News Gigabytes „G1.Killer“-Mainboards sind im Handel

Gottseidank brauch ich mir über derartigen SchnickSchnack keine Sorgen machen, das Geld wird dann in die gute Grafiklösung oder Prozessor bzw. Speicher investiert. Ich glaube hier gehts nur darum den Kunden abzumelken. Schreib Gaming drauf, mach nen nettes Design und nen AK47 Magazin als Kühler drauf und dann reissen es dir die Kiddys aus der Hand auch wenns 500 Euro kostet.
 
Kindischer geht es einfach nicht mehr. Die Farbgestaltung ist ja ok, aber immer dieses Killer, Töten, Zerstören ist wirklich extrem schlimm.
 
*harhar* Endlich Mainboards, die mit vorinstalliertem Linux ausgeliefert werden. Zwar nur auf der Netzwerk"karte", aber immerhin. Die NIC ist auch ein interessantes Ziel für Hacker.
 
das ding wurde nicht für jedermann gebaut,es ist eher für extrem oc mit ln2 geeignet um rekorde zu brechen.
ich sag nur six core @6,5ghz 4xGTX580 oder 4x6990 so in dieser richtung

da sage ich tschüß sandy beim selben takt bye bye

und jetzt kommt ihr...

schnellste cpu sixcore läuft immer noch auf sockel 1366 nicht vergessen.

dafür wird es gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
S1366? Die Boards hätten vor 2 Jahren vielleicht eine Chance gehabt, aber jetzt nicht mehr.

Hätten S1155 oder AM3+ bauen sollen
 
1366er Sockel ist noch durchaus nützlich, zumal man mit 1155er nur auf 16GB Arbeitsspeicher kommt, was für viele Workstations einfach zuwenig ist.

Problem ist aber das sich diese Boards sowohl vom Design als auch der verlöteten Netzwerkkarte und Soundchip voll an Gamer richtet, diese allerdings mit einem 1155er System günstiger und besser bedient wären..

Insofern wirds schwer diese Mainboards an den Mann zu bringen
 
Leute, 4 x 6990 ist NICHT möglich, checkt das doch mal..

btt..

Nice Board, gesalzener Preis..
 
Jetzt wo die neue Cpu Highend Generation am Ende des Jahres ansteht wohl doch etwas spät für solche Bretter.
 
Anfang letzen Jahres wärs´noch ein Knaller gewesen.Aber jetzt gibts ja SB,der alles besser kann....:D
Jetzt würde ich in dieser Gaming- Klasse eher zum Fatal1ty P67 Professional(B3) greifen...Ich denk mal es wird ein Flop für GB und bald liegen die Dinger bei ebay rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis eines ausgewachsenen Workstation-Boards sollte man auch zu einem Workstationboard greifen! Wenn solche Platinen für den TESLA-Einsatz konzipiert wurden, kann man recht zuversichtlich sein, daß auch die PCIe Steckplätze mit voller Breite angesteuert werden können - wenn ordentlich nF200 Chips verbaut wurden. Was der propreitäre Netzadapter soll, weiß ich nicht. Unsinn eben, wie das Design. Einen guten Broadcom 10GB Adapter (BXE) oder einen aus dem Hause Intel wäre eventuell besser - und zudem günstiger. Der Vorteil wäre, daß man diese Platinen auch mit einem BSD UNIX, Linux oder einem anderen OS fahren könnte.

Der 'Political Correctness' und Ausgeglichenheit wegen wünsche ich mir von GigaByte noch weitere Geschmacksverirrungen hinsichtlich Design und Namensgebung. Es fehlen noch dringend ein G1.Intifada, ein G1.RoteArmeeFraktion und mindestens ein G1.Alquaida, wenn nicht auch noch ein G1.Taliban.

@Xedos99:
Hinsichtlich Speicherbandbreite und verfügbaren PCIe-Lanes sind die SB-Chipsätze dem X58 noch immer, bewußt, im Nachteil. Intel wird das auch noch solange so halten, bis die richtig interessanten SB der Modellreihen Ep/En auf dem Markt sind - mit dem entsprechenden Patsburg Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier noch Floppy und PCI Anschlüsse. Wenn man selbst auf solchen Mainboards die verstaubten Dinger findet, dann werden die wohl ewig untot bleiben und nie verschwinden.
Das IO Panel des Flaggschiffes sieht ein bisschen leer aus. Da fehlt zB eSATA...
 
