News Gigabytes „G1.Killer“-Mainboards sind im Handel

:freak:

wär das ganze auf sandy basis würd ich es ja noch verstehen...

aber so nein danke
 
ich gehöre auch zu denen die gerne (ohne hoilen) etwas drauflegen bei hardwäre. leider kommen die 1366 upgrades 365 tage zu spät, da in 365 ein anderer sockel regieren dürfte.

die 1155-sockel regieren in meinen augen aktuell alles - und intel redet "nur" vom mainstream, warum sollte ich da jetzt noch auf 1366 setzen.

die 360€ sind schon zur seite gelegt und so wird es bis ende des jahres weitergehn mit meiner sparpraxis damit ich GErüstet bin für den sockel-R / sockel-2011 (wie auch immer er heissen mag) damit ich nicht knausern muss wenn da auch schicke teile kommen. quad-channel pci 3.0 und was sonst noch so angekündigt wurde/wird/ist.

2011 ist ein gutes jahre was hardware angeht, wenn 2012 die welt untergehn soll wirds enge - siehe japan............was mir sehr leid für alle beteiligten tut da drüben. wir werden es an den hardware-preisen und wartezeiten sehen.

mfg
 
Sorry aber die Preise sind lächerlich. Da müssen 100-150€ runter bevor die auch nur halbwegs interessant werden.
Das einzige was die von anderen Biards unterschiedet ist der Ethernet- und Audiocontroller. Ansonsten ist das alles eher mittelmaß.

Man schaue sich mal das ASRock X58 Extreme6 an. Von den Anschlüssen her interessanter als das G1.Guerilla und kostet über 100€ weniger. Da kann man sich mehrere "Killer-NICs" holen wenn man denn will. Ein UD5 oder UD7 aus gleichem Hause ist auch interessanter als diese Spielzeuge.


Ich bezweifel, dass die Boards großen Erfolg haben werden. Die einzigen die sich sowas zulegen sind Multi-GPU User, alle anderen setzen lieber auf SandyBridge.
Und bei den Multi-GPU Enthusiasten würde ich mal behaupten, haben alle schon nen s1366 Board oder warten auf SandyBridgeE. Die Leute die da übrig bleiben sind imho nicht viele.
 
Aber dafür sehen sie sehr geil aus und bieten endlich mal die Möglichkeit, grünen und schwarzen MDPC-X Sleeve zu kombinieren! :king:

Ah, sorry.. is ja Intel.. :lol:
 
...da werden hier fast mehr Worte auf das optische Design des Mainboards "verschwendet" als auf die Funktionen :-) Für alle, die es noch nicht so richtig verstanden haben: so ein Mainboard sitzt in der Regel in einem Gehäuse welches wiederum unter einem Tisch steht - von dem hässlichen "Magazinkühler" wird also im Normalfall nichts zu sehen sein und im übrigen ist der "Magazinkühler" so ziemlich das unwichtigste an dem ganzen Board !
Man könnte sich höchstens darüber ärgen, dass Gigabyte Geld und Entwicklungsarbeit für einen solchen Kühler investiert hat - aber auch das wäre eigentlich keinen Post wert :-)

Ich schließe mich da eher den technisch offensichtlich versierteren Nutzern an: warum alle Boards für Sockel 1366 ? Da hat eindeutig jemand am MarKt vorbei entwickelt - schade, denn die Preise würden sicherlich noch in vernünftige Regionen rutschen aber so wird das Board wohl eher ein Nischenprodukt für Leute mit zu viel Geld bleiben.
 
na komm übertreibt mal nicht nur weil Sandy Bridge jetzt neu ist und ein paar FPS schneller ist wie Sockel 1366.

Mein System rennt, 2 GTX 570 und nen i7 - 960 für lange zeit und ohne OC..ihr tut ja so als wäre Sandy Bridge um Welten schneller.

Da Board wird es im Preis noch fallen. Z.B. das XFX 790i Ultra..kostet damals über 300 Euro und wurde dann
für 100 Euro verkauft. auch will ich mal die ganzen Probleme nebenbei erwähnen was mit Sandy Bridge war
also nicht immer alles schlecht reden..
 
Die drei Mainboards der G1.Killer-Serie sind bereits erhältlich, bewegen sich jedoch in Preisregionen, die die meisten Nutzer abschrecken dürften.
So sieht es aus
Für das Gebotene viel zu teuer und dann noch 1366.
Ich denke das Board wird kaum Abnehmer finden. Aber ich will mich da lieber mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
meine 1366 Plattform wird auch noch ne Weile bleiben. Und da ist nix verbugt. Habe sogar nur ne 280GTX und es reicht sogar für Crysis 2 in gamer laut pcgh print;)

btt
ohne dieses Magazin sehen die Dinger echt gut aus und sind wie ich finde auch gut ausgestattet. preislich aber total daneben. dann lieber nen classified mit n200 für den preis
 
Wer bei Hardware, die in einem PC Gehäuse verschwinden soll, auf das Design achtet, hat meiner Meinung nach ohnehin ein Problem mit der Realitätswahrnehmung. Die Meinung vertrat ich schon zu Zeiten, wo jeder seinen Rechner mit Klickibunti LED Quark ausrüstete, unmengen an Lüftern reinpackte, damit sich auch was bewegte, Leuchtstoffröhren im Gehäuse platzierte, die Gehäusewand für Fenster auffräste und sich anschließend über den gestiegenen Strombedarf ebenso wunderte, wie darüber, dass bestimmte PCB Farben oft nur mit Aufpreisen zu haben sind.

Wie läuft ein Gespräch unter Freaks ab, die sowas kaufen? Boar ey, Alter, guck mal voll das krasse Magazin auf dem Mainboard, fettes Sniperram dazu, dann bissdu der King ?!
Bin ich zu alt, wenn ich heute denke, sowas ist für die Altergruppe unter 10 Lebensjahren gedacht?
Aber dann schön mit Worten wie "Killer" werben ;)
 
Echt Killer das Teil. ôo
Aber im Ernst: Mich macht die Farbgebung sowas von an. Wie ich schonmal sagte, allein das wär das Kaufargument für mich, vor allem, da die bei den einzelnen Komponenten wie Sound- & Netzwerkchip echt Mühe gegeben haben. Bin bspw. mit meiner X-Fi auf meinem Crosshair IV echt zufrieden. ;)
Aber der Magazinkühler ist echt lächerlich...
Nunja, der einzige wirklich große Fehler ist der Sockel. 1366 ist im Prinzip schon veraltet bzw. unbrauchbar/unsinnig.
Gigabyte, bitte bringt das Ding mit AM3+/1155 raus! (:
 
Falsch - andere Hersteller, bitte zieht mit den guten OnBoardkomponenten nach!
 
boah, 420 euro... dafür muss nen pro gäymer viele tuniere & lans gewinnen
 
kranke namen krankes design und kranker preis ändert aber nichts darandas sie vom inhaltlichen recht interesannt sind aber mit sandy wärs natürlich besser gewesen
 
Man Man möchte wissen wo bei manchen das Problem ist. Regt euch über Sachen auf. Ist schön das im PC.Bereich es alle Paletten gibt.

Jeder wird da was finden, ach Herr Gott und wenns bei ihm leuchtet na und jedem das seine, darüber macht ihr euch gedanken oh man armselig.

Für´s Auto gibt´s auch jeden Schei.. und Schnick Schnack und weis Gott noch in anderen Bereichen. Und keiner regt sich auf wenn Klaus Dieter neue Alufelgen hat.

Ich finde es immer wieder schön anzusehn was im PC Bereich alles möglich ist. Und was ich lächerlich finde wenn 30 Leute auf deiner Straße wohnen und alle den selben Golf haben...

Das ist Lächerlich....
 
Schrammler schrieb:
und sich anschließend über den gestiegenen Strombedarf ebenso wunderte, wie darüber, dass bestimmte PCB Farben oft nur mit Aufpreisen zu haben sind.

soche teile verbrauchen wohl kaum strom und erst recht nicht spürbar bei den kosten sein:freak:
 
total affig, so ein "high-end" board für diesen sockel raus zu bringen. für gamer hatte der sich eh nie gelohnt. für 1155 oder AM3+ würde es viel mehr sinn ergeben
 
AramisCortess schrieb:
aber WARUM NUR baut gigabyte diesen drecks haesslichen "magazin-kühler" drauf?? das versaut ALLES
FullAck!

Mir stellt sich nur eine Frage: Wo ist das mATX-Board?! Oder hat man wiedermal darauf verzichtet sowas ins Portfolio aufzunehmen?!

MFG, Thomas
 
Das Mainboard sieht wirklich irgendwie aus,wie eine Neuveröffendlichung eines NVidia Chipsatz Mainboards,da haben die wirklich bis ins kleinste Detail an alles gedacht :lol:

Der Magazinkühler ist aber wirklich lächerlich und total kitschig:Hätten Sie dafür doch bloß eine vernickelte,rechteckige Kupferplatte genommen und in diese das Nvidia Logo eingraviert: Das wäre mal richtig heiß gewesen und hätte garantiert noch mehr Käufer angelockt.
Klar,würde zwar Lizenzgebühren an Nvidia kosten,die wären es aber auf alle Fälle wert gewesen.
Wenn schon Nvidia Design kopieren,dann wenigstens richtig.

Von der Ausstattung her spielt das Mainboard zwar ebenfalls gut mit,bei einem Preis von über 400,00 Euro hätte ich aber mehr erwartet: Da hätten Sie gleich 4 mal SATA 6GB verbauen können,6x USB 3.0,vor allen Dingen 2x Gigabit LAN mit der Killer Nic Funktion und 4x PCI-E 2.0 16x. Dann wäre das Mainboard auch wirklich die 400,00 Euro wert gewesen für den alten Sockel 1366 und für die Leute,die der verbugten Sandy Bridge nicht über den Weg trauen,aber jetzt sofort einen neuen und leistungsstarken SLI Gamer PC brauchen wegen Crysis + den anderen anstehenden Top Games 2011.

Naja,mir kanns egal sein.

Ich hab noch ein echtes Nvidia Original Mainboard mit dem EVGA 790i ultra SLI,welches mir das selbe Design,ebenfalls alle wichtigen Funktionen + 3x PCI-E 16x mit vollen 16 Lanes,2x Gigabit LAN mit Netzwerk Teaming + Netzwerkprioritätsverwaltung (Killer Nic Funktion) und extrem hohes Overclocking Potenzial bietet,so das ich getrost noch gute 2 Jahre durchhalten kann mit meinem System und alles flüssig auf Maximum zocken kann in 1920x1200 Auflösung. Der Q9550 @ 4.0Ghz.,8GB DDR3 1600 CL7 RAM und 2x GTX 480 SLI dürften locker noch 2 Jahre durchhalten,ohne das ich beim Gaming auf irgendwas verzichten müsste.

Aufgerüstet wird dann erst wieder mit dem Ivy Bridge Nachfolger im Herbst/Winter 2012 oder Sommer 2013.
Dann lohnt es sich dann wenigstens auch wieder richtig und man spürt eine deutliche Leistungssteigerung für sein Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben