das Magazin lächerlich, die Netzwerkkarte brauch ich nicht, genauso wenig den X58... Teuer ist es auch noch.
 
Hoppela, in der Aufregung verlesen. Okay, es hat 2 PCIe 16x-Slots. ^^
 
Das Design gefällt mir so schon eigentlich, nur den Magazinkühler finde ich passt nicht.

Die Farbwahl ist interessant, wenn sie auch nichts für mich währe.
 
Für ein so teures HighEnd Board nur eine Ethernet Karte und nur 2 SATA III Anschlüsse? Ich würde sagen, da sollte man nochmal nachbessern und zwar gründlich.
 
Na wie man die Boardhersteller ala GIGABYTE kennt ,kann es bei Erfolg der Platine auch eine Rev. 2 geben,die dann mehr Anschlüsse bietet.....:evillol: Quasi als die Geld-Druckmaschine schlechthin -wenn man die Erwartungen bei der 1. Rev. nicht erfüllt, kann man dennoch nachlegen..
 
Das Wort "Assassin" ist seit neuestem eines der beliebtesten Werbewort, vor 3 Jahren wusst nich annähernd irgendwer was das ist
 
@Xedos99:
Macht Gigabyte heute auch schon so. Als Belohnung dafür, dass ich mein AM2+ Board damals in Rev. 1.0 gekauft habe, werden alle neueren AMD-Prozessoren nur auf Rev. 2.0 (einziger Unterschied: Statt ner 600er ist dort eine 700er SB drauf) unterstützt. Danke Gigabyte. Für einen Phenom oder Athlon II muss ich ein neues Board kaufen und das wird garantiert kein Gigabyte-Board mehr sein.
 
Die anvisierten Preise:
- G1.Assassin: 509 Euro (678 USD)
- G1.Sniper: 433 Euro (577 USD)
- G1.Guerilla: 357 Euro (476 USD)

Quelle : PCGH
 
Angesichts des Preises erscheint mir das EVGA SR-2 die bessere Wahl für Angeber zu sein. ;)
 
Zurück
Oben