@Eisenfaust-Die Speicherbandbreite meines 1366er Boards kann ich mit einem P67 locker erreichen - habs mit dem P8P67 ausprobiert...(beide mit 1 Ghz RAM-Takt)und PCIe mit 16 Lanes hat beim 1366 leider kaum noch Vorteile in der 3D Leistung.Im Gegenteil der i2600 bringt mit seinen geringeren Latenzen beim PCIe selbst bei 8 Lanes am Ende mehr Leistung.Außerdem macht die CPU 2600k,mal locker 5GHz mit,was @Air mit i7 nur mit EEs erreichbar wäre. Natürlich könnte man mit einem Xeon mit Gulftown Core@1366 noch mehr Leistung rausprügeln. Man merkt aber eben, das LGA1366 schon mehrere Jahre auf dem Markt ist...Auf SB-E bin ich deshalb mehr als gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr fragwürdiger Launch!
Neukäufer für X58/1366 kommen gröstenteils aus der (semi)-professionellen Ecke und arbeiten mit Software die 6 bzw. 12 Threads auch nutzt. Dieser Kundenkreis ist allerdings völlig resistent gegenüber Kinderzimmerspieloptik mit Magazin und "PengPeng"

X58/1366 Besitzer geben wohl eher 500€ für einen i7-970 6-Kerner aus als 420€ für ein neues Board-was mit dem alten Prozessor auch nicht mehr Performance bringt
 
Techlogi schrieb:
Finde die Integration von "höherwertigen" Onboardkomponenten auch sehr interessant, aber die Preis sind doch nun wirklich lächerlich.

Ehrlich gesagt ist das Ganze etwas lächerlich. :freak:
 
göschle schrieb:
Für den Sockel 1155 wär' so ein Teil vielleicht eine Überlegung wert, ansonsten viel Spaß Gigabyte, beim verkauf dieser besonders günstigen Schnäppchen-Boards.
Bezüglich der Optik: so ist das verbaute Magazin-Kühlkonstrukt, im wahrsten Sinne des Wortes ein Killer -
kitschiger geht's kaum noch.

So ein Board ist nicht sinnvoll umzusetzten auf Sockel 1155 da die PCIe Lanes dafür fehlen.
Das kann man zwar mit Bridgechips ala NF200 ausgleichen nur sind die a) sauteuer, b) begrenzt lieferbar und c) "erweitern" die Bridgechip auch nur die Lanes bis zur CPU die CPU bekommt selbst dadurch nicht mehr lanes.

Ist vollkommen logisch warum Gigabyte hier auf Sockel 1366 setzt andere Plattformen machen damit keinen Sinn. Diese Mainboards machen nur im absoluten High End "Sinn" und das gibts leider nur bei Sockel 1366.
 
Killer, Assassin, Sniper und Guerrilla...

Gehts eigentlich noch peinlicher? Na, ich weiß schon, warum ich um Gigabyte seit Jahren einen Bogen mache. Ach ja, natürlich auch wegen der miesen Qualität in Sachen Kompatibilität und BIOS-Support. Aber jetzt habe ich noch einen Grund mehr.
 
High-End Gaming Board für einen Sockel der fürs Gaming schon immer eher weniger interessant war? Dann noch so ein peinliches Design, auf das man aber stolz zu sein scheint, und horrende Preise? Wette verloren Gigabyte? :evillol:

Verkaufsrenner werden die Dinger sicher nicht. Für die meisten Kiddies ist der Preis dann sicher etwas zu hoch. Erst Recht weil durch 1366 auch die anderen Komponenten nochmal teurer sind als auf anderen Sockeln.
 
1366 Sockel Boards verbindet jeder mit Gulftowns und da haben wir schon den Grund Eurer Argumentationen von wegen unnütz usw.

Ihr könnt Euch solch eine Config schlichtweg einfach nicht leisten!
 
Wieso soll S1366 veraltet sein? Es ist doch schlicht und einfach der High-End Sockel und der 1155 der Midi-Range Sockel für die Core Prozessoren...
 
bluefisch200 schrieb:
Wieso soll S1366 veraltet sein? Es ist doch schlicht und einfach der High-End Sockel und der 1155 der Midi-Range Sockel für die Core Prozessoren...

Nur, dass die Leistung der kleinsten SB bereits die Leistung höherangesiedelter Nehalems übertrifft... Vom Preis mal ganz zu schweigen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben