GigaCubes, Speedboxen und co.

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.265
Moin liebe Community,

ich habe eine kleine Entscheidungsschwierigkeit. Ich ziehe zum 01.12. in eine neue Wohnung, Neubau. Und meine Vermieterin hat leider geschlafen. Der Glasfaseranschluss wird von EWE am 01.12 gelegt, der Tag, an dem ich einziehe. Wenn ich dann am 01.12. Internet beauftrage, dauert es laut EWE entweder 6 - 8 Wochen oder 8 - 12 Wochen, hab da mit zwei Leuten telefoniert und hab zwei unterschiedliche Zeiträume genannt bekommen, bis der Anschluss dann läuft. Irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken. Dazu sei gesagt, dass ich Monteur bin und nach der Überbrückungszeit durchaus noch anderweitig Verwendungszweck hätte für den Tarif. Denn das WLAN in meiner Bude am Arbeitsort ist auch net das schnellste mit nem Download von maximal 2MB/s, was ich hier hinbekommen habe. Da kann ich mit LTE locker auf schnellere Werte kommen. Mein Smartphone-Tarif bietet leider nur 20 GB, das reicht nicht mal im Ansatz aus für alleinige Nutzung...

Da hab ich einfach mal geschaut bei O2, bei Vodafone und bei der Telekom. Bei der Telekom gibt es die sündhaft teuren Speedboxen, bei Vodafone gibt es relativ viel Datenvolumen fürs Geld (würde da wohl 250 GB nehmen) und bei O2 gibts sowas anscheinend gar nicht so wirklich. Die O2 my Home Tarife scheinen ortsgebunden zu sein.

Jetzt ist meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin da momentan einfach relativ ratlos, wie ich die Zeit überbrücken soll... Mein Favorit ist momentan der GigaCube von Vodafone, alleine auch, weil ich da 6 Monate keinen Grundpreis zahlen muss.... Aber vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee, die auch günstiger ist? Ich hab einfach keinen Überblick in dem Tarifwust.

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe. :)
 
guck mal bei congstar da gibts auch gute tarife, ggf auch prepaid bzw monatlich kündbar, dazu ein 1&1 LTE Modem (ebay 35€) und das thema ist durch. informiere dich mal, von welchem anbieter der empfang dort am besten ist, dann kann es sein, das congstar (D1) raus ist und du vielleicht mit vodafone oder o2 und deren reseller besser beraten bist.

für einen ersten überblick ist check24 auch ganz hilfreich, da gibt es einige filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkcair
Der Congstar-Tarif ist auch keine Option - Der ist wie bei O2 ortsgebunden.
 
Kennst du jemanden der einen Magenta eins plus Vertrag hat? Dort kann man sich für 10 Euro im Monat eine reine Data Sim Karte mit unbegrenzt Daten holen. Das wäre ne gute Alternative.

Die packst du dann in dein Handy (sofern noch ein Slot frei) oder in ein altes und nutzt eines von beiden als Hotspot. Alternativ gibt es noch "mobile" Router:

https://www.amazon.de/dp/B0741FPDWZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkcair
Müsste ich mal rumhorchen..... Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben