News Gigaset: Neuausrichtung mit Smart Home und Smartphones

Ich würd gern (mehr) (ausführliche) Tests von Gigaset Smartphones auf Computerbase lesen. @ Computerbase
 
Also da muss jemand in der Marketing-Vorlesung gepennt haben. Made in Germany ist sicherlich nicht für "möglichst schnell Billigkram herstellen" bekannt bzw berühmt.. Okay, historisch war es GENAU DAS - eine Warnung der Briten vor deutschen Billigprodukten ^^
Nutze selbst das gs185, und hatte auf einen deutschen mid2high-ender gehofft. Aber wenn die von vornherein 9 Monate als Halbwärtszeit anpeilen, ahne ich nichts Gutes.
Naja, warten wir es ab. Wenn die ein Mobiltelefon herausbringen, dass wenigstens einigermaßen aktuelle Hardware verbaut hat, NFC unterstützt und in Bocholt zusammengedengelt wird, ist das gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mMn hat Gigaset durchaus Potential das es einfach liegen lässt. Der Festnetzbereich verliert zunehmend an Bedeutung, das ist richtig, aber gerade hier könnte man ansetzen in dem man Smartphones mit Qi anbietet die sich gleichzeitig mit den hauseigenen Basisstationen koppeln können. Man legt es daheim auf die Basisstation und hat ein kombiniertes Festnetz- und Mobiltelefon, verlässt man das Haus nimmt man es mit und hat ein Smartphone dabei. Mit Smartphone und Festnetzbasisstation hat man auch gleichzeitig eine flexible SmartHome Basisstation die man über Telefon, Server oder offline steuern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
beercarrier schrieb:
Mit Smartphone und Festnetzbasisstation hat man auch gleichzeitig eine flexible SmartHome Basisstation die man über Telefon, Server oder offline steuern könnte.

Unsere Unternehmen schaffen solche Dinge nicht mehr erfolgreich zu vermarkten. Dafür muss da Facebook Google oder Apple dran stehen.

Aber so ist das im Neuland.
 
kallii schrieb:

Gigaset hat rein gar nichts mehr mit Siemens zutun. Das ist seit fast 9 Jahren schon so.

Was das Thema angeht: Ich finde es wichtig dass ein Deutscher Hersteller versucht Anschluss zu finden. Es wird wohl nie zu einem Giganten wie Huawai, Samsung oder Apple werden, aber ein großer Deutscher Hersteller für Telekommunikation kann uns nur gelegen kommen.
 
Das Gigaset mit dieser Strategie Erfolg hat ist so wahrscheinlich wie das ein deutscher Hersteller die 5G Hardware für den Netzausbau in Deutschland herstellt.
 
Wie dämlich kann man sein, jetzt noch ernsthaft in den Smartphone-Markt einsteigen zu wollen? Hat doch schonmal nicht geklappt. Und dann auch ein 9monatiger Produktzyklus. Die haben dann ja bestimmt einen suuuuper Support für Updates.
Mit der Smart-Home-Schiene könnten sie schon besser fahren, da ist der Markt ja noch relativ offen, aber da haben sich die Füchse sicherlich ähnlich sinnvolle Strategien überlegt.
 
Gigaset hat eine große Nutzerbasis bei den Funktelefonen, die damit überwiegend zufrieden sind. Auf die können sie zählen, dass einge auch den Smartphones aus gleichem Hause eine Chance geben. Es ist ja nicht so, wie bei einem absoluten Newcommer, der ohne Stammkunden anfangen muss.
 
Zurück
Oben