News GigaTV Cable Box 2: Vodafone bündelt neue Set-Top-Box mit Premium-TV-Tarif

chartmix schrieb:
Ich habe Fragen gestellt. Mehr nicht.
Reines Interesse.
Danke für deine Schilderung.
Weißt du denn ob deine Bemühungen den Nodesplit beschleunigt haben oder war er möglicherweise eh angesetzt?
Es war gar nichts angesetzt, weil ich scheinbar der einzige war, der sich hier in der Ecke beschwert hat. Was durchaus verständlich ist, da dieses Problem beim regulären nutzen des Internets oder TV-Streaming nicht auffiel. Der Upstream brach halt jedesmal auf 0,5-2 Mbit weg.
Ich hab mich quasi mit der gesamten Nachbarschaft irgendwann rumgeschlagen um zu den passenden Zeiten überall Speedtests zu bekommen. Das hat seine Monate in anspruch genommen, da mich anfangs jeder für Paranoid hielt :D

Seitens des Supports wurde natürlich immer die Hausleitung als Grund genommen. Was natürlich nicht stimmen konnte, da die Leitung zuvor schon als UnityMedia Leitung mit 400/40 tadellos lief. Über Jahre. Erst mit der Zusammenlegung von Vodafone und UM begannen diese Probleme.

Irgendwann hab ich dann nen ganzes Bündel Speedtests mehrerer Anschlüsse aus der Umgebung per Post hingeschickt. Daraufhin gabs erstmal ne Rückerstattung aller monatlichen Zahlungen als Gutschrift und ziemlich Zeitnah meldete man sich dann das man beschlossen habe aufgrund der aktuellen Überlastung einen Nodesplit zu veranlassen.

Da ich zu der Zeit für zwei TK Unternehmen in Hessen und Thüringen den 2nd Level telefoniert habe, war mir ziemlich schnell klar was Sache is. Denn genau so agierten meine beiden Anbieter auch. Erstmal alles schön strecken und dem Kundengebäude die Schuld zu schieben, bis es ne gewisse Anzahl an beschwerden gibt.

Das ist halt richtig ärgerlich, wenn es etwas ist, was eben nicht alle Kunden realisieren.

Hätte ich nicht streamen wollen zu der Zeit und nen paar p2p Uploads in privaten Communities gemacht, wäre es mir wahrscheinlich auch kaum aufgefallen.

Lange Rede kurzer Sinn, es hat mich 1 Jahr richtig nerven gekostet. Es gab hier halt auch keinerlei alternative. Die gibt es immernoch nicht, da die T-Com immer noch nur ihren Vectoring Schrott anbietet, welcher hier im Haus so richtig toll läuft :D Von 250Mbit kommen so ca 16 am Haus an und den Vermieter juckts halt auch nich, es is ja Kabel da :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
TigerNationDE schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, es hat mich 1 Jahr richtig nerven gekostet. Es gab hier halt auch keinerlei alternative. Die gibt es immernoch nicht, da die T-Com immer noch nur ihren Vectoring Schrott anbietet, welcher hier im Haus so richtig toll läuft :D Von 250Mbit kommen so ca 16 am Haus an und den Vermieter juckts halt auch nich, es is ja Kabel da
Alles was nicht Prozess X ist, wird leider oft anstrengend und nervenaufreibend.
Ich sage nur: externer Störer.
Von 250 kommen nur 16 an? Da ist aber mächtig was "schief" mit der Leitung. Kam denn mehr am APL an?...
Hach, ich werd glaub ich zu offtopic.
 
chartmix schrieb:
Alles was nicht Prozess X ist, wird leider oft anstrengend und nervenaufreibend.
Ich sage nur: externer Störer.
Von 250 kommen nur 16 an? Da ist aber mächtig was "schief" mit der Leitung. Kam denn mehr am APL an?...
Hach, ich werd glaub ich zu offtopic.
Ich weiss ja das es an der Wohnung liegt :D Solang es den Vermieter nicht interessiert, und er sagen kann das der Kabelanschluss ja funktioniert, hast du halt keine Grundlage auf eine Veränderung zu pochen.

Außerdem bin ich mit dem Anschluss seit etlichen Jahren zufrieden, es wahr halt der überlastete Node und das wars :D
 
@TigerNationDE für die Grundversorgung in Deutschland ist doch die Telekom zuständig und muss dir einen Telefonanschluss zur Verfügung stellen.
Darüber könnte evtl. was erreichen.
Aber schön, dass es nun bei dir läuft. Da möchte man nicht noch mehr als nötig rumdoktorn.
War wenigstens jemand dankbar?
 
chartmix schrieb:
@TigerNationDE für die Grundversorgung in Deutschland ist doch die Telekom zuständig und muss dir einen Telefonanschluss zur Verfügung stellen.
Darüber könnte evtl. was erreichen.
Aber schön, dass es nun bei dir läuft. Da möchte man nicht noch mehr als nötig rumdoktorn.
War wenigstens jemand dankbar?
Der einzige der dankbar is bin ich :D Die Telekom ist das letzte wo ich hin will, von daher ist das total in Ordnung. Die UnityMedia Leitung lief hier wie gesagt mehr als 10 Jahre ohne Probleme. Bis dann die Vodafone Übernahme kam. Mit dem aufschalten der neuen Tarifstrukturen (welche vorallem nahezu alle mehr Upload boten, was ja genau das Problem war, hat der Node wahrscheinlich irgendwann klein bei gegeben und resigniert :D

An sich kann ich ja nicht klagen, immerhin haben sie mir quasi die gesamte Zeit die Leitung nahezu kostenlos gegeben. Ändert aber halt nichts daran, das es ein Jahr gedauert hat. Vorallem die Zeit ám Ende, wo es Richtung Homeoffice ging, war halt teilweise echt grausam. Da wir aber zum Glück in einer ziemlich gut bestückten O2 Gegend wohnen, hat mich meine LTE Unlimited Flat so einige male ziemlich gut unterstützt :D
 
Zurück
Oben