News Gigabyte zeigt Mini-ITX-Mainboard mit Fusion

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
138
#2
wär mal interessant zu wissen wo sich sowas preislich einordnet. wird aber wohl über den 130€ für atom/ion kombi liegen?!
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
695
#3
Ich freu mich auf den ersten Test der Plattform.
Das könnte nämlich ein wirklich wirklich interessantes teil sein.
 

CR4NK

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.507
#4
Gibt die HD 6310 auch Ton über HDMI aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

nom3rcy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
411
#7
auf dem griller kann man mit bisschen fantasie auch einen großen lüfter draufschrauben.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.284
#8
Sehr interessant.
Ich hoffe nur, dass der Lüfter nicht zu laut wird.
Bei den Teilen wäre komplett passive Kühlung gut vorstellbar. Ob da der kleine Lüfter was bei angenehmer Lautstärke bringt bezweifel ich irgendwie.
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
195
#9
Hoffe mit so einen Board ein flinkes und effizientes NAS realisieren zu können. Die Fertigprodukte von zB Qnap sind mir für die private Nutzung zu kostspielig. Leistungstechnisch sollte der E350 keine Probleme damit haben. Hoffentlich gibt es bald mehr Infos.
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.518
#10
Man hat doch mal vor Wochen um die 120 - 130€ gesprochen irgendwo *Gerüchteküche?* :D

Den Atomscheiss kauft doch nun wohl keiner mehr freiwillig.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
199
#11
So allgemein gefragt, wie steht so die Chance auf ein Mini-ITX Mainboard ähnlich dem Zotac Ion ITX A bei dem direkt gleich ein Netzteil mit dabei ist (DCDC anscheinend direkt auf dem Mainboard + externem Netzteil)?

Oder ist so oder so ein extra PicoPSU-80 zu empfehlen?

Habe vor ein so ein Mini-ITX Board oder ein ähnliches mit einer 2,5"HDD in ein M350 zu packen und das ganze dann hinten an den TFT zu schrauben (VESA).
Ist ausschließlich für Office arbeiten gedacht.
 

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
421
#12
bin mal auf den Preis gespannt, ich leibäugle schon seit längerem mit nem kleinen NAS System...
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.527
#13
HTPC Mainboard ?! oder zu langsam ? für Upscaling evtl.

könnt doch mal was sein :)

bräucht ein Board mit nem PCI - für die Soundkarte
oder eben eine mit PCI-1x holen

stromverbrauch wär auch mal ne nette Info
 

ultravoire

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.833
#15
Stromverbrauch kombiniert mit einer SSD und einer Pico-PSU würde mich brennend interessieren! ebenso die 1080p wiedergabe evtl auch mit 3D :p.

Und die Tonausgabe via HDMI oder Optical auchnoch!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.350
#16
Der Kühler erinnert mich irgendwie an einen Sloti P3/P2/Celli damals, dadrunter haben die zum ausgleich nur 2 alublöcke gepappt :-)
 
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
946
#17
Stromverbrauch kombiniert mit einer SSD und einer Pico-PSU würde mich brennend interessieren! ebenso die 1080p wiedergabe evtl auch mit 3D :p.
Mit 1080p soll der Zacate keine Probleme haben soweit ich weis. 3D eher nur ältere Sachen.

Aber ich bin auch auf nen ausfürlichen Test gespannt, hoffentlich bringt CB da bald was :D
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.372
#18
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.169
#19
So allgemein gefragt, wie steht so die Chance auf ein Mini-ITX Mainboard ähnlich dem Zotac Ion ITX A bei dem direkt gleich ein Netzteil mit dabei ist (DCDC anscheinend direkt auf dem Mainboard + externem Netzteil)?

Oder ist so oder so ein extra PicoPSU-80 zu empfehlen?

Habe vor ein so ein Mini-ITX Board oder ein ähnliches mit einer 2,5"HDD in ein M350 zu packen und das ganze dann hinten an den TFT zu schrauben (VESA).
Ist ausschließlich für Office arbeiten gedacht.
schau dir mal das hier an:

http://fudzilla.com/home/item/21402-zotac-announces-fusion-based-zbox

http://www.heise.de/newsticker/meldung/All-in-One-PC-mit-kapazitivem-Touchscreen-1163018.html

nicht ganz das, was du suchat, aber die beiden teile verdeutlichen eindrucksvoll, was möglich ist. hoffentlich ist das bis jetzt bekannte nur der anfang.

Nachtrag
: habe mich heute an zotac gewannt, um zu erfahren, ob weitere modelle geplant sind. insbesondere eins mit ssd wäre sehr interessant.
 
Top