Notiz Apple TV: Neue Set-Top-Box ab heute bestellbar

spike666 schrieb:
Ich habe da mal eine Verständnisfrage, die man evtl. als Trollerei bezeichnen könnte, aber dem ist nicht so, wirklich nicht.

Was kann ich mit einem Apple TV dolles machen?
Ich habe hier ein iPad und ein iPhone, des weiteren habe ich einen Fernseher, mit dem ich Netflix, Amazon Video etc. gucken kann bzw. könnte, wenn ich wollte (was ich manchmal auch mache).

Welchen Mehrwert habe ich mit einem Apple TV, bzw. was kann ich damit anstellen?

Das kann man alles hier sehen:
http://youtu.be/gSzxiKzy8lE

Warum sollte es sich nicht lohnen? Hardware ist vom 6S und der AppStore ermöglicht eine riesen Vielfalt.
 
Kein Bedarf, viel zu spät.

Amazon FireTV mit SPMC kann alles was ich brauche bzw. mehr als das, bietet eine sehr gute Sprachsteuerung und bedient sich wunderbar flüssig. Kostenpunkt: 49€ zum Release
 
Das Fire TV kostet jetzt aber 99,- und ist anders.
Jedem das, was er mag. Ich hab das Ding schnell wieder abgegeben...
 
Beides richtig, aber wer ein bisschen Geduld hat bekommt selbst das neue Modell des Fire TV immer wieder zum Angebotspreis. Mal als Deal des Tages, mal am Black Friday, mal an den Feiertagen usw. usf.

Klar, jedem das seine. ICH verstehe nach wie vor nicht was diesen Preis rechtfertigen soll. Weder die verbaute Hardware, noch die Integration von Apps, noch die Bedienung wäre mir den Aufpreis zur Konkurrenz jemals wert. Andererseits gilt das auch schon seit jeher für die iPhones. Ich bin halt einfach nicht premium genug. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Der ATV 3 war sein Geld auch wert bzw. extrem günstig. Filme, Serien und Musik lief perfekt, auch mirroring war einwandfrei. Der neue kann dahingehend auch nicht mehr. Ohne 4K Support gibt es für kaum jemanden Grund einen ATV 4 zu kaufen, der ATV 3 bleibt ja im Handel!
 
DonSerious schrieb:
Ich sehe die 179€ aber nicht als teuer an wenn man bedenkt was damit machbar ist.
Und wenn ich dann sehe was man damit machen "darf" ist es eben doch wieder zu teuer ;)

Ich hatte selbst ewig einen aTV und auch den zweiten danach direkt gekauft, allerdings sind die dann irgendwann den Satreceivern gewichen, weil viel mehr als XBMC und YoutubeTV/Amazon Prime später habe ich damit nie genutzt - der Zweier konnte ja auch noch nichtmal FHD - der Dreier war ewig nicht zu dem zu bewegen was ich wollte also habe ich den ausgelassen und musste mich nun doch Zweimal wundern was Apple da denn nun fabriziert hat, dass diese für mich Multifunktionsnichtskönner (ohne JB) auf einmal knapp das Doppelte kosten sollen.

Ohne Jailbreak ist die Kiste für mich wie mit Kanonen auf Spatzen ballern. Ich kann an meiner Workstation auch Minesweeper spielen und der Amazon Stick kann OOTB fast mehr als das Ding, für ein Viertel des Geldes.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Box auch Sky Go ?
 
Natürlich nicht. Seit der 360 hat das keine Konsole oder set top box mehr. Die wollen das nicht, denke demnächst werden wir maximal Sky Online als App finden können.
 
Sky Go läuft aber über AirPlay vom Gerät nach Wahl.
 
Es kommt ein Fehler... ist nichts Neues.
 
Was für ein Fehler?
Sky Go läuft bei mir über AirPlay einwandfrei?
 
Und wie das? Browser zählt nicht. Da kann man grad seinen Laptop per Kabel anstecken oder Mirrorcast benutzen. Sofern es keine normale sondern umständliche Möglichkeit ist funktioniert es nicht einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meinte, dass er SkyGo auf dem iPhone/iPad laufen lässt und dann per Airplay/mirroring über den AppleTV auf den TV anzeigt. Da kann man eh alles vom iPhone/iPad spiegeln.
Da ist nix umständlich. Einfach hoch 10
 
Es kommt ein Fehler bei jedem Film den man starten will weil es von Sky nicht erlaubt ist. Was soll dieser Blödsinn hier eigentlich? Was hat das mit einfach zu tun wenn es nicht geht weil nicht erlaubt?
Über den Browser per MacBook ist doch eine lächerliche Alternative und nicht das was der Poster eigentlich wissen wollte. Sky gibt es nach wie vor nicht.
 
Ich kann die Bundesliga ganz einfach vom iPad über AirPlay streamen, ich bekomme da auch keine Fehlermeldung.
 
Kumpel von mir bezieht auch SkyGo ganz normal übern Laptop.. Der schließt das Ding an den Fernseher und schaut Bundesliga..
 
Also, bei mir klappt es auch nicht iPad/AirPlay. Wenn ich es mache, habe ich Ton am TV aber Bild auf dem iPad. Jemand ein Tipp?
 
Mein Start mit dem Gerät war etwas holprig. Erst wollte die Fernbedienung nicht, dann musste ich extra ein USB Typ C Kabel kaufen um das gute Stück zurückzusetzen, was dank Fehler 3014 nur über einen mobilen Hotspot funktioniert hat. Ich finde es etwas unglücklich, dass Apple hier den Typ C verbaut, obwohl sie sogar ein Lightning-Kabel mitliefern für die Fernbedienung. Klar kann man nun argumentieren dass sich Typ C ohnehin mehr verbreiten wird und so, hab ich ja auch Verständnis für. Aber in dieser konkreten Situation wars für mich halt blöd :D
 
Ich frag mich echt was die große Innovation ist. Außer Siri und App Store hat doch für den fast 3x preis nicht viel getan. Hab letztens Apple TV 3 für 55€ gesehen. Demnach... Zu AirPlay und Skygo: es geht nicht soweit ich es weiß. Nur über Laptop oder Xbox 360 kann man das auf den TV bringen
 
Zurück
Oben