News Gigabyte zeigt „G1-Killer“-Mainboard nun vollständig

Früher hat man Gigabyte wegen des kuntabunten Designs kritisiert.

Und heute weil es "geil" aussieht?


Na klar ist sowas Geschmackssache und es gefällt nicht jedem,

doch mal ehrlich, das Design ist echt kreativ.
 
Joa, die Farben sind tatsächlich ganz gut geworden aber der Rest (vorallem Preis) überzeugt irgendwie nicht.
 
Ein 3GHZ 6Kerner für 350 Euro würde diesen Sockel sehr Atraktiv machen.
 
Der Sb-Kühler ist nicht das Wahre.
Wozu hat soein Board überhaupt noch PS2 Anschlüsse?


mfg
 
äh z.b. für die Steelseries 7G und n-key rollover
Nei ja gut 128 MB für die Soundkarte, obwohl kaum ein spiel X-Ram nutzt.
und 1 GB für die NIC ist totaler Schwachsinn.... mal davon abgesehen das der als Ram für das Linux genutzt wird....
Ich denke mal das Board ist für die Reichen Kinder die damit nur angeben wollen.
Premium halt :-)
 
@Müslimann

Weil sicher auch noch einige Leute die so ein MoBo nutzen auf Tastas aus der guten alten zeit vertrauen oder lieber mögen.
Oder wir könnten auch wieder damit anfangen warum es immer noch PCI slots gibt :)
 
Also ich brauch so ein MB zwar nicht, aber die Farbgebung is ansprechend.

PCI gibt es noch, damit ich meine x-fi pci auch weiterhin nutzen kann :D

Genauso könnt ich sagen wer 4 full pci lines braucht wer von den normalen usern/gamer hat geld für 4er sli ;)

Ich brauch auch firewire,lan, usb3 und 100 andere anschlüsse nicht mir würde nen mobo mit 1x pcie 16x und 1x pci reichen , dazu 2 sata anschlüsse, 2 ram bänke und 4x usb ende^^

Mfg
V
 
find das design echt klasse, aber da hat nun mal jeder seinen eigenen geschmack.
Und die Fraben sind auch echt nett, besser als mein kunterbuntes p43
 
Hi,
warum müssen einige immmer wieder darauf herum hacken, dass angeblich nicht so viele PCIe 16 gebraucht werden.
Ich benötige sie alle und bin froh, dass ich sie habe.

Aber zum G1, der Preis ist ziemlich hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass die nächste Sockelgeneration bereits in den Startlöchern steht.
Das G1 ist ja doppelt so teuer wie das UD9 und hat nicht einmal eine Wakü.
Gut, im Augenblick sind sie fast gleich teuer - mein UD9 kann ich aber im Laufe der nächsten 3 Jahre auf ein aktuelles MB tauschen und dies ohne etwas zu bezahlen, es sei denn, dass neue MB kostet mehr als das UD9.
AAAber vielleicht macht es Gigabyte beim G1 ebenso, und der Käufer erhält die Möglichkeit, in den nächste 2-3 Jahren das G1 kostenlos zu tauschen - dann würde sich der hohe Preis rechtfertigen.

mfG Gucky
 
Der X58-Chipsatz stellt bis dato allerdings zusammen mit den LGA-1366-CPUs auch noch die High-End-Plattform von Intel dar.

^^--warum isn das so?

ich glaub ja das passiert damit alle schnell ihre teuren 1366 unters volk bringen koennen
darum gibts von den "neuen" sandy´s erst mainstream cpus weil die von der leistung nicht ueber den x58-cpus stehen

also ich wuerde es so machen...und ich koennte mir vorstellen das man bei intel auch auf so einen gedanken gekommen ist.

Nachtrag: was ich aber echt mal schoen finde ist das man endlich mal wieder ein sli system + xfi
bauen kann ohne das die soundkarte direkt unter der 2. grafikkarte klebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal eine schicke Farbkombination, aber bei dem Preis....? Ne, nichts für einen Geldbeutel und warum sollte ich 4 Grafikkarten verbauen? Was die allein an Strom verbraten würden.... :(
 
Warum geht ihr alle davon aus das die 4 Slots für 4 Grafikkarten sind? Habt ihr noch nie was von SSDs gehört? Ich durfte heute ein RevoDrive in meinem Betrieb benchen und bin restlos begeistert von der Leistung. Bei mir würden da 1 Grafikkarte und sonst nur RevoDrives in die Slots wandern. Wenn ich den Lottojackpot abgeräumt hätte. Dafür würde dann aber auch mein jetziges dicke ausreichen.
 
Was hier immer alle mit Sockel 1155 haben. So ein Board würde für Sockel 1155 schon wegen der Lanes nicht gehen. Sockel 1366 ist nach wie vor der High-End Sockel. Abseits von Spielen zeigt so manches Sockel 1366 System nem Sandy wo es langgeht!
 
@Dr. MaRV
Auch beim Revo gilt im Normalfall "Bandbreite wird überbewertet". Mit dem Ding spart man doch nur 4 Kabel. Musst doch nur mal das Review von Moros hier auf der CB lesen :-)

BTW ich hab auch son Ding^^. Und mir gehen die Slots schon lange aus. Ich glaub mein nächstes Board hat 8 Slots.
 
Wieso wollen eigentlich alle son Board für Sockel 1155?
Das ist der Mainstreamsockel!
Die Hersteller haben ja anscheinend sogar sorge hochpreisige Mainboards für AMD-Mainboards anzubieten, weil sie anscheinend glauben die nicht loswerden zu können.
Also warum sollten sie das bei einem Mainstreamsockel tun?

Selbst beim Bulldozer wird es wohl nicht sowas geben vermute ich.
Sandy Bridge EN wird sowas wieder bekommen.
 
Das Board ist bestimmt eine Auftragsarbeit fürs Bundeskriminalamt.

Wenn mal wieder ein Bübchen in Deutschland mit der Knarre seines Papas (aktiv im Schützenverein, natürlich reeeein zufällig, alles gaaaanz sicher aufbewahrt) Amok läuft, wird das BKA dafür sorgen, dass in seinem Kinderzimmer dieses Board gefunden wird. Die Pressemeldung lautet dann etwa so:
"Der Amok-Killer Thomas B. aus D. wurde mutmaßlich durchs Killen von Killern in Killerspielen auf seinem Killerr-PC mit Killer-NIC zum Killer."

Ursache gefunden. Problem erledigt.
 
Hoffe da kommt bald eine 1155 Lösung mit Creative und Killer NIC raus :)
 
Sorry,

aber wieso sollte das Board einem Progamer oder wem auch immer gefallen..?

Kann es sein, das ich durch die behinderte komplett Aussstatung beim Mobowechsel ggf. mal eben ne teure Sound- und Lankarte mit wegwerfe? Dazu kommt noch diverser verbauter Ram...

Es gibt Steckkarten um nicht alles gleichzeitig mit nem Mobo zu tauschen obwohl es noch "gut" ist... scheinbar möchte man die GamerKinder aber schon fürh daran gewöhnen, bei jedem Mainboardwechsel einfach alles doppelt zu zahlen...

Allein schon aus diesem Grund und der so vorprogrammierten verschwendung von Resourcen, würde ich dieses Board net mal geschenkt nehmen!

Und wenn ne Firma echt Leute einstellt, die mit so einem behinderten Design (Waffen sind so cool vorallem weil sie nur zu einem Zweck gemacht werden) auch noch an den Mark gelassen werden, sry.... für mich ein EpicFail von GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